Beiträge von esox_lucius

    hehe, najo, war echt glück. die karpfenrute, welche zwar mittlerweile wieder auf den weg zurück ist, hat mich von der integra serie überzeugt...coole vorstelung, das jede integra ein unikat ist, handmade, ink, qualitätskontrolle von byron...aber auch die preisspanne ist interessant...239EUR direkt über byron, 170EUR beim lugra versand..najo, die werden wohl in großen mengen die ruten einkaufen, anders kann dieser TOP Preis gar nicht zu stande kommen.


    @matchprofi..jezt bin ich doch bei deinen empfohlenen 4.20m ;-)
    Hast du auch die byron rute?


    im frühjahr möchte ich mir 1-2 karpfenruten zulegen, zum fischen auf engl. art. hast du da eine empfehlung? preis ist nebensache, qualität muss stimmen, soll ja fast nen leben lang halten ;-)! was hälst du von den byron karpfenruten? sind 3 teilige wschlechter als die 2 teiligen? bzw. gibt es vor- oder nachteile?

    genau, und der service hat mich überzeugt...
    ausserdem habe ich nicht über einen katalog bestellt sonder über einen onlineshop..im katalog käme mich die Rute fast 100EUR teurer!
    ich werde mir im frühjahr 2 karpfenruten von byron über den lugra versand kaufen...gute preise, guter service...


    so, aber um nunmal bem thema zu bleiben, hat jmd. erfahrungen mit den byron karpfenruten?

    bei uns bis her nur rotaugen, für karpfen war es noch zu kalt...selbst die basrche haben sich in tiefere regionen zurückgezogen...
    wenn es jetzt wärmer wird, werde ich wieder intensiver ansitzfischen gehen, mal gucken was dann so geht...

    Hallo,


    fäkschlicher Weise habe ich heute anstatt der byron Float, eine byron Karpfenrute zugesandt bekommen, 3,90m 3lb, 3 teilig...sah recht edel aus, war leicht, IM-8 Material....und auch TOP verarbeitet (199EUR Katalogpreis auf byron.at). Leider muss ich dieses Modell ja wieder zurückschicken, da ich die Floatrute erwarte.
    Im Sommer allerdings habe cih vor mir eine Karpfenausrüstung zuzulegen. Und würde da eventl. byron Karpfenruten allerdings dann 2 teilig ins Auge fassen. Hat schon jemand Erfahrung damit, bzw. ein Meinung über diese Ruten?

    Ich kann überwiegend Bass zustimmen, ich finde auch, das die Verarbeitung sowohl bei Rute als auch bei Rolle nicht gerade die beste ist.
    Das wie in den Katalogen immer angepriesen Angel-Experten an der Forschung beteiligt sind waage ich zu bezweifeln.
    Ich sah dies am Beispiel der Spinnruten, der Leitring ist überdimensioniert, die Gewichtsauswuchtung zum ko**en.....allgm. finde ich fassen sich Cormoranruten recht klumpig an. Die Rollen laufen schlackerig und sind auf keinen Fall mit guten Daiwa oder Shimanomodellen zu vergleichen.


    Aber auch ich habe ein Highlight...eine Cormoran Vollneopren-Wathose, diese hat mich noch nie im Stich gelassen und hält locker mit Wathosen andere Hersteller mit.

    habe heute ein paket vom lugra versand erhalten...leider war micht die bestelte 3,90m floatrute von byron drinne sondern eine 3,90 3lb Karpfenrute von Byron. Ran ans Telefon...sofort eine prima Einigung gefunden. ich schicke die Karpfenrute heute zurück, der lugra ersand schicktmir heute die floatrute von byron zu. da die 3,90m rute im moment nicht auf lager ist, bekomme ich ohne aufpreis die 4.20m version


    http://www.byron.at/index.php?…mkDetail&fmkDetailId=7595


    für meinen bei lugra-versand bezahlten 135EUR!!! besser geht es ja gar nicht!


