Beiträge von esox_lucius

    irgendwann wird auch der traumfisch beissen...dann zwar sicher ned auf den ultimativ-neuen sondern auf den seit jahren bewährten alten silbernen löffelblinkel...nach meiner persönlich statistik gesehen...
    Ich habe mit den Classics bisher am besten gefangen, kaufe aber auch aus Spass an der Freude ständig neue Kunstköder...;-)


    mfG. esox_lucius

    hehe,


    na dann kannst Du sicher den Köder besonders attraktiv anbieten ;-)
    Ich habe viele Kunstköder, angle aber fast auch nur mit meinen persönlichen 3-4 Favoriten...bisher bei jedem Spinnfischausflug was gefangen, selbst wenn es nur ein lumpiger Barsch war ;-) Abgesehen davon haben die Spinnfischer mit den großen bunten Agelkästen ja nie und nimmer alle Köder während des Ausfluges dabei...das reduziert sich dan auch auf ein Minimum....bei mir zumindestens.


    mfG. esox_lucius

    Mein Freundin ist keinen Fisch...sagt Sie, wenn ich aber mit einem hecht oder Zander ins Hauskomme und diesen als Filet präsentiere ändert sich Ihr Meinung schlagartig...also, wie andal kann ich nur sagen, bzw. meine zukünftige: alle Barschartigen....für mich persönlich er ist der Zander die Nr. 1 (ebenfalls ein Barschartiger ;-)


    mfG. esox_lucius

    Naja,


    ich z.B. gehe fast nur Spinnfischen in der Hauptsesoin, da kauft man denke ich automatisch mehr Zubehör, in dem Fall Kunstköder, zum einen weil man viel Experimentiert, der Angelkoffer viel bunter aussieht und so manches vielversprechende krautfeld auch schon mal 2-3 Spinner schluckt ;-) Im allgemeinen denke ich ist es aber die Faszination Kunstköder, wer intensiv Spinnfischen geht wird das wissen. (til hat z.B. ne ganze Wand voll mit Wobblern hängen, lass Dir mal vom ihm erklären warum) ich z.B. habe Spinner, Blinker, Wobbler, Gummifische, Turbotails in den verschiedensten größen und Farben. Kammt ja auch imer auf das Gewässer, das Wetter etc. an welchen Kunstköder man einsetzt.


    mfG. esox_lucius

    Ja, najo, ich habe keinen elektrischen Bissanzeiger für eine optimale Grundangelei, wo bei es ein einfacher Hängebissanzeiger sicher auch tut. Ich werde das mit dem Frolic mal probieren. Gibt es im Gegensatz zu den Boilies eine spezielle Auffädeltaktik?


    mfG. esox_lucius

    Danke für den Tipp, werde mir die Rolle im Angelgeschäft mal anschauen, wobei ich finde an die Shimano Rollen der Stradic Serie, egal ob FA (zum Spinnfischen) oder die XGTM kommt keine andere Rolle ran, vor allem was das ruhige gleichmäßige Laufverhalten angeht.
    Billigere Shimanorollen würde ich mir allerdings nicht kaufen, da gibt es dann wirklich bessere Alternativen.
    Ich habe die Stradic 4000FA zum Spinnfischen, ca. 150EUR, einmalige Rolle und die XGTM ca. 130EUR zum Matchfischen, bin mit beiden sehr zufrieden, vor allem der Service zum BSP; kostenloses CheckUp in Shimanoservice werkstätten etc. ist super, und langlebig sind diese Rolle ohnehin!


    mfG. esox_lucius

    vom wurfgewicht her müsste man mit der byron in der 3,90m Variante ja auch gut auf Zander fischen können?
    Zur Rolle, jo klar habe 2 Spulen, die normale ist leer, die Matchspule mit 012er Berkley Fireline in rauch bespult, da ich die Rolle im Urlaub an der Reisespinnrute hatte ;-)
    OK, mal gucken wo ich die Fireline sichern kann, obwohl, ne 0.22 auf die normale, die Fireline für Zander auf der 2 Spule lassen?


    mfG. esox_lucius

    danke, die habe cih schon ins Augegefasst...
    Welche Schnur ist empfehlenswert? Ist für diese Rute und die Shimano Stradic XGTM 3000HS eine 0.25er OK, oder lieber etwas gedämpfter, 0.20, 0.22....mit der Kampfbremse in ner ordentlichen Einstellungen sollten sich ja auch größere Fische mit drillen lassen.
    Aber OK, welche Schnur könntest Du empfehlen, Stärke, Hersteller etc.?


    mfG. esox_lucius

    Hallo,


    meine Shimano Stradic XGTM 3000 HS sucht noch eine gute Matchrute, mit der sich auch ohne weiters Karpfen, Schlein etc. ziehen lassen, hat wer eine empfehlung + Link bitte?
    Wäre die Byron Integra Float 390 3,90m 10-40g ein gute Wahl?


    mfG. esox_lucius

    Normaler Weise gehe ich nur Spinnfischen und Raubfischangeln auf Hecht, da jetzt aber Schonzeit ist sitze ich ab und zu auf Friedfische an.
    Was ist an einem Schleienbiss so spannend? Habe da leider noch keine Erfahrungen...Gibt es Hinweise ob ein kleiner Fisch (PLötze etc.) beisst oder ein großer?


    mfG. esox_lucius

    Hallo,


    ich war heute mal auf Karpfen ansitzen, allerdings aus Zeitgründen nur 2h. Ein Karpfenteich, habe mit Mais-Made-Mix geangelt, kein Biss, auf Maden pur nur eine Minirotfeder gefangen...
    Der gesamte Teich (größerer Teich) ist durchgehend ca. 1,4m tief.
    Welche Köder, ausser Boilies und Frolic könnt Ihr im Winter empfehlen?
    Gibt es eine Möglichkeit sich die Plötzen vom Hals zu halten?


    mfG. esox_lucius