Beiträge von >Dennis<

    Danke für die Info!


    War bei 37 Grad einen ganzen Tag auf dem Boot und hab gezielt auf dicke Rotfedern gefeedert. Habe dabei 16 Stück erwischt. Das klingt vielleicht nicht besonders. Aber unter diesen 16 Stück waren alle(!) zwischen 35 und 40 cm lang! Richtige Knüller. Das hat an der Feederrute wirklich Spaß gemacht.


    Beim Spinnfischen konnte ich lediglich einen 35er Barsch verhaften, war anscheinend zu heiß.


    Ein durchaus empfehlenswertes Gewässer, beim nächsten Mal werde ich es womöglich gezielt auf Karpften und verstärkt mit der Spinnfischerei versuchen.


    Gruß Dennis

    Hallo zusammen,


    ich wollte mich mal erkundigen, ob hier jemand schonmal am Hopfensee in der Nähe von Füssen geangelt hat. Ich frage, da ich dies in den kommenden Tagen auch vor habe.


    Ich würde gerne zwei Ruten mitnehmen und gezielt auf Barsch, Hecht und Zander gehen. Eine bestücke ich mit einem Tauwurm und später ggf. mit nem Köderfisch, die andere verwende ich zum Spinnfischen.


    Ich würde mir dazu ein Boot mieten. Nun allerdings die Frage: Was könnt ihr mir empfehlen? Vom Boot oder Ufer aus? Oder doch besser auf Friedfische gehen? Wie stehen die Chancen dort bzw. gibt es empfehlenswerte Stellen?


    Vielen Dank Vorab :)


    Liebe Grüße
    Dennis

    Hab bisher super Erfahrungen mit Fischfetzen von Rotaugen gemacht, speziell mit den Schwanzflossen. Dadurch hat der Köder die richtige Größe und die nötige Geruchsentwicklung.
    Diese habe ich mit einem herkömmlichen Birnenblei einfach auf dem Grund angeboten, den Rest erledigt der Zander. Hat sich bei mir als extrem fängig erwiesen.

    Auch ich möchte an dieser Stelle einmal "Hallo" sagen.
    Meine Name ist Dennis, ich komme aus Gütersloh und bin 21 Jahre jung. Ich fische nun in meiner siebten Saison. Meine Zielfische sind allen voran Karpfen und Zander.


    Beste Grüße bei bestem Wetter!



    PS.: Das bin ich :D . Vor ein paar Tagen gefangen: 24 Pfund auf 86 cm.