Beiträge von esox_lucius

    hi,


    angel lieber mit gummifisch, dien zander gehen wie sau im moment, einige durchflüsse bei den brücken sind daher schon sperrzone für angler.
    ansonsten segelposenmontage auf 1-1,5m....

    hi,


    habe heute 3 barsche von 35-40cm landen können, schmeckten lecker, alle bissen auf einen kleinen blinker von dreamtackle, 12g, 4cm, barschdesign.


    dann habe ich mir auf empfehlung ;-) den abu hi.low wobler gekauft, ist das normal, das sich nach jedem wurd die dumme tauchschaufel verstell?

    ich habe eine rachensperre, die keinen gigantischen federweg hat, da geht kein kiefer kaputt, allerdings bewährt sich das teil nur bei hechten zwischen 60-70cm....
    abgesehen davon, wer setzt denn einen maßigen hecht wieder zurück ;-), wir sind doch alle kochtopfangler....*g*

    hi,


    für diese gigantischen, jährlichen DAV Beiträge und der tatsache, dass man dennoch nur im eigenen Bundesland begrenzt angeln darf, wäre der 50er bei mir definitiv in der pfanne gelandet! fische nehmen schmerzen zwar nicht reaktiv war, beeinträchtigt ist dieser hecht aufgrund der verletzungen definitiv! deswegen musst du aber nicht die kissen voll weinen, die natur regelt das schon ;-)


    dennoch gilt: maulsperre, arterienklemme, ein bissle anatomischen fischwissen sowie geduld beim haken lösen...

    Michael: ah, ein blinker-leser ;-)


    ich schwöre bei den vorfächern auf flexonit. da ich ausschließlich spinnfischen gehe, reicht mir die 30cm, 6,8kg tragkraft variante völlig aus. auch wenn knappe 4,50EUR für nur drei vorfächer etwas hoch bemessen ist lohnt sich die investition im hinblick auf die gebotene qualität!

    hi,


    ich war heute die kiesgrube befischen, leider mit suboptimalen erfolg. meinen größeren attractor von profiblinker folgte lediglich ein mini-hecht und ein mini-barsch. bemerkenswerte bisse/beißversuche konnte ich leider nicht verzeichnen. allerdings musste ich meinen angelausflug aufgrund der tatsache, dass ich meine watstiefel flutete schon etwas eher beenden ;-) (nach 2h) ich werde mir in den nächsten tagen erstmal passende köder für solche tiefenverhältnisse besorgen und mehr zeit einplanen.

    hallo,


    ich war heute an einer kiesgrube fischen, welche erst seit 2 jahren über den DAV freigegeben ist. sie ist ca. 4-5ha groß und ziemlich tief (ich schätzte 10-15m), es geht auch am ufer gleich mal über 2m ab. das wasser ist recht klar, der pflanzenwusch im wasser mäßig. leider hatte ich keine der tiefe entsprechenden schweren spinnköder mit. dennoch konnte ich einen 30er barsch direkt an der schilfkante haken (auf 3er mepps), danach biss nichts mehr. glaubt man den dort ansässigen anglern, sollen wirklich große barsche, sowie hechte in dem gewässer sein.


    wie würdet ihr dieses gewässer intensiv abfischen/-suchen? für mich sind diese gegebenheit etwas ganz neues (vor allem die tiefe)

    @deckert ich habe natürlich nur den 61er mitgenommen....ob du das gemacht hättest oder nicht, ist deine sache, aber für die enormen beiträge, die ich für den DAV zahle und dennoch gerade mal in meinem bundesland angeln darf (juppi deutscher angel verband - glückwunsch!) nehme ich jeden 60er mit den ich fange....alles unter 60cm (beim hecht)geht zurück...ein bissle möchte ich meine beiträge auch raus bekommen.


    catch and release ist doch der größe misste aller zeiten! --> ich gestehe, ich bin ein Kochtopfangler! ;-))))))


    Gruß

    ich habe heute einen 25er barsch (s. foto) gefangen, vor dem ufer wurde er von einem mittleren hecht attakiert, ein etwas größerer barsch riss mir kurz vor dem kescher wieder ab. beifänge waren weitere mini-barsche sowie ein kleiner babyhecht...
    ich fing alles auf einen mittleren blinker von profi-blinker


    hi,


    ich habe festgestellt, das viele die "qualität" der videos bemängeln.
    ich persönlich glaube nicht, dass die jungs von profiblinker vor hatten adäquate, professionelle anglervideos zu drehen. es sind lediglich reine amateuraufnahmen, die mehr oder weniger der werbung für die profiblinker-produkte dienen und aufgrund ihren stil einen kultstatus erreicht haben. mr. bean der angler, was weiss ich.
    ich persönlich habe auch ein paar dvd's zu hause und finde sie ganz amüsant. viel drauss lernen denke ich kann man nicht, aber immerhin kenne ich die produktpalette von profiblinker mittlerweile ganz gut ;-)
    nene, die fänge lohnen sich schon anzuschauen, die angler sind einfach nur putzig, aber nicht blöd!
    die profi-blinker produkte sind auch TOP, kann man sagen was man will...


    bei ebay bekommt man die sets zu günstigen preisen, teilweise auch in größeren angelläden ab 10EUR umsatz dazu (je 1 DVD, 2004)

    SiLL, ich persönlich fische die stradic 4000fa an einer aspire 2,70m MH (WG 15-40g) als mittelschwere spinnrute.
    ich bin der meinung, das die stradic in voller hinsicht ihr geld wert ist, da sie sich alleine schon vom lauf her von allen anderen preiswerteren shimano-produkten erheblich abhebt.
    auf der anderen seite ist diese rolle sicher auch schon ein kleines kultsymbol in der gehobenen spinnfischerei, negative Klischees gibt es von meiner Warte aus nicht zu nennen...
    50EUR die sich wirklich lohnen mehr zu investieren!

    hi,


    wisst ihr, welche rollen die jungs von profiblinker fischen? in den videos konnte ich nichts erkennen, würde mich dennoch mal interessieren! rollen aus dem eigenen haus haben sie, soweit ich weiss ja nicht.