ich habe das handy mit, alerdings nur auf vibra gestelt, radio niemals, wil mich ja erholen und überwiegend meine ruhe haben...langweilig wird es eigentlich nie!
Beiträge von esox_lucius
-
-
frolic und boilies habe ich bisher nur gebadet
-
hecht und zander klingt gut...kann man auch 1-2 tage intensiv drauf fischen meine pläne nun ja...da ich am tag arbeiten bin, teils auch am wo, müssten wir einen ausflug ein bissle rechtzeitig plane, dass lässt sich aber sogesehen über das ganze jahr hinweg bei mir einrichten...
-
hmm, klingt gut...ich werde mir in eine fertig gekaufte mischung für größere weißfische noch nen bissle mais und maden zum anfüttern packen, das ganze in verdünnter top secret zuckermelasse anrühren und dies zum anfüttern nutzen..als köder habe ich mir roten angelmais gekauft, marke erdbeere, und mistwürmer aus dem eigenen komposthaufen...werde jeden erfolg mit foto melden...hoffe meinen ersten karpfen binnen der nächsten 14 tage landen zu können...
-
ich glaube die obere schicht wurde verbessert, soll sich wohl nicht mehr so schnell abnutzen wie bei der alten fireline..aber dennoch, ich bin mit fireline grundauf zufrieden...
-
warum sollte das platonisch sein? 15 karpfen...wenn eine ordentliche futterstele vorliegt, ausserdem müssen es ja keine riesen sein...aber darum geht es hier ja auch nicht...
schöner fang, ich hoffe in den kommenden tagen auch mal ein lächeln aufgrund eines karpfens rüberbringen zu können...
-
mit der fireline habe ich bisher nur gute erfahrungen gemacht...vor allem zum spinnfischen in 0.12er variante...ideal. aber da streiten sich die götter...am besten, sich die schnüre anschauen, anfassen, und selber testen...
aber ich denke die fireline ist preisleistungsmäßig mehr als OK! -
Masterofdesaster
15 karpfen am tag, am richten platz, warum nicht? am stausee heida in thüringen fängt man bis zu 100 barsche die stunde...ich denke nicht, das jmd wie Zanderschreck es nötig hat mit Anglerlatain um ich zu werfen...ich habe in diesem jahr noch keinen karpfen gefangen, alerdings ist es auch das erste jahr wo ich neben meiner leidenschaft dem spinnfischen mich auch mal dem ansitzfischen widme...
wenn esw jetzt wärmer wird und blebt male ich mir aber gute chancen aus... -
Hallo,
wie schwer sollte eine Wagglerpose für Karpfen und Schleichen sein, am stehenden Gewässer. Von den Wurfweiten unterscheiden sich 2-5 g nicht wirklich, wenn es windstill ist.
Ist der Auftrieb bei einer 5g Pose höher, als bei einer 2g Pose, wenn beide gleich austariert sind? Ich habe eine 2+2g Waggler, einen 3+1g Waggler und einen 5+1g Waggler...
was bedeutet das +xg die 2+2g z.b. braucht um senkrecht zu stehen immer noch 2 AAA Bleie, von daher wäre die tragkraftangabe 4g, bzw. allgemein die summe der angaben auf den posen? -
einfach mit nem netz abfischen...welse waiderecht töten, essen, oder an den mann bringen, die anderen fische wieder rein, wo ist das problem...2m geht doch, gucke mal ob du dir soo'ne ausrüstung ausleihen kannst, noch ein paar kräftige kumpels und ab gehts...
oder:
mit echolot mal abfahren und sichten ob da wirklich große welse drinn sind...
-
würde dir das bild gerne direkt via mail schicken, wie laiutet deine adresse? pn me, oder kurze mail, danke, bildformat stele ich wie gefordert!
-
tut es ein einfacher wirbel nicht auch? triowribel haben doch auch 3mal mehr reibung unterenander?
-
ich meine hintereinander geschaltete, 3 wirbel hintereinander?
-
hi,
wozu verwendet man trio-wirbel?
-
oki, danke, ich werde mal ein solche mischung versuchen...semmelmehl, mais und maden, gemischt mit dem wasser/top-sercret-mix....als köder werde ich die kommenden 3 tage (leider habe ich immer nur ab ca. 15:30uhr Zeit - 18-30Uhr...) wurm und mais verwenden....wir haben zwischen 15-20grad, ich hoffe, dass sich allmählich mal was tut.
-
wie bekomme ich ein eigenes foto in den aventar?
-
rotwurm und mais...
-
werde ab morgen bis freitag täglich nach der arbeit ab 15:30Uhr bis ca. 18:00Uhr mein Glück versuchen...15-20 grad bei ns...da sollte was gehen...
-
was ist deine lieblingsmischung für größere Friedfische? als überwiegend Spinnfischer habe ich da keine Ahnung..meine letzt Mischung, so sagte man mir im Forum wäre zu nahhaft gewesen...
-
OK, dann ist es sicher ratsam, das Lockfutter schon zu Hause zu mischen, da Leitungswasser sicher praktischer ist, als das aus dem See?