Beiträge von Fruchtkompott

    @ Andal ich musste irgendwie an den Spruch meines Meisters denken:


    Jung keine ahnung wieso ich Meister bin aber das Wichtigse! ist sicheres auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!
    soll heißen ich gehe nicht an den Teich und denke oh man Wetter mies fange eh nix.
    Sondern heute fange ich was und solange ich ohne Schneider nach Hause gehe und wenn es nur ein kleiner Barsch ist denke ich mir es hat sich gelohnt.
    Und ich denke manchmal zu Hausgemachten Problem jeder Angler ist ein Ingenieur.
    Und wie ihr wisst für ein Ingenieur ist nix zu schwör.
    Soll heißen ich saß beim 3ten mal Angeln überhaupt an nem Forellenpuff neben mir ein Vollprofi meinte:"Nene mit Hochseerute und soner Montage wird man nix usw"
    Ende vom Lied ich 3 Fische er 4 wobei seine Ausrüstung schätze mal 600euro+ war und meine 0euro :D.
    Also egal wieviele Gedanken du dir über Montage, Köder, Platz machst wenn ein Jungangler mit Stock Sehne Hacken und selbstgemachten Teig einen Fisch fängt kuggt man doof.

    Also wie es oben schon steht suche ich eine schwere Spinnrute.
    Einige Details:
    Zu mir ich bin 191groß und kräftig gebaut ;)
    Max Preis 100euro (wenn es eine soviel geilere bessere Rute für 130euro gibt auch Vorschlagen).
    Angel lieber mit kurzen Ruten da ich nur vom Ufer aus Angel und es sehr viel Gestrüp dort gibt.
    Wurfgewicht so ca 30-80gramm
    Möchte mit Gummifisch und Woblern auf große Hechte angeln.
    Mir Persönlich liegt ein Korkgriff finde ich sehr angenehm in der Hand und ich finde diese 2 geteilten Ruten also kurzes Stück griff am Anfang dann Blank und dann wieder Griff sehr Gut ist aber alles kein muss.
    Rolle kommt auf jedenfall eine Red Arc mit Berkley Whipesplash drauf.
    Nur die Rollengröße und Durchmesser der Schnur bräuchte ich auch ein Tipp.


    Da ich immoment ein wenig verloren bin in der Welt der 100000 Wobbler und Gummifische bin hätte ich auch interesse an einigen Modellen die ihr empfehlen könnt.
    Wobbler sollten nicht tief tauchen, da ich oft viel Kraut im See habe.
    Max ausgabe für Kunstköder so ca 60euro.
    Am liebsten alles von Askari oder einem Shop da ich keine 100 Packete bestellen wollte wobei dieses Nebensächlich ist.


    Als dank für die Hilfe werde ich natürlich ein unboxing machen (Fotostory übers auspacken damit ihr euch ein Bild über die Sicherheit des Transportes machen).
    Und Natürlich werde ich euch auch einen Test zur Rute schreiben und den Ködern und hoffentlich die Fangberichte Hecht sparte irgendwann mit meiner Traummarke 1m Hecht füllen.




    Auf schnelle Antwort freue ich mich da ich am Wochenende bestellen will und nächstes Wochenende wieder mit frischer Ausrüstungs ans Wasser.

    Boah wenn ich die Berichte auf der Arbeit immer so durchstöber bekomme ich immer Hunger.
    Und dann schaue ich mir mein Mittag an Schwarzbrot mit Wurst und Käse sollte verboten werden solche leckeren Bilder zu Posten.

    Also Barsche kannst du meiner Erfahrung nach mit fast allem fangen.
    Meine Lieblingsmethode ist jedoch der Spinner, man muss halt am Gewässer mal ausprobieren was gerade "geht".
    Da ich oft nach der Arbeit mit ein paar Kollegen zum Angeln für 1-3 std fahre nehmen wir meistens 3-5Spinner mit (Farben Kupfer Silber mit/ohne Muster,
    oder an einigen Tagen ist auch Gelb oder Orange ohne Glitzer der Renner).
    Mein Geheimtipp ist aber nen Spinner der nen Forellen aussehen hat,
    kann sein das ich mich irre aber dieser fängt immer.
    Ach und ja kleine Wobbler gehen auch da ein Kumpel von mir öfters auf Hecht mit kleineren Rasselwobblern geht und er hat viel Barsch als Beifang.
    Und mit Wurm fängst du an der Pose oder Grundmontage mit Auftrieb auch gut,
    ist halt entspannt auf nem Stuhl zu sitzen nen kühles Blondes und auf einen Biss warten .


    Da ich dein Angelverhalten nicht kenne würde ich sagen ausprobieren.


    Und zu dem Krebsimmitat kann ich nur sagen finde ihn zu groß wirst halt nur große oder keine Barsche fangen ausser du schneidest ihn ein wenig kleiner .

    Ehm in Zeitungspapier einwickeln welches nass ist, oder Stofflappen nennt sich Verdunstungskälte.
    Die Frage ist ja auch ob du nach einem gelandeten Hecht noch weiter angeln möchtest oder zurück zur Hütte.
    Das Beste denke ich am Wasser ausnehmen in die Kühlbox (hätte den Vorteil du könntest noch einige Zeit weiter Angeln) und dann auf den Grill.

    So ab ans Gewässer auf Aal Karpfen und Barsch/Hecht
    Hoffe ich kann Morgen mal ein paar Bilder posten :D
    Taktik:
    1Rute mit Spinner (mag nicht nur warten muss aktiv sein)
    1Rute Pose mit Wurm
    1Rute Grund und Mais
    1Kühltasche Bier, 1selbstgemachten Döner und 4 Freunde und ab dafür


    Und ich glaube ihr wisst es alle Schleswig Holstein hat alles was man braucht,
    Nord-Ostsee,Seen,Flüsse und einen Berg den die Bayern wohl als Hügel bezeichnen und deswegen ist es Fakt es ist das schönste Bundesland Deutschlands :D (ihr dürft es ruhig zugeben)


    in diesem Sinne einen schönen Abend und Petri

    Hallo ich wollte mich mal kurz vorstellen
    Ich bin wie viele mich wohl nennen würden eher ein Chaoten Angler :D (Blinker schon im Fuß gehabt da ich ihn aufm Boden in meinem zimmer liegen hatte , Fahre zum Angeln ohne rollen usw)
    Zum Angeln kam ich durch meinen Opa und konnte mit einer Uralt Hochseeangel und Hochseerolle am forellensee die Fische nur so übers Wasser ziehen da war ich 10. Mittlerweile einen Angelschein und schöneres Gerät zuhause. Im Sommer gehe ich so ca 1-7mal die woche Angeln meist nur mit leichter Spinnrute 2Spinner im Gepäck mit 2-6Kumpels für 1-3std Blinkern.
    Also meine Haus Gewässer ist ein kleiner Tümpel 2min Fußweg in dem Hechte Barsche Krapfen Rotaugen und ein Waller leben (See ist sehr klein aber hatten schon nen 96er Hecht)
    Anderes Gewässer ist ein riesen Baggersee mit angeblich bis zu 50 Meter tiefe in dem so ziemlich alles schwimmt was schwimmen kann.
    Diesen werde ich Samstag nach der Arbeit mal wieder beangeln und hoffentlich ein paar Fangberichte Fotos machen.
    Ab und zu gehe ich auch an den Forellenpuff und fülle die Gefriertruhe


    Wenn fragen oder so bestehen einfach stellen und ein dickes Petri Heil





    Mfg Fruchtkompott