Beiträge von walkecaster

Hatte dein Post wohl überlesen, werde da morgen mal anrufen aber die "Hayate Gold HTBC2-652M" scheint wohl nicht schlecht zu sein. :) dann halt noch paar € drauf, was solls. Spaß solls machen.

Ich wollte einmal noch ganz kurze Meinung von euch hören zu der "daiwa megaforce 100 tshl" Kumpel hat das selbe vor wie ich aber findet, warum auch immer die twitchin bar für sinnvoll, war eine längere Disskusion heute. Was für Vorteile soll die Twitchin Bar am Ufer bringen?

Welche Rute würdest du denn empfehlen für bis ca. 100€?
    Ich hab nur angst bei so kurzen Ruten 1,90usw. Das es nicht klappt, ich stehe nie direkt am Wasser, ich muss meist über irgendwelches Grünzeug mit der Rute oder es geht erst 1m runter bevor das Wasser kommt(ich dachte Spitze sollte so nah wie möglich am Wasser sein). Sonst hätte ich kein Problem mit einer 1,90er

kurzes Update, Ich habe mir jetzt die Spro Grand Arc Fire Red gekauft, weil ich die günstig bekomme habe. 10g wirft sie ohne Probleme und die Weite ist auch ordentlich, war gestern den ganzen Tag los um zum üben.
    Die ersten Würfe waren natürlich nicht weit und 2x musste die Schnur dran glauben aber nachdem ich ein paar Feineinstellungen gemacht habe, lief es nach 2-3std sehr gut, und die Würfe wurden weiter und weiter. :-)
    Ich bin absolut zufrieden mit der Rute, sogar 7g konnte ich mit einer ordentlichen Weite nach draußen bringen.
    Nur eine Rute fehlt mir leider noch, musste zum testen meine 2,20m Spinnrute nehmen mit langem Griff, das war etwas anstrengend da der Griff immer an den Oberarm schlägt.

Gibt es brauchbare Ruten? 2m - 2,20m 2teilig? mit weicher Spitze? bis ca. 70€?

Kurze Frage.
    Das 2013 Modell der Spro Grand Arc Fire Red, hat wer Erfahrungen damit? oder mit dem Vorgängermodell? könnte günstig an die kommen, deswegen frage ich.

Ne Gute Spinncombo hab ich ja mit ner kleine RedArc 10100, wollte nur alles gerne mal umstellen und mit ner Baitcaster angeln. Eine kleine Rute um auch gut mit einer Hand auszuwerfen und einfach jede kleine Stelle abzufischen.

7-15/20g ist schon das, womit ich am meisten fische, bzw hab es auch noch nie bei uns im Fluss mit schwereren Probiert.

Minnows u. Jerkbaits meinte ich mit Wobbler, sry.

Wobbler, Popper, Stickbaits meistens, bis 10g vom Ufer aus. Sehr große Wurfweiten brauch ich auch nicht, da der Fluss nicht sehr Breit ist max 15m vielleicht.

Das Thema Drop Shot lassen wir erstmal weg. :)

Was hälst denn von der Spro REDARC BAITCASTER? schon mal was von gehört? Ich hab die Statio von der und die ist Super.
    für die Baitcaster würde ich bis zu 100€ ausgeben, also wenn wer ein paar Ideen hat wäre das super.

Rute wird es jetzt wohl die
    Abu Garcia Vendetta Cast 7-28g 2.10m

:D Ok, ich verstehe was du meinst. Ich bin noch nicht so ganz durchgestiegen mit den ganzen Möglichkeiten. Was ich einfach möchte ist eine Rute+Baitcastrolle da mich diese Rollen Interessieren, meist bin ich mit Oberflächenködern unterwegs. :) lassen wir es so stehen :)

Ich habe nur mehrere Videos gesehen wie Leute mit der kurzen Rute+BC vom Ufer aus mit Wobblern,Poppern etc. geangelt haben oder aber mit der Dropshot Methode, deswegen dachte ich man hätte viele Möglichkeiten.

Haben die 2,70m Ruten kein kurzes Griffteil?

Hechte sind meist von 60-80, es sollen zwar auch paar größere rumschwimmen aber meist in der Größe,

was hälst du denn von den "Abu Garcia Ambassadeur - Black Max Rollen" ? wenn es möglich ist, sollte der Preis noch unter 150€ liegen für Rute & Rolle.

Könntest du mir eine gute Rute für das Dropshotn empfehlen? ich fische vom Ufer aus, also eher die 2,70m Variante?

Meist bin ich mit Oberflächenköder unterwegs, Popper etc. mir ist Wichtig das der Griff nicht länger als der Unterarm ist, mit ich gut twitchn kann.
    Macht es Sinn eine Baitcast zu nehmen mit Twitchin' Bar?

Guten Abend Blinkerfreunde,

Ich wollte es mal mit der Dropshot Methode und Softjerks usw ausprobieren da mich die Methode total fasziniert.
    Dementsprechend habe ich mir mir eine "relativ" günstige Combo zusammengestellt, was meint ihr dazu?
    gibt es andere Alternativen? Wie lang müsste die Rute sein?

Ich Fische an einem kleinen Fluss "Else" in Bünde, manchmal auch an der Weser.
    hier ein Bild http://commons.wikimedia.org/w…nhausen_Juni_2009_192.jpg

nicht gerade Breit aber voller Hechte :) macht es Sinn dort mit dieser Methode anzufangen?

Zu dem Set:
    RUTE:
    http://www.angelsport.de/__Web…-drop-shot-193/detail.jsf
    in 1,93m

ROLLE:
    http://www.angelsport.de/__Web…-baitcast-4000/detail.jsf