Beiträge von Gin-T 04

    Das einzige Tier unserer Fauna das die Bisskraft besitzt, eine Achillessehne zu durchtrennen ist ein Nutria. Würde von den Bissspuren auch sehr gut passen. Als Jäger kann ich bestätigen das sie bei wittern von Gefahr recht angriffslustig werden können. War vllt auf Tauchstation und Sohnemann ist ihm zu nahe gekomen.
    LG

    Als Hauptschnur würde ich dir immer eine feine geflochtene empfehlen s.o., allein schon aufgrund der Köderführung. Habe heute zum ersten mal eine 50er fluoro als Vorfach verwendet. Hatte neben Barschen 2 Hechte bis 70 und nen Zander ca. War alles kein Problem. Nur minimaler Abrieb.
    Falls dir das jedoch zu unsicher erscheint, würd ich dir als Vorfach flexonit empfehlen.
    LG

    Goldfisch? Balzerholz?
    Im Prinzip ganz einfach, da du möchtest das der Fisch treibt gehe ich
    einmal von einem stillen Gewässer aus.
    Schnapp dir eine Pose ca. 10 g. ein kleines Olivenblei und einen fertig montierten Drilling am Stahlvorfach. Dem Rotauge den Drilling (Rotfeder zu schön) durch die Oberlippe stechen, ein Stückchen rotes Weckgummi (liegt bei Oma in der Schublade) vor den austretenden Haken schalten und rein damit! Schön irgw vor einem Gestrüpp platzieren, ca. 1,20 tief stellen und zack! Wenn nichts geht läuft diese "Urmethode" immer.
    lg

    Sehr nette Katze, petri! Solche Kaliber gibts bei uns leider nicht :(
    Bis jetzt alle mit Effzett Spinner in Weiß oder Vibrax in Rot.
    Werde mir mal diesen Real Eel oder wie der heißt anschaffen, in Spanien war Aal früher einfach die Nummer 1, jetzt verboten..


    Weil hier noch nichts war, dacht ich mir mach ich einfach mal den Anfang ;) (ziemliche langweile) Der erste dieses Jahr, haben bei uns leider nur ein Gewässer mit den Jungs.. Wurden vor ca. 20 Jahren ausgesetzt. Hat ziemlich Gas gegeben an der Beastmaster :)

    Jo ;) ist ne kleine Abwandlung davon, brachte mir einige nette Barsche.
    Lief auch schon in tiefen Gumpen mit kleinem Olivenblei vorgeschaltet.
    Das wäre dann eine Texas, Carolina, South Dakota oder wie auch immer Abwandlung ;)

    Mahlzeit!
    War letztes Jahr mit meinem Cousin in Südschweden,
    eigntl war es eher ein Survival Trip, aber die Ruten waren natürlich dabei ;) Wir haben das ganze Sortiment rausgeballert, Dropshot, Popper alles was es so gibt. Das EINZIGE was ging (auch wirklich gut) waren wie du bereits sagtes Wobbler des Musters Tiger. Vor allem der Deep Tail Dancer von Rapala lief sehr gut, außerdem der Ilex Squirrel. Falls dir jemand die Strukturen des Sees erklärt und du die tiefen Löcher finden kannst, würd ich dir empfehlen diese schön mit Boot ab zufahren und den Wobbler ruhig etwas weiter draußen als sonst zu schleppen. Hechte kannst du natürlich nicht ganz ausschließen..
    LG

    Erster Beitrag! ;)


    Das Problem ist mir sehr gut bekannt..
    Ich habe zu Beginn der Dropshot usw Zeit auch sehr viel damit rum experimentiert und sehr oft gute Barschbisse nicht verwerten können.
    Ich hab mir dann aber etwas ausgedacht:
    Versuch einfach auf eine Art Texas Rig umzusteigen, kann auch ganz einfach ohne das nötige spezial Tackle montiert werden.
    An die Hauptschnur einfach einen Aalhaken (langer Schenkel) montieren,
    2-3 Schrotbleie ca. 20 cm vor den Haken klemmen und dann deinen Wurm einfach auf den Hake auf ziehen so das ca. 5-6 cm des Köders unterhalb des Haken "hängen". Der lauf wird nicht essentiell beeinflusst.
    Hört sich laienhaft an funkt aber gut ;) lg