Hallo zusammen
Ich fahre zum Angeln in den Pfingstferien eine Woche nach Schweden (Smaland). Wir fahren an einen See mit gutem Hecht-, Zander- und Barschbestand, sind wohl auch einige kapitale Exemplare zu erbeuten.
Ein Freund von mir war vor Jahren mal am gleichen Gewässer und hat außerordentlich gut gefangen.
Jetzt zum Gerät:
Ich plane, nur mit Spinnrute anzurücken. Mein momentanes Gerät ist:
Rute: Pezon Michel Gunki Saburau HI 2,40m (WG 15-40g)
Rolle: Ryobi Zauber 3000 CF
Schnur: PowerPro (0,17mm, 150m, mit 25er Mono unterspult)
Fischen will ich hauptsächlich Spinner/Blinker bis ~30g und große Wobbler (Zalt, ein großer Rapala im Weißfischdekor (Name entfallen :P) & andere Wobbler der Klasse 10-25cm, sowie auf Zander den ein oder anderen GuFi.
Jetzt zur eigentlichen Frage:
Werde ich mit dem Gerät auch mit Hechten der Güteklasse 1m+ fertig? Mein größter Hecht in Deutschland hatte 92cm, den habe ich aber mit der Angel eines Freundes gefangen, und die war schon ein anderes Kaliber was WG und Dicke des Blanks angeht.
Zusätzlich habe ich vor, mir noch einige große Jerks zuzulegen, habe vor kurzem auch selbst einen geschnitzt und ihm ein tolles Dekor verpasst (sieht fast wie gekauft aus ).
Dazu benötige ich eine passende Rute, kann mir jemand eine empfehlen?
Sollte ich eine Baitcaster dazu kaufen? Muss dazu sagen, dass ich mit diesen Rollen absolut keine Erfahrung habe (abgesehen von einem Kanada-Urlaub im Alter von 14 Jahren, was jetzt auch schon 11 Jahre her ist... Habe damals aber tatsächlich einen 1,17m Muskie gefangen nach schier endlosem Drill & tatkräftiger Untersützung eines kanadischen Freundes meines Vaters).
Preislich sollte die Kombi erschwinglich sein, will jetzt ungern nochmal 300€ investieren. Ich sag jetzt mal um die 200€ wären vertretbar, wenn ich für günstigeres Geld was brauchbares bekomme ist es mir auch recht
Vielen Dank schonmal!