Hi,
kannst Du mir mal bitte die genaue Produktbezeichnung geben? Was kostet der Teig ungefähr, und wie lange ist dieser haltbar?
mfG. esox_lucius
Hi,
kannst Du mir mal bitte die genaue Produktbezeichnung geben? Was kostet der Teig ungefähr, und wie lange ist dieser haltbar?
mfG. esox_lucius
irgendwann wird auch der traumfisch beissen...dann zwar sicher ned auf den ultimativ-neuen sondern auf den seit jahren bewährten alten silbernen löffelblinkel...nach meiner persönlich statistik gesehen...
Ich habe mit den Classics bisher am besten gefangen, kaufe aber auch aus Spass an der Freude ständig neue Kunstköder...;-)
mfG. esox_lucius
war doch nur spass...ich weiss man kann damit waten...;-) = Wathose, des wusste ich auch
mfG. esox_lucius
irgendwie passiert es mir ständig, das ein neuer Blinker oder Spinner als erstes im Krautfeld landet oder an einem Unterwasserbaumstamm sein Unheil findet...
rofl....waten, engl. to wade, lat. vadere = gehen o. schreiten...
hoffe jetzt weisste mehr
mfG. esox_lucius
viele angelkollegen schwören auf den "Uncle Josh Carp Bait Sweet Doughball 300g"
hehe,
na dann kannst Du sicher den Köder besonders attraktiv anbieten
Ich habe viele Kunstköder, angle aber fast auch nur mit meinen persönlichen 3-4 Favoriten...bisher bei jedem Spinnfischausflug was gefangen, selbst wenn es nur ein lumpiger Barsch war Abgesehen davon haben die Spinnfischer mit den großen bunten Agelkästen ja nie und nimmer alle Köder während des Ausfluges dabei...das reduziert sich dan auch auf ein Minimum....bei mir zumindestens.
mfG. esox_lucius
danke taxler für diesen hilfreichen einwand...
aber ich wette den sprachlcihen ursprung von waten + wortstamm kannste ned bilden, oder?
mfG. esoy_lucius
warum komposterde? kann mir das mal bitte jmd näher erläutern?
mfG. esox_lucius
Mein Freundin ist keinen Fisch...sagt Sie, wenn ich aber mit einem hecht oder Zander ins Hauskomme und diesen als Filet präsentiere ändert sich Ihr Meinung schlagartig...also, wie andal kann ich nur sagen, bzw. meine zukünftige: alle Barschartigen....für mich persönlich er ist der Zander die Nr. 1 (ebenfalls ein Barschartiger
mfG. esox_lucius
Naja,
ich z.B. gehe fast nur Spinnfischen in der Hauptsesoin, da kauft man denke ich automatisch mehr Zubehör, in dem Fall Kunstköder, zum einen weil man viel Experimentiert, der Angelkoffer viel bunter aussieht und so manches vielversprechende krautfeld auch schon mal 2-3 Spinner schluckt Im allgemeinen denke ich ist es aber die Faszination Kunstköder, wer intensiv Spinnfischen geht wird das wissen. (til hat z.B. ne ganze Wand voll mit Wobblern hängen, lass Dir mal vom ihm erklären warum) ich z.B. habe Spinner, Blinker, Wobbler, Gummifische, Turbotails in den verschiedensten größen und Farben. Kammt ja auch imer auf das Gewässer, das Wetter etc. an welchen Kunstköder man einsetzt.
mfG. esox_lucius
Hallo,
was haltet Ihr im allgemeinen von Fertigteigen? Welche sind zu empfehlen?
mfG. esox_lucius
Ja, najo, ich habe keinen elektrischen Bissanzeiger für eine optimale Grundangelei, wo bei es ein einfacher Hängebissanzeiger sicher auch tut. Ich werde das mit dem Frolic mal probieren. Gibt es im Gegensatz zu den Boilies eine spezielle Auffädeltaktik?
mfG. esox_lucius
Danke für den Tipp, werde mir die Rolle im Angelgeschäft mal anschauen, wobei ich finde an die Shimano Rollen der Stradic Serie, egal ob FA (zum Spinnfischen) oder die XGTM kommt keine andere Rolle ran, vor allem was das ruhige gleichmäßige Laufverhalten angeht.
Billigere Shimanorollen würde ich mir allerdings nicht kaufen, da gibt es dann wirklich bessere Alternativen.
Ich habe die Stradic 4000FA zum Spinnfischen, ca. 150EUR, einmalige Rolle und die XGTM ca. 130EUR zum Matchfischen, bin mit beiden sehr zufrieden, vor allem der Service zum BSP; kostenloses CheckUp in Shimanoservice werkstätten etc. ist super, und langlebig sind diese Rolle ohnehin!
mfG. esox_lucius
vom wurfgewicht her müsste man mit der byron in der 3,90m Variante ja auch gut auf Zander fischen können?
Zur Rolle, jo klar habe 2 Spulen, die normale ist leer, die Matchspule mit 012er Berkley Fireline in rauch bespult, da ich die Rolle im Urlaub an der Reisespinnrute hatte
OK, mal gucken wo ich die Fireline sichern kann, obwohl, ne 0.22 auf die normale, die Fireline für Zander auf der 2 Spule lassen?
mfG. esox_lucius
danke, die habe cih schon ins Augegefasst...
Welche Schnur ist empfehlenswert? Ist für diese Rute und die Shimano Stradic XGTM 3000HS eine 0.25er OK, oder lieber etwas gedämpfter, 0.20, 0.22....mit der Kampfbremse in ner ordentlichen Einstellungen sollten sich ja auch größere Fische mit drillen lassen.
Aber OK, welche Schnur könntest Du empfehlen, Stärke, Hersteller etc.?
mfG. esox_lucius
Hallo,
meine Shimano Stradic XGTM 3000 HS sucht noch eine gute Matchrute, mit der sich auch ohne weiters Karpfen, Schlein etc. ziehen lassen, hat wer eine empfehlung + Link bitte?
Wäre die Byron Integra Float 390 3,90m 10-40g ein gute Wahl?
mfG. esox_lucius
Angle nur mit Pose...kann ich dennoch Boilie oder Frolic ranhängen?
Boiliemontage an der Pose? Wenn das geht versuche ich es mal...
mfG. esox_lucius
Normaler Weise gehe ich nur Spinnfischen und Raubfischangeln auf Hecht, da jetzt aber Schonzeit ist sitze ich ab und zu auf Friedfische an.
Was ist an einem Schleienbiss so spannend? Habe da leider noch keine Erfahrungen...Gibt es Hinweise ob ein kleiner Fisch (PLötze etc.) beisst oder ein großer?
mfG. esox_lucius
Hallo,
ich war heute mal auf Karpfen ansitzen, allerdings aus Zeitgründen nur 2h. Ein Karpfenteich, habe mit Mais-Made-Mix geangelt, kein Biss, auf Maden pur nur eine Minirotfeder gefangen...
Der gesamte Teich (größerer Teich) ist durchgehend ca. 1,4m tief.
Welche Köder, ausser Boilies und Frolic könnt Ihr im Winter empfehlen?
Gibt es eine Möglichkeit sich die Plötzen vom Hals zu halten?
mfG. esox_lucius