Beiträge von esox_lucius

Ich bin gegen Schwarzangler, egal welchen Alters. Meist ist es nicht nur die Tatsache, das schwarz geangelt wird, sondern auch das Verhalten am Wasser und Kinder im jugendlichen Alter fallen mir da am negativsten auf. Ich werde in diesem Jahr eventl. meinen Fischereiaufseherschein machen, dann geht den Wänztern an den Kragen ;-)
    Aber im Ernst, ein Fischereischein ist doch eine Selbstverständlichkeit, wenn mann an unseren Gewässern angeln möchte...ein solides Grundwissen über die Hege und Pflege der Gewässer, Fischkunde etc. sollte jeder Angler aufbringen, vor allem in der Prüfung nachgewiesen haben...ist ja ned umsonst sowas!

mfG. esox_lucius

PS: auch wenn es Kinder sind...die Eltern sind dafür verantwortlich, dass auch Ihre Kinder sich an gesetzte etc. halten!

wie deckert halte auch nicht sonderlich viel von dem hersteller cormoran, hat arg nachgelassen in den letzern jahren, ich persönlich spare lieber nen monat länger und kaufe gleich was vernünftiges (was jetzt aber ned heissen soll, das cormoran nicht vernünftig ist) shimano, byron etc. sind meine persönlichen favoriten...
    aber der preis für deine ausrüstung ist OK!

mfG. esox_lucius

Ich hatte heute beim ansitzangeln auf mais-made-mix einen guten abzug, nach 40min. posenspiel, kam mal hoch, wieder runter etc. könnte man da z.B. auf eine Schleie tippen? leider war der fisch bevor ich den anhieb setzen konnte wohl wieder weg.

mfG. esox_lucius

Bass, die Kochsalzlösung ist sehr Ionenreich --> aktiviert Neurotransmitter --> Signalübertragung --> Muskelkontraktion --> Herz schlägt, leider habe wir im Wasser ist das allerdings nihct möglich, es sein denn man angelt in einem See voll Kochsalzlösung auf Aale ;-)

mfG. esox_lucius

und wenn wir schonmal beim thema Fischherzen sind (für alle Interessierten)...diese haben im Vergleich zum menschlichen Herz nur eine Herzkammer + einen Vorhof (primitivste Form des Herz/Kreislaufsystems von Säugetieren), die Funktion des Sinusknotens ist aber identisch, das ein Fischherz jedoch 1h nach entnehmen immer noch schlägt kann ich mir kaum vorstellen, physiologisch wäre das ein seltener Ausnahmefall.
    Das mit dem Hechtherz als Aalköder werde dennoch ab 1. Mai (Schonzeit bei uns zu Ende) mal probieren, kenne ich so noch nicht, aber warum nicht.

mfG. esox_lucius

von Carphunter: "Ich würde ruhig jetzt nochmal nen Ansitz starten und mehrere Tage mit Partikeln füttern !!KEINE BOILIES!!. Vielleicht eine Dose Mais am Tag und etwas lockfutter oder Pellets.
    "

mfG. esox_lucius

sich 3-5 Tage nen Angelplatz anzufüttern ist für mich das dümmste was man machen kann...mich hat mal nen Karpfenangler zugesülzt, weil ich zufällig an der Stelle dann geangelt habe...ned mal auf Karpfen...abgesehen davon ist diese Anfütterei in großen Mengen nicht gerade eine Bereicherung für die Wasserqualität, wer in Biochemie aufgepasst hat weiss des ;-) Und Leute die angeln können fangen auch ohne sich einen Platz war zu füttern die dicken Dinger ;-) (ohne die Freunde der englischen Karpfenfischmethode anzugreifen)
    Hoffe andere sind auch meiner Meinung...

mfG. esox_lucius

hi,

komme gerade von einem ca. 3h Angelausflug, 1 Plötze auf Made, einen vollen Abzug auf Mais-Made-Mix aber ned rausbekommen. Das einzige was ich im Winter gefangen habe waren Raubfische auf Kunstköder, Friedfische bis auf ein paar Plötzen keine...wobei ich sagen muss, das ich erst 2 mal im Winter...bzw. im Feb. auf Friedfisch ansitzen war.
    Wenn man nicht weiss, wo Sie im Winter stehen ist es schwer größere Friedfische, Karpfen, Schleie etc. zu fangen, da diese zur kalten Jahreszeit sehr Träge sind...sagte man mir in einem anderen topic bereits...;-) Najo, denke wenn es etwas Frühlingshafter wird sieht es besser aus...

mfG. esox_lucius

mfG. esox_lucius

jo toll, das weiss ich auch, ich denke aber, das dies für den geschlossen Zustand gilt...oder ned? Ok, ist konserviert, aber im OVP herschte ein Wakuum, daher weiss man ja nicht wie sich der Mais nach öffnen verhält über längere Zeit.

esox_lucius

mir persönlich hat der selbstgefangene Dorsch sehr gut geschmeckt....das Fleich so zart wie Zanderfilet....meiner Meinung nach...ist denke cih alles geschmackssache, was auch sonst ;-)

mfG. esox_lucius

hehe, danke, das ist gut, kann also ohne bedenken im Angelkoffer liegen bleiben ;-) (in der Verpackungsdose versteht sich ;-)
    Weisst Du wie lange sich Angelmais hält? Ich habe den von Jenzi in Vanille?

mfG. esox_lucius

Danke, na das war doch mal ne hilfreiche Meinung, ich werde heute mal das Gewässer versuchen an verschieden, verdächtigen Stellen abzufischen. Ich komme aus Oranienbaum, bei Dessau --> Halle Leipzig, nur die Ecke Sachsen-Anhalt...leider ist es auch arsch kalt bei uns...wobei in den letzen Tagen Frühlingserscheinungen wie Sonne, blauer Himmel etc. autraten ;-)

mfG. esox_lucius