So alt war Er doch nicht.Ich hoffe,Er hatte ein erfülltes Leben und ist glücklich,da wo Er ist.Im "Himmel".Für seine Angehörigen,sicher ein schwacher Trost.
Ruhe in Frieden.Du schaffst das auch im Himmel!
Hoka-Hey!
Beiträge von Sascha03
-
-
Mistwurm,Maden und Mais.Die meisten auf Mistwurm,aber die kleinen Barsche nerven.
-
Danke für die Runde!Toll,dass du einen guten Urlaub hattest.
Noch ein Pils bitte! Und ein Kamel in Sahne. -
Hallo!
Ich habe in Ungarn, an einem kleinen Überschwemmungsteich, nahe der Donau 7 Katzenwelse gefangen und wollte wissen ob die zu den Raubfischen zählen.
Grüsse
Sascha! -
Hallo!
Ein Bier und einen Körtespalinka bitte.
Ich bin zum ersten mal hier und komme gerade aus meinem "Urlaub" bei meiner "Frau" aus Ungarn. Ich wollte eigentlich einen "Meterhecht" mit der Spinnangel kriegen, aber das klappte nicht. Mann, war das eine Pleite. Nur Streit mit Frau und Schwiegermutter und dann dieser Angeltag.
Er begann um 7 Uhr an einem kleinen Überschwemmungsteich an der Donau. Meine Tochter und mein ungarischer Angelfreund angelten mit Pose und Futterkorb. Ich wollte mit spinnangeln einen Hecht fangen. Kein erfolg (bin noch anfänger). Dann versemmelte ich auch noch meinen teuersten Wobler für 18 Euro in den Teich, weil ich vergessen hatte den Wirbel zu schliessen. Beim Posenangeln fing ich einen schöhnen Katzenwels von 30cm.
Der kam in den Setzkescher. Jetzt wollte ich mit totem Köderfisch wieder auf Hecht, worauf ich von meiner 10 järigen Tochter als "Idiot" bezeichnet wurde, da man in Ungarn mit lebendem Köderfisch angelt. Bei einem zufälligen Blick auf den Setzkescher fiel mier ein guter Katzenwels auf, der davon schwam. Es war meiner, da war ein Loch im Netz. Ausserdem verloren wir mind. 1 Barsch und 2 Karauschen. Was für eine Pleite! -
Hallo!
Eine Penn Spinfisher SSV 3500 zum Spinnfischen in Ungarn an der Donau und eine Slammer Live Liner für Stör und Karpfen am Vereinsteich.Grüsse
Sascha! -
Hallo!
Auf Grund mit "Bissblei". Als Köder Wurm oder Mais mit Erdnussbutter oder Currypulver. Angefüttert mit 2 Futterballen. Später wird nachgefüttert. Meine erfolgreichste Mischung:
300g DEN EYNDE Super Crack Bream
50g Top Secret Rösthanf
150g Mais Bofrost zerkleinert/püriertGrüsse
Sascha! -
Hallo!
Herzlich willkommen. Bin Anfänger (ca.8 Wochen) und auch neu hier.
Ich angle am Vereinsteich in den Niederlanden, HSV de Hering und an der Donau in Ungarn.
Grüsse
Sascha! -
Hier die Bilder!
MFG
Sascha!
Ach ja! Der Typ auf dem Foto das bin ich nicht. Das ist ein netter Holländer der neben mir geangelt hat. -
Ach ja! Und es gibt hier 14 Störe. Ich glaube aber, dass der Stör im kleinen Teich (der durch eine Schleuse mit dem grossen Teich verbunden ist) immer der selbe war. Grösse und kleine Verletzung am Rücken.
-
Hallo!
Setzkescher sind leider in jeder Art verboten. Trotzdem danke. Ach ja! Sind Störe ausser dem A.hauser nicht eigentlich Friedfische?
Grüsse
Sascha! -
Also ende August geht es für zwei Wochen nach Ungarn zur Donau und so. Da wird (teilweise leider) alles mitgenommen, was schwimmen kann. Krasser Gegensatz, den ich auch nicht gut finde. Die angeln auch mit lebenden Köderfischen!
So hat meine Tochter (10) schon einen 62cm Hecht gefangen.Grüsse
Sascha! -
Hallo und danke!
Hier ist nur "Catch and Releas" erlaubt. Sonst hätten wir ein EX-Problem.
Das mit dem Auftriebsköder werde ich versuchen. Den Stör wede ich sonst nicht los. Nochmal danke! Werde Fotos vom Stör und meiner grössten Schleie (28cm) hier reinstellen!
Grüsse
Sascha! -
Hallo!
Danke für das Willkommen! -
Hallo!
Ich angle an einem Teich in den Niederlanden und an der Donau in Ungarn seit dem 27.04.2013. Ein Blick für die Natur hilft sehr viel. Wo sind die Schleien? Ein Angler am Vereinsgewässer zeigte es mir, und jetzt sehe ich an den Bläschen wo sie sind, und ob ich 10-20cm daneben geworfen habe. Rotaugen, kleine Barsche? Dann an die Schilfkanten mit Tauwurm, Mistwurm, Made, Caster. Dünne Schnur viele Fische. 0.25er geht noch ab 0,30 kann es schwierig werden (war eine Billigschnur). Da ich sehr neugierig bin, muss ich immer etwas neues ausprobieren.
Ich nutze Angelbücher, Auskünfte anderer Vereinsmitglieder, Angelzeitschriften (z.B. Blinker im Flieger), das Internet und meinen normalen Menschenverstand.
Ach ja! Ein bischen Hartneckigkeit muss auch sein!Grüsse
Sascha! -
Hallo!
Ich möchte gerne Schleien angeln, besonders grosse. Ich kenne eine gute Stelle im Vereinsteich und habe schon eine mit 28cm (und viele kleine bis 25cm) gefangen. Als Beifang habe ich dauernd einen 75cm Stör.
Montage auf Grund mit Bissblei,Pose,8er Haken, Köder Mais+Erdnussbutter oder Mais+Curry. Beim Haken habe ich den Wiederhaken (zum Schohnhaken) mit der Zange "platt" gemacht.
Wie kann ich Störbisse verhindern?Grüsse
Sascha! -
Hallo!
Ich angle erst seit dem 27.04.2013. Mein erster Angeltag war in Ungarn an der Donau. Jetzt angle ich vorwiegend am Vereinsgewässer des HSV de Hering in den Niederlanden. Toll zum üben und erholen.
Grüsse
Sascha!