WAS HABT IHR DENN FÜR SCHONZEITEN?, wenn du letzte wo noch mit köfi geangelt hast? bei uns hecht/zander vom 15.02 - 1. mai
Beiträge von esox_lucius
-
-
ich habe mit 0.12er fireline an der matchrute auf zande gefischt, macht sich wunderbar!, aller dngs nur bei ruhigem wetter, oder mit bodenblei auf grund....
-
bisher war ich von der Esox nicht so sehr begeistert..aber nochmals reinschauen kann ja nicht schaden...
-
jawohl, wir Agler sind alle Jäger und Sammler...Gewissensbisse beim töten der Fische habe ich nicht...1. sind es wie schon erwähnt niedere Tiere, und Schmwerz empfinden Sie nicht, da sie keine Nervensystem haben, bzw. dieses nicht so ausgereift st wie beim Menschen.
-
andal hat mit seiner these recht! ich habe zwar sehr viele kunstköder, wechsle aber am gewässer nie, fische dann den halben/ganzen tag mit ein und dem selben köder. es sei denn ein gummifisch wird z.b. zerfetzt, dann kommt natürlich ein anderer ran.
ich habe auch eine these,ein spinnangler, der nur einen bestimmten kreis intensiv befischt fängt nicht minder weniger als derjenige, der um den ganzen see rennt
vorrausgesetzt sei, dass das spinnangelng beherrscht wird.
-
ich habe bisher noch nicht wirklich ein großes angebot an ruten, speziell spinnruten für die multirolle gesehen. ein model könnte man sich ja man anschafen, da cih auf diesem gebiet noch keine erfahrung habe.
welche ruten sind gut? welche rolle lohnt es sich zu kaufen? -
brauche ich für die benutzung einer multirolle eine spezielle rute, oder kann ich meine shimano technium DF und aspire bedenklos einsetzen?
-
obwohl ich vorkasse gewählt habe? gab nur vorkasse oder nachnahme...
-
bekomme ich alle materialien zum eigenbau eines räucherofens im baumarkt? welche kosten kommen da ca. auf mcih drauf zu? lohnt es eventl. lieber gleich einen fertigen zu kaufen, zb. bei ebay?
-
3,90m floatrute, ca- 10-40g Wurfgewicht, 022er monoschnur, 6-8 g waggler, mistwurm und mit einem erde-wurmhackmix anfüttern...
petri heil -
hat schon jemand erfahrungen mit dem lugra-versand?
habe vorgestern bestellt aber noch keine bankdaten für die vorkasse zugesandt bekommen... -
und womit färbst du den mais? enfache lebensmittelfarbe, oder gibt es da spezielle färbemittel? zum geschmackt...kaufst du die geschmackssorten, oder legst du normalen mais in die aromastoffe ein?
-
einfacher Schlaufenknoten...gucke mal in der Blinker Angelpraxis bei der Kontenkunde...wird auch für dich der passende dabei sein
-
hast du da eine faustregel für? jahreszeit/wetter/zielfisch etc.?
-
ich habe eine shimano aspire in 2,40m Länge für UL-Spinning 150g...geiles Teil, benutze überwiegend kleine Meppsspinner, Mini-Blinker und kleine Gummifische, einmal einen Barschschwarm aufgestöbert gibt es ken zurück mehr
-
bin immer noch für Stroft...bessere Schnüre gibt es nicht, wäre ja auch schwach, den Stroft ist ein reiner Angelschnurhersteller...da möchte es wohl sein, sich Qualitativ von anderen Herstellern abzuheben...da lohnt sich schon eine Investition...
BSP: ich habe für 250m 022er Stroft GTM 7eUR bei meinem Angelgeschäft gezahlt...geht doch. -
danke joe, sehr gute anleitung! so, dan kann ich mja auf die sesoin vorbereiten vielen Dank nochmal!
-
Hallo,
gibt es einen Knoten, der eine Schleife fest fixiert? ich möchte für meine 6m Stipe fertige Montagen anfertigen, mit einer kleinen Schleife am Schnuranfang, die cih nur noch an der Stippe einhängen muss.
Hat jmd eine Anleitung, bzw. einen guten Rat? -
ich bevorzuge beim ansitzangeln eine wurfrute, egal ob pose oder grund, + meine 6m stippe...da habe ich meistens genug zu tun...
-
199EUR bei byron.at meinte ich, 139EUR beim lugra versand...