Beiträge von esox_lucius

die sedona soll auch gut sein. ich habe mir jetzt das blinkerprämien-abo gekauft, und die sedona gewählt...nette sache eine solche prämie reinzu packen ;-)

aber zu den matchrollen. daiwa bietet auch sehr gute, preiswertere modele an...kampfbremse wirst du da aber nicht finden. von den cormoran rollen mit kampfbremse rate ich ab!

ich habe eine 4,20m matchrute und verwende die shimano stradic XGTM 3000HS (high speed), eine bessere rolle zum matchen gibt es glaube ich nicht. teils ist diese rolle schon ab 100EUR zu haben, ich bezahlte vor 6 monaten noch 140EUR...
    als schnur verwende ich eine 0.22 Stroft, dehnungsarm, vergleichbar mittlerer durchmesser zum matchfischen, wo auch mal eine schleie oder ein karpfen beissen darf ;-)
    besonders ideal ist dann die kampfbremse an der stardic...

ich werde die montage am haar, mit der feder mal ausprobieren. nach welcher zeit ist es empfehlenswert, den teig zu kontrollieren. ich verwende den instant teig von mosella.
    kann ich problemlos 2-3 maiskörner auf ein haar binden und auslegen, so dass der haken komplett frei liegt?

Ich habe mir den Striker TSL gekauf, bin super zufrieden. Sind die neuen Modelle mittlerweile 100% wasserdicht, ich lass in einigen Threads, dass es da wohl Probleme geben soll? Anderer seits etabliert sich dieser Bissanzeiger verstärkt unter Karpfen- und Grundanglern, kann mir kaum Vorstellen, dass es da Probleme geben sollte.

Hi,

nachdem ích gestern auf Teig mehrere gute Bisse hatte, jedoch keinen vereiteln konnte, stelle ich hiermit mal folgende frage. Wie weit darf/kann der Kaken raus gucken, wenn ich mit Teig auf Karpfen fische. ich verwende eine einfach Grundmontage. Habe das Gefühl, das beim Anhieb bie der Haken wirklich gut durchkam. Hat eventl. jmd. eine grafik dafür?

hallo,

ich möchte mir auch einen, wirklich nur EINEN Bissanzeiger zulegen, hat jemand Erfahrungen mit dem Balzer Sensotec, bei ebay für 37EUR erhältlich, würde max. 50EUR für eienn guten Bissanzeiger ausgeben wollen. Bekomme ich da schon was brauchbares?

ja, meinte mosella...najo, 2eur für 400g, finde ich OK, dafür das der super hält und fängig ist...mit eigenen kreationen hate ich bisher wenig erfolg, entweder alles zu lasch, aromen komisch, ka...instant teig geht schnell und ist für mich persönlich die bessere und sicherere wahl...

Hallo,

am WO schlitzte mir an der Wurmrute ein Karpfen aus. Den Biss bemerkte ich, da ich nebenbei am Stippen war, erst als meine Matchrutenspitzen sich nach links bog, ohne Anhieb drillte ich einen schönen Karpfen bis ca. 2m vors Ufer, ohne große Ausschläge schlitze er auf einmal aus. Woran kann das gelegen haben? Ich verwendete einen 8er Gamakatsu Rotwurmhaken. 2 weitere Karpfen konnte ich am Maishaken sicher landen. Hätte ich einen stärkeren Anhieb setzten sollen, trotz dass der Fisch schon abzog?

ich verwende den instant teig von modella, 400g ca. 2EUR, einfach in Waser einrühren, hält extrem gut und brqachte mir am WO 2 schöne Satzkarpfen. Kennt Ihr den Teig. Ich verwende den für Karpfen, gibt es noch in Vanille, Mais, Spice, Barbe, rot und gelb....

Hallo,

ich kann Dir nur die Shimano Stradic XGTM empfehlen, habe das Modell 3000HS (HighSpeed), habe bisher noch kein vergleichbares Modell gefunden...unschlagbar, die kanppen 130EUR sind aber gut investiert! Habe die Rolle mit 0.22er Stroft GTM an meiner Matchrute dran.