Beiträge von Jossi
-
-
Hat jemand von euch Erfahrung mit folgendem Fertigfutter zum Methodfeedern ?
BALZER Feedermaster Ready Method Feeder Mix
http://www.angelcenter-lurup.d…ady-method-feeder-mix.htm
Taugt das Futter was oder wird hier zuviel versprochen?
-
Ich überlege mir folgenden Futteral anzuschaffen:
Feeder Master Rutenfutteral für 4 Ruten 1,60m
http://www.feedershop.de/Zamma…er-4-Ruten-160m::292.htmlIch besitze 2 Feederruten, eine Spinnrute und eine Grundrute für Raubfische und könnte mir vorstellen, dass man diese ideal in der Tasche verstauen könnte, besonders wegen der Zusatztasche für die Feederspitzen.
Besitzt jemand diesen Futteral und kann mir etwas zur Qualität und zum Händling des doch vergleichsweise großen Futterals sagen?
-
Ich will es derzeit gezielt auf Barsche versuchen, bin nach mehreren Versuchen aber immer noch Schneider mit der Spinnrute. Weder GuFi, noch Spinner oder Popper brachten bisher ergolgt. Ich habe das Gefühl ich mache was mit der Köderführung falsch.
Welche Stellen würdet ihr im Fluß für Barsche bevorzugen?
-
Zitat von andal
Bei sehr schweren Körben, die auch noch weiß Gott wie weit raus sollen, kann es schon mal nicht schaden eine doppelte Rutenlänge an Schlagschnur vorzuschalten. Das wird der Händler gemeint haben.
Warum dann eine Schlagschnur verwenden? Ich kann doch dann gleich die dickere Schnur als Hauptschnur verwenden?
-
Hat die Schnurdicke beim Feedern einen großen Einfluß?
Die Frage stellt sich mir deshalb, weil ich immer wieder zwei verschiedene Meinungen höre:
a) so fein wie möglich, daher maximal 18er Hauptschnur mit 14er bis 16er Vorfach
b) mindestens 25er Hauptschnur und 18er bis 22er Vorfach, da man beim Feedern immer mit großen Fischen rechnen muss. Ein Händler hat mir letztens für den Neckar sogar eine 30er Hauptschnur empfohlen.
Wie seht ihr diese Sache? Möglichst fein oder eher kräftig? Veringert eine zu dicke Hauptschnur beim Feedern die Anzahl der Bisse?
-
Zitat von andal
http://www.am-angelsport-onlin…390_c90-142_p23595_x2.htm
Das wäre eine Rute, die zu deinen Anforderungen passt.
Diese Rute habe ich mir inzwischen beim Fachhändler angeschaut. Ich habe doch bedenken dass die Rute nicht mit starken Karpfen/Barben fertig wird.
-
Mich würde interessieren welche Oz-Zahlen ihr bei welchen Gelegenheiten fischt.
Ich fische derzeit 2 Oz im Stillwasser und 3 Oz im langsamen Fließgewässer (Kanal).
Würdet ihr diese Wahl auch treffen? Mit welchen Gewichten fischt ihr bei welchen Bedingungen?
-
Muss man das zu den fertigen Futtermischungen noch hinzufügen?
-
-
Wenn man im Schleusenbereich aber Futterkörbe mit bis 80g Leergewicht fischen will hat man aber kaum eine andere Wahl.
-
Warum Salz?
-
Was ist aus eurer Sicht im Sommer die beste Geschmacksrichtung für Brassenfutter: Eher Vanille oder eher Caramel?
-
-
Ja, genau. Mein Hausgewässer ist der Neckar um Esslingen. Ich verwende meist Futterkörbe um 40 bis 50g + Futtergewicht.
-
Beim Feedern auf Brassen muss ich an meinem Gewässer auch immer mit Karpfen und guten Barben rechnen. Bei der Neuanschaffung einer neuen Feederrute will ich hier entsprechend vorsorgen.
Welche Rute ist hier empfehlenswert (es muss nicht dir billigste sein) bzw. auf welche Eigenschaften der Rute muss ich hier besonderes Augenmerk legen?
-
-
-
-
Dann ist die Info von meinem Händler falsch. Der wollte mir für Barben/Karpfen eine Feeder mit 4 und 5 Oz Spitzen andrehen.