ich will ja nichts sagen,aber teilweise sind die tipps hier doch zieemlich utopisch...
cu jakob
Beiträge von tucunare
-
-
ein bissl joggen,tischtennis und im moment ziemlich viel mountainbike.
cu jakob -
so,ich sag mal 1,03 meter.
mal sehen was rauskommt.
cu jakob -
-
-
ich denke schon das die fangen!
von den formen her müssten die große reize aussenden,da ist das unnatürlich aussehen nicht weiter schlimm.
cu jakob -
da gibt es einiges:
-muskyfischen in den usa
-meerforellen fischen auf feuerland(rio grande)
-hechtfischen an den finnischen(!) schären
-in new york leben mit einem schönen boot und dann abwechseld im erie canal auf walley schleppen,bassfischen und sonstiges
cu jakob -
Zitat von Smine
Der Hecht, den die da haben, soll sogar noch 5 kg schwerer sein als der Rekordhecht hier und 1983 im Dannstädter See gefangen worden sein.
diese angaben stimmen auch(soweit ich weis)!
nur wurde der ehcht mit einem kiemennetz gefangen und ist deshalb nicht in den rekordlisten eingetragen.
cu Jakob -
maulsperre verwende ich eigentlich nie!
einfach von hinten in die kiemen greifen,dann macht er die luke schön auf.
ohne zange würde ich keinen hecht enthaken,imme rmit!
cu jakob -
Zitat von Mako
und das is eben das schwierige an statistiken...wenn ich im urlaub bin um zu angeln, dann angel ich auch dementsprechend viel...und dann 3-4 hechte pro tag is ne ganze gute quote aber es is ja garnich so mördermäßig viel, wies sich anhört....
nein,es ist nicht viel.
ich war auch nicht im angel-urlaub,sonder mit der family.
ausserdem sind das nur die maßigen.
cu jakob -
-
Zitat von andal
"Jack Cobb" Gänzler war ja auch in Schweden. Solche Bedingungen hätte ich hier auch nur zu gerne!
mag sein,die hechte sind mir dort aber ganz sicher nicht ins boot gesprungen.
in meinem vereinssee hätte ich genauso gut gefangen und dort wäre die durchschnittsgröße höher gelegen.
ausserdem wahr ich nicht an irgendeinem top-revier sondern einfach nur "mitten in der pampa".
cu Jakob -
Zitat von Fite
Naja ist mir schnuppe was Bass zu dem wobbler sagt ich habe mit diesem
wobbler das es für mich keinen besseren gibt oder kann mir jemand einen wobbler nennen der in zwei wochen 8 hechte fängt ???
Aber Bass ist ja auch nicht froh wenn er nix zu Quarken hat..
ich würde meine fänge nicht so stark vom köder abhängig machen,der köder ist nur einer von vielen aspekten.
ausserdem habe ich die letzten 2 1/2 wochen mit einem einzigen köder 45 hechte gefangen.
cu jakob -
Zitat von Zanderschreck
Also dieser Japaner hat letzte Woche bei uns an der Lahn geangelt,
weder vom Boot noch von irgendwelchen Wänden.
Obwohl das von Spundwänden bestimmt klasse klappt.
Er hat die Gummiwürstchen mit Schleppblei ausgeworfen und gezittert.
Der Biss erfolgte sofort nach dem er mit dem zittern aufgehört hat.
Er sagte das der Fisch wärend dem zittern nie beissen würde, erst