Beiträge von esox_lucius

wurden eventl. vor kurzer zeit satzkarpfen eingesetzt? kumpels von mir hatten an unserem vereinsgewässer ähnliche probleme...diese traten direkt nach einsetzen von satzkarpfen ein..kurze runs, fast nie gehakt...ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, das es andere weißfische sind.

das ein krebs so schnell abzieht bezweifle ich...
    wären es allerdings maßige, mittlere - große karpfen würden sie haken...

den kopf in sekusept lösung einlegen, danach kann man das fleisch vollständig abziehen...wichtig, nach behandlung in sekusept gründlich mit klaren wasser abspülen...unbedingt handschuhe tragen...

hi,

ich kann dir den ultimate lite wait empfehlen, das neue model aus der 2004 Serie, knappe 50EUR, mit nubrollisystem, versiegelten nähten und aus sehr stabilen und strapazierfähigem Nylon...Preisleistungsverhältnis schätze ich als sehr gut ein!

spielt die länge des anti-tangle röhrchens eingentlich eine wichtige rolle? ich persönlich bevorzuge eine 10cm lange, durchgehende sorte, wo der einhänger direkt an einem ende angebracht ist...das ende, mit dem gewicht richte ich richtung vorfach...habe so gut wie nie verhedderungen.
    hat jemand bessere alternativen? sollte das antitangle-tube länger/kürzer sein?

kommt drauf an, bei vollkasko wird der aktuelle wert nach schwacke gezahlt, da unser x5 ein leasing modell ist gib es da gar keine probleme...
    was den "inhalt" an persönlichen wertsachen etc beträgt...nunja, man muss nachweisen, dass das wirklich drinne war, ansonsten könnte man ja alles behaupten...so ist das in deutschland...man muss beweisen das es so ist oder so gewesen wäre ;-)

glaube ich nicht, alarmanlage, alarmsignalübertragung auf den schlüssel etc...ausserdem parke ich meistens in sichtweise und der thread war überwigend ironisch gemeint, scheinbar hat aber nicht jeder das potential soetwas herauszulesen....

hat jmd mit der montage aus dem blnker sonderheft schon erfahrung? verheddert sich des wirklich ned? wäre doof, wenn ich 3h die angelauslege und es beisst nix, weil ales nur noch klump ist ;-)

genau aus diesem grund fahre ich immer mit pappis x5 zum see, damit meine karre ned geklaut wird irgendwo am strassenrand ;-) ausserdem hat der wagen vollkasko, meiner ned mal ne teil ;-)

ich habe mir das buch auch gekauft "1000 tricks für große hechte"...ich finde es typisch englisch aus jeder scheisse ne wissenschaft gemacht und wirklich weiter bringt es einen auch nicht, da kann dir andal und co (unsere altangler ;-) mehr übers hechtangeln erklären...ist meine meinung zu dem buch...gibt es weitaus bessere....und 36EUR für diesen kontraproduktiven inhalt ist etwas übertrieben...

ok, danke...

frage: die unterwasserposenmontage wird ja sicher jeder blinkerleser kennen. andal: immo habe ich noch keine unterwasserpose, würde eine normale 15g durchlaufpose (hechtpose) diesen dienst auch verichten? möchte diese montage morgen abend mal ausprobieren....

lass dich von der posenbebleiung nicht abhalten, du kannst an eine 15g pose, welche ich mit 10g olivenblei ausbleibe locker nen 30g köfi anhängen, durch den natürlich auftrieb im wasser macht das nicht viel...aber denk dran die schwimmblase zu durchstechen...

hallo,

ist es normal, das wenn man bei der shimano aero gte den freilauf rausnimmt, egal ob durcdh kurbel oder direkt bevor die bremse anschlägt es einen kleinen ruck gibt? der freilauf alleine springt reibungslos an....ist kein schlimmes problem, wollte nur wissen, ob des normal ist?

ja, seitdem ich mir eine hochwertige matchrute zugelegt habe, sowie die neue hechtausrüstung, montiere ich meine ruten grundsätzlich am gewässer, nach angelende demontiere ich wieder alles (rollen bleiben dran), ich habe mir auch ein neues futteral bestellt:

da hier ordentliche tragegriffe dran sind...die rutentasche als rucksack aufzusetzen, denke ich, ist nicht so optimal für die rutenberingung. und soviel aufwand ist das auch nicht...in 10-15min. ist alles startklar, beim zusammenpacken lasse ich mir etwas mehr zeit...
    vielen dank für eure tipps!