okidoki, danke, vor allem für 135EUR, beim lugra versand, über die direkte byron.at seite, würde ich im shop 99EUR für die Rute zahlen.
Warum wird sie als Float (treiben?!) beschrieben?
Beiträge von esox_lucius
-
-
Hallo,
ich habe mir folgende Rute in der 3,90m Variante bestelt:
lugra-versand.de/cgi-bin/his-webshop.pl?f=NR&c=A-13202+*+A-13203&t=temartic&start=1&dif=1
ist aber keine Match sondern eine Float? Hat das groß etwas zu sagen? Mir ging es um das Wurfgewicht von 10-40g, um damit auch auf Karpfen und Schleien etc. angeln zu können. Oder sollte ich lieber umbstellen und die 5-20g Variante kaufen? Auf meiner Staradic XGTM habe ich neue SDtroft 22er mnofile spielen lassen, ist das OK für diese Rute?
-
ich habe aber kein material dazu...auf wieviel euro würden sich denn die kosten belaufen? bekomme ich alles zuberhör, bzw. alle teile im baumarkt?
-
oki, alles klar, nur habe ich keinen räucherofen wie ist der, den es hier eim prämien-abo gibt? ist das der keine von cormoran? will mir den blinker eh abonieren...und die kanppen 14EUR zuzahlung sind OK....was sagt Ihr zu dem produkt?
-
hehe, maistuning sozusagen
-
Hallo,
wie würdet Ihr Zwergwelse am leckersten verspeisen, bzw. erstmal zubereiten ???
-
Hallo,
zur Ausrüstung für das Ansitzfischen auf Hecht empfehle ich Dir eine Rute von mind. 3,30m Länge, optimal wären 3,60m. Das Wurfgewicht sollte bei ca. 100-120g liegen. Als Rolle solltest Du auf jeden Fall eine Freilaufrolle verwenden, bespult mit einer guten 40er monofilen Schnur. Von welchem Hersteller Du die Ausrüstung beziehst hängt ganz davon ab, wieviel Geld Du zur Verfügung hast, bzw. ausgeben willst.
Und warum denkst Du, das Du beim Spinnfischen keinen Erfolg haben wirst, hast Du es denn schon einmal intensiv versucht? Auch wenn es die große Donau ist, 90% der Hechte halten sich im 1/3 der Breite zum jeweils anderen Ufer hin auf...
-
Zitat von andal
Zum Mais: Sowohl als auch. Der Angelmais ist meistens etwas größer und fester im Korn. Das bringt Vorteile, wenn Kleinfische etwas "lästig" sind. Mein Favorit ist aber eindeutig der Angelmais von Pescaviva und da die Sorte mit Scopexaroma. Den Luxus leiste ich mir aus gutem Grund!
kann ich deisen Mais online bestellen? Wie lange ist dieser haltbar?
-
mein lieblingsspinnköder: meps aglia gr. 4 in weiss/rot; mepps aglia long gr. 3 in silber, silber matt und rot
blinker: alle classic löffelblinker in silber mit rotem anteil
-
daiwa hat glaube ich eine extra serie für hechtruten, speziel zum ansitzangen..die preise lagen aber wie bei einer guten karpfenrute zw. 160-200EUR
-
018-020er reicht doch dicke, oder? wozu gibt es kampf- und spulenbremsen?
-
was ist das besondere an diesen "Marker Floats"? kannte ich bis heuer noch nicht.
-
habe in letzter Zeit auch kein fertigteig mehr in den Angelläden gesehen, überwiegend nur die vom matchprofi beschrieben jenzi produkte. den mais davon finde ich ganz OK! Fischt ihr mit Angelmais oder mit 0815 aus dem Aldi?
-
Pose natürlich, spannend und man pennt nicht ein
Wobei ich Feedern auch mal ausprobieren werde, ist ja auch nicht ganz so langweilig, wie es immer dahin gestelt wird. -
4cm kaulbarsch auf made, und darauf dann einen 18er Barsch, was will man mehr
-
Ich denke auch, dass ein solides Basiswissen in Fischkunde, Gewässerkunde etc. vorhanden sein sollte, schließlich umfasst das angeln neben dem eigentlich fischen auch das hegen und pflegen der Gewässer.
Angler die z.B. Tonnen an Anfütterungsmaterial ins Waser donnern haben keine Ahnung von pH Werten, Versäuerungsgefahren etc. ... -
Clostridium perfringes in Typ A, B, D...was soll denn der Keim schaden? Dank Ihm wird organisches Material ruck zuck zersetzt...ende der fachdisskussion
-
jop..einfach und gut erklärt frank...mach dir um unseren experten bass keine sorgen, ein drittel seiner einwürfe sind nun mal aus fachbüchern abgeschriebener klump
ich studiere medizin, da haben wir auch mikrobiologie, alles halb so wild...keime sind auch nur an bestimmte umweltfaktoren gebunden...(Clostridium spp. --> unsere Profs würden sagen: wer keine Ahnung hat sollte lieber seine Fresse halten ;-), nicht böse gemeint @bass...aber schreibe lieber keine dinge hier rein, von denen du null plan hast... -
welchem Clostridium meinst Du Bass? Es gibt verschiedene...
-
ich denke auch, das der fuschs ein wichtiger assfresser und restverwerter ist...an unseren gewässer werden fischengeweide kaum vergraben...fliegen in den wald, wenn vorhanden, am nächsten morgen sind sie dann 100% weg...