danke für die antwort...wie meinst du, dass im10 schnell bricht? aber doch nicht bei jeder kleinsten erschütterung? naja, ich bemühme ich eh jederzeit reglich und behutsam mit meiner ausrüstung umzugehen...;-)
so, morgen abend weihe ich die ausrüstung ein...
Beiträge von esox_lucius
-
-
Hallo,
meine neue bzw. erste hechtausrüstung zum fischen mit totem Köderfisch via Pose und auf grund ist eingetroffen:
Rute: Balzer Edition Royal IM10 Pike, 360m 35-100g WG
Rolle: Shimano Aero Baitrunner GTE 6000, 35er Stroft monofilejetzt müssen die hechte nur noch beissen
bei uns ist es immo um die 15-20grad warm, lohnt es da schon in den oberen Wasserschichten den toten Köderfisch anzubieten? wie sollte ich ihn haken. habe neulich einfach durch die wirbelsäule quer durch, so das der tote köderfisch schön dranhin. hate nach starkem regen auch einen biss, der hecht riss allerdings bzw. schüttelte sich am ufer ab. schätze ihn auf 60-65cm...komisch, ließ sich rankurbeln wie ein brett und gab dann tierisch gas...lag es eventl. an meiner anhakmontage? sollte ich lieber 2 drillunge verwenden? aso, mein vorfach habe ch afu 80cm zugearbeitet, sollte von der posenmontage genug abstand bieten?viel fragen, danke für eure antworten...
-
hi,
am besten beissen die hechte an unseren gewäsern am frühen morgen, bis in den vormittag hinein, über mitag/nachmittag kann man die angel fast draussen lassen, der Abenddämmerung lohnt es dann wieder.
ein hungriger hecht würde allerdings zu jeder tages- und nachtzeit beissen, von daher ist alles möglich... -
achso, noch ein frage, wie montiere ich einen 2ten drilling, aber so, dass er feststeht?
-
jawohl, bin gerüstet, habe fast eine komplette ansitzangelausrüstung zusammen, brauche nur noch ne vernünftige hechtrute...
eine andere frage, reicht es bei den klemmhülsen, wenn ich das vorfachmaterial einmal durch die öse schiebe, so, dass das ende jedoch nicht rausguckt? in meinem buch "1000 tricks für große hechte" steht, das man wohl einmal durch, nochmal zurück und noch mal umlegen sollte, bevor mann klemmt? mal gucken, ich werde mal einen belastungstest ausführen... -
welchen stopper benutzt du, damit dieser nicht verutscht?
-
meine zange hat 10eur gekostet und ist von cormoran...ging auch gut, leider nur ein klemmvormat, deckt aber denke ich meine bedürfnisse ab. als vorfachmaterial habe ich mir ne 20m rolle von drennan gekauft, 10eur , 15lb (6-8kg)...dünn und geschmeidig
-
ok, ich habe mir gerade eine klemmhülsenzange im angelladen gekauft, hält bombenfest, ich habe so geklemmt, wie til es beschrieben hat. 15lb drennan vorfach an 4er drilling, mit 1mm klemmhülsen, ging gut, danke für eure hilfe!
-
bekomme ich die auch mit einer aterienklemme fest? brauche ich da noch spezialwerkzeug? wie klemme ich richtig, bzw. wie wickle ich das vorfachmaterial durch die drillingsöse?
-
hi,
ich habe mir heute 20m stahlvorfach von drennan gekauft, "pike wire", 15lb, sollte dicke reichen. meine frage, sind klemmhülsen genau so stabil wie die drehmethode (7 strand)...ich finde diese wicklungen ordentlich hinzubekommen ist kaum möglich. wie sollte ich die drillinge anbinden, wie sollte ich die einhängeschlaufe binden? über eventl. anschauungsmaterial wäre ich dankbar...;-)
-
wo steht der hecht? "überall und nirgends" --> überwiegend dort, wo auch beutefiche zu finden sind ;-))))
ich habe den peinmann gelesen, daher solch schlaue sprüche
-
ich habe bei gerlinger folgende rute gefunden: Balzer Edition Royal IM10 Pike 3,60 m; WG 35-100 g für 145EUR, wäre 3teilig....kann ich bei balzer und diesem preis erstklassige qualität erwarten? hier die infos zu dem modell: https://www.gerlinger.de/katalogseiten/209.pdf
-
ich werde mal die aktion testen, hate nicht so viel zeit beim letzten mal im angelladen...ist die samurai-s serie ne allround oder direkt die spin serie?
-
kennst du die daiwa samurai serie, ist der preis für diese rute OK? auf der rute steht noch irgendwas mit graphite...ist von 140 auf 100EUR gesenkt...möchte die rute ja auch für mittleres grundfischen verwenden...
-
Hallo,
ich möchte mir eine Hechtrute kaufen. Ins Auge habe ich die Daiwa Samurai-S 3,66m WG 50-100g gefasst, steht bei meinem Händler für 100EUR. Kennt jmd diese Ruten Serie, bzw. ist diese zum mittleren hechtfischen (mit köfi vom ufer) geeignet? Als Rolle habe ich mir die Baitrunner Aero GTE 6000 gekauft...Rute fehlt nun noch...
Gibt es ansonsten eine Empfehlung, was eine ordentliche Hechtrute betrifft? Sollte schon 3,30-3,60m haben, eine Karpfenrute möchte ich nicht verwenden! -
warum unbedingt mit schlagschnur?
-
da dir andal sicher die byron competition float empfohlen hat...diese rute ist für feines matchfischen ebendso geeignet, wie für karpfen...lass dich dabei nicht von dem wurfgewicht abschrecken (10-40g) , denn selbst eine 10g pose möchte mann mit einer matchrute nicht unbedingt werfen.
die byron ist auf typisch englische art sehr "weich" hat aber eine starkes rückrat, welches reserven für größere karpfen bildet. bei angelshop graf bekommst du diese extrem günstig, auf der byron.at seite liegt der preis zwischen 199-249EUR (je nach Modell)
mit der Rute hast Du sicher ein TOP Modell der Spitzenklasse, eine Investition, die sich nach eigener Erfahrung (beruhend auf andals empfehlung) sehr sehr gelohnt hat! wenn du weitere infos haben möchtest einfach eine message an mich... -
ok danke, dachte nur, weil der hinweis, in menem campingzelt steht, das durch rauchen im zelt die impregnierung geschädigt wird, daher hatte ich bedenken, dass es auch meinen schirm betreffen könnte.
-
hi,
ich habe den ultimate lite wait angelschirm von ultimate aus der 2004 collection...meine frage, stört es wenn man darunter raucht, oder ist das ned so wild? ich frage, bezüglich der impregnierung...
-
ja, gib uns bunte bilder text habe ich in meinen medi-lernbüchern täglich genug