Beiträge von Fluoxetin

Ok ich denke die rollenfrage ist denn geklärt die 2500 passt super in mein buget!

Bei der rute bin ich mir aber noch sher unschlüssig ....

Gerd aus Ferd hat mir ja die Abu Fantasista Aozora empfohlen die finde ich aber nur in 2,13 und 3 meter!

ich hätte aber schon gerne ne 2,40er aber da is die auswahl wieder so riesig welche marken könnt ihr denn empfehlen? denn schau ich mich mal um

Zitat von Johannes T.

Hi Fluoxetin,
    Zum Thema Preis: Inzwischen hab ich gelernt: "Kaufst du billig, kaufst zu zwei mal"
    Lieber am Anfang ein bischen mehr investieren und dann die nächsten Jahre problemfrei angeln, als schon nach einem Jahr neue Ausrüstung kaufen^^.

Ja genau das habe ich auch schon festgestellt genau desswegen suche ich ja hilfe... ich habe halt schonmal billig gekauft und dachte mir hauptsache der Köder von Illex oder Rapala :)

Zurzeit isses ne echte katastrophe... der ein oder andere wird lachen aber ich ziehe täglich mitner comoran profiline spin 2,70 (14 euro) und ner silverman rolle(hausmarke askari) 19 euro los :) nichmal geflochtende schnur hab ich :D

Zitat von Carp Gear

Moin moin Patrick!

Aus Ketzin kommst du also. Das weckt glatt alte Erinnerungen! Durch Ketzin musste ich immer fahren um zur Berufsschule zu kommen! :-)

Na denn weiß ich ja jetz wer alle Fische mitgenommen hat :)

Danke euch allen

Erstmal danke für eure antworten!

Die Aernos wurde mir jetz schon öfter empfohlen. In anderen foren war aber immer von der FA 4000 die rede hat das einen bestimmten grund, brauch ich die größte wirklich?

Ja Gerd aus Ferd meine zielfische sind Barsch und Hecht.

Deine Rute habe ich mir angeschaut und auch gefunden aber nur in 2.13 10 - 40 g preistechnisch liegt das alles sehr knapp im rahmen kommt halt auch noch auf die rolle drauf an die Aernos schlägt ja auch mit guten 100 euro zu buche.

Eine frage hätte ich noch zu der sehne, ist die spiderwire stealth code red zu empfehlen?

Hallo,

wer meinen vorstellungsthread gelesen hat weiß ja schon ein bisschen über mich... aber nun zu meiner frage!

Also ersteinmal versuche ich so genau wie möglich meine anforderungen zu beschreiben...

In meiner köderbox befinden sich köder zwischen 3 und 28 gramm, ich fische am liebsten mit poppern, stickbaits, tandemspinnern und spinnerbaits(diese krautteile mit 2 spinnern oben und darunter der köder mit einem haken)

Ich würde eine stationärrolle bevorzugen und fische nur vom ufer aus.

Ich denke das reicht erstmal an infos wenn ihr noch was wissen müsst fragt einfach!

Nun zu meinen fragen!

Wie wichtig ist blanckontakt beim spinnfischen? ich sehe immerwieder spinnruten wo man einen daumen oben auf dem blanc hat, gibt das einen enormen vorteil bei der bisserkennung?

Welche rutenlänge könnt ihr mir ans herz legen wenn ich am ufer fische? zurzeit habe ich 2,70 finde die aber ziemlich schwammig

Welche rute könntet ihr mir and herz legen? und welches wurfgewicht sollte sie haben? (ich selber hab mich ja ein bisschen in die Balzer Outlaw verguckt)

Und eine rolle suche ich natürlich auch noch, meine anforderung ist einfach ein gutes preis leistungsverhältniss!

Das wars erstmal

Mfg Patrick

Ich wollt einfach nurmal hallo sagen...

Über mich gibts nich viel zu sagen außer das ich aus Ketzin an der Havel komme, 22 Jahre alt bin, gerne das Blinkerheft lese und seit neustem ein begeisterter Spinnfischer bin...

leider noch nicht mit allzu toller ausrüstung aber das soll sich ändern und um meine verbleibenden fragen abzuklären bin ich hier :)

Mfg Patrick