Beiträge von esox_lucius

    okidoki, danke, vor allem für 135EUR, beim lugra versand, über die direkte byron.at seite, würde ich im shop 99EUR für die Rute zahlen.
    Warum wird sie als Float (treiben?!) beschrieben?

    Hallo,


    ich habe mir folgende Rute in der 3,90m Variante bestelt:


    lugra-versand.de/cgi-bin/his-webshop.pl?f=NR&c=A-13202+*+A-13203&t=temartic&start=1&dif=1


    ist aber keine Match sondern eine Float? Hat das groß etwas zu sagen? Mir ging es um das Wurfgewicht von 10-40g, um damit auch auf Karpfen und Schleien etc. angeln zu können. Oder sollte ich lieber umbstellen und die 5-20g Variante kaufen? Auf meiner Staradic XGTM habe ich neue SDtroft 22er mnofile spielen lassen, ist das OK für diese Rute?

    Hallo,


    zur Ausrüstung für das Ansitzfischen auf Hecht empfehle ich Dir eine Rute von mind. 3,30m Länge, optimal wären 3,60m. Das Wurfgewicht sollte bei ca. 100-120g liegen. Als Rolle solltest Du auf jeden Fall eine Freilaufrolle verwenden, bespult mit einer guten 40er monofilen Schnur. Von welchem Hersteller Du die Ausrüstung beziehst hängt ganz davon ab, wieviel Geld Du zur Verfügung hast, bzw. ausgeben willst.


    Und warum denkst Du, das Du beim Spinnfischen keinen Erfolg haben wirst, hast Du es denn schon einmal intensiv versucht? Auch wenn es die große Donau ist, 90% der Hechte halten sich im 1/3 der Breite zum jeweils anderen Ufer hin auf...

    Zitat von andal

    Zum Mais: Sowohl als auch. Der Angelmais ist meistens etwas größer und fester im Korn. Das bringt Vorteile, wenn Kleinfische etwas "lästig" sind. Mein Favorit ist aber eindeutig der Angelmais von Pescaviva und da die Sorte mit Scopexaroma. Den Luxus leiste ich mir aus gutem Grund!


    kann ich deisen Mais online bestellen? Wie lange ist dieser haltbar?

    habe in letzter Zeit auch kein fertigteig mehr in den Angelläden gesehen, überwiegend nur die vom matchprofi beschrieben jenzi produkte. den mais davon finde ich ganz OK! Fischt ihr mit Angelmais oder mit 0815 aus dem Aldi?

    jop..einfach und gut erklärt frank...mach dir um unseren experten bass keine sorgen, ein drittel seiner einwürfe sind nun mal aus fachbüchern abgeschriebener klump ;-)
    ich studiere medizin, da haben wir auch mikrobiologie, alles halb so wild...keime sind auch nur an bestimmte umweltfaktoren gebunden...(Clostridium spp. --> unsere Profs würden sagen: wer keine Ahnung hat sollte lieber seine Fresse halten ;-), nicht böse gemeint @bass...aber schreibe lieber keine dinge hier rein, von denen du null plan hast...

    ich denke auch, das der fuschs ein wichtiger assfresser und restverwerter ist...an unseren gewässer werden fischengeweide kaum vergraben...fliegen in den wald, wenn vorhanden, am nächsten morgen sind sie dann 100% weg...