    bin damit sehr zufrieden. Super Service, gibt es nix, werde ab sofort nur noch bei diesem Versandhaus kaufen! Hoffentlich ist die Float bis freitag da, Samstag haben wir nömlch ein kleines Wettfischen mit Grilabend bei hoffentlichen + Temperaturen ;-)

    beim ansitzangeln lege ich 2 ruten auf, eine posen- und eine grundrute. den köder wähle ich auch nach zielfisch aus...ob ich nur kleine oder große fische fange, ist mir eigentlcih egal...hauptsache irgendwas...erholung, entspannung uns ruhe macht jeden angelausflug zu einem lohnenden erlebnis...;-)

    ich habe eben mal im wassereimer getestet, geht auch mit den tubertini posen, 2-3 BB bleie an die undere haupschnur, die posen kommen an den waggler-connector, und werden einfach über das bleischraubsystem an den posen austariert, klappt wunderbar.
    Almählich wird es bei uns wärmer, mal gucken...langsam juckt es ;-)

    ich kenne das masseträgheitsgesetzt, nur sollte man den auftireb nicht vergessen, ich denke, das 14 g noch nicht zu schwer sind, wenn es überwiegend um Weite würfe geht...und wenn seine Zeilfische Karpfen Schleie, Brassen sind ist das alle mal OK.
    Mann müsste halt mal gucken ,wieviel es ausmacht, werfen mit 8-10g oder dann 14g und mehr....ob das so viel ausmacht? habe ich selber noch gar nicht ausprobiert...

    Hallo,


    eine etwas schwerere Wagglerpose ist schon angebracht. Wenn ich mit Pose auf Distanz fische, verwende ich eine 14g Wagglerpose von Tubertini. Diese ist bis auf das maximale (14g) vorgebleit, man kann aber Bleiringe abschrauben und eine genauere, vor allem zur genauen Tiefeneinstelung / Auslotung Bleibestückung am unteren Teil der Hauptschnur vornehmen. Auf den Beißerfolg hat das keinen Einfluss...dennoch sollte man eine klumpige Bebleiung vermeiden.
    Mit einer 14g Waglerpose kann man sehr weit werfen. Alt so dick würde ich die Schnur gar nicht halten, eine gute 0.22 tut es auch. Für den Fall, das Du einen goßen Fisch landen solltest, bzw. ersteinmal ausdrillen musst, hast Du ja noch die Rollenbremse.

    k.a.? weil der wels gerade eine 50kilo hantel stämmt?
    klär mcih mal bitte auf, habe vom welsfang keine ahnung, habe es nur aus einem laienstandpunkt aus betrachtet, der post lautet doch nur schnurfassung, wo dann die 85kg tragkraft angegeben sind?

    Shimano stellt TOP Spinnruten her..nimm eine aus der Technium oder Diaflash Serie, damit bekommst Du auch den größten Hecht an Land! 3m Länge, 20-50g Wurfgewicht...damit wirfst Du kleine Spinner, Blinker, bis hin zu größeren Gummifischen ohne Probleme...

    85 kg tragkraft...willst du neben pappa wels, mutter wels und babywels noch an beifängern haken ;-) ?
    Ich bin kein Walleranglerm aber 85kg Tragkraft ist denke ich ein bisschen übertrieben, oder?
    Ich bekomme 90er Hechte ohne Probleme an der 0.12er Fireline an Land...
    Und die Boddenhechte und Ostseeomas haben ne Menge Kraft...

    habe schon minibarsche auf 5er mepps spinner gefangen, am liebsten nehme ich 4er, mein favorit aus den usa ;-) weiss/rot, geht auch wunderbar auf hecht...beim spinnen weiss man eh nie, was beisst ;-)

    wenn ich zum 1. mai den kunstköderkoffer wieder aufgefüllt und aufgeräumt habe stelle ich mal ein foto rein...der weg in den kalten heizungskeller ;-)))) ist mir jetzt zu weit...


    zu den köderboxen, ich habe auch nur plano-boxen, sicher etwas teuer, eine investition lohnt meines erachtens aber!