Beiträge von esox_lucius

eben nicht überdreht, bei minimaler spannung, bzw. zumindestens unter dem drehmoment ist das passiert, ich vermute dass die rute von anfang an einen wech hatte, da ja nicht nur der kork, sondern die mechanik gebrochen ist. wackelig war die drehmontage schon immer ein bissle, nur hat das nicht gestört, wenn die rolle normal eingespannt war..k.a. ich hoffe, das garantie geleistet wird...was meinst du?

hi,

super pech, wollte gestern angeln fahren, am gewässer angekommen, beim montieren der rute, wie auch schon x-mal zuvor, brach ohne große krafteinwirkung der drehverschluss des rollenhalters.
    das schlimme dabei ist, das es sich um meine shimano aspire rute handelt ;-(....ist noch ned mal ein jahr alt, hoffe alles über garantie klären zu können....

naja, spannung ist eigentlich da, was so locker aussieht sind nur die letzen meter. verdutzt hate mich nur, das trotz der angeblichen idealen werkeinstelung von shimano die schnur im vorderen teil verstärkt aufgewickelt wurde....das problem ließ sich denke ich aber lösen (durch 2 zusätzliche unterlegscheiben, werden ja direkt mitgeliefert)

hallo,

ich habe bei meiner stradic 4000fa rolle den eindruck gehabt, das die schnur immer mehr im vorderen teil der spule aufgewickelt war. mit beiliegenden unterlegscheiben konnte ich dieses offensichtlich ausgleichen. im anhang 2 bilder, beurteilt doch mal bitte die aufwicklung der schnur, es handelt sich um die tufline XP, 0.20mm. hat jmd erfahrungen mit der stradic und dyneema schnüren? vielen dank für alle tipps, tricks, hinweise etc. ;-)

hi,

an den durchmessern solltest du dich nicht orientieren, da oftmals die angaben der hersteller bzw. des vertriebes maßlos übertrieben, bzw. sachlich richtig, untertrieben sind! entscheidend ist die tragkraft...eine dyneema mit ca. 10kg tragkraft hat im normalfall ca. 0.20er durchmesser, das ist OK! für deine beschriebenen zwecke solltest du auch diese wahl treffen...

ich denke, dass du mit dieser rute einen großen bereich des spinnfischens abdecken kannst. auch "großhechte" kannst du damit drillen und landen, schließlich hast du auch noch eine rollenbremse ;-)
    abgesehen davon bedarf es keinen großhecht-köder um große hechte zu fangen, mit normalen, mittleren spinnködern hast du viel mehr freude (alleine schon beim auswerfen ;-) und nicht minder wenigere chancen auch große hechte zu erwischen! auch wenn dass wg bis 50g geht, ist es bei einer spinnrute nicht unbedingt eine freude schon die hälfte des angegeben wg's zu werfen *ggg
    4er mepps eingeklingt und ab geht's!!!

für 25eur bekommst du die ub/tufline, 270m, 9,1kg, damit kannst du locker zwei rollen mit je 135m bespulen, bzw. kommst gut und gerne 2 saison's damit aus. qualitativ hast du eine super schnur, 25eur die sich lohnen...damit ich keine anmahnung bekomme angel-ussat, vorne hängste www. und hinten .de ran ;-) !!!!
    hingegen allem, was man über fluorfarbene schnüre schreibt, nimm die grüne, ist unauffälliger und dennoch gut sichtbar!

ich fand die bisherigen, preiswerteren shimanorollen nicht so berauschend, aber von der alivio habe ich bisher auch nur positives gehört, mit 25eur hast du aber in jedem fall ein gutes preisleistungsverhältnis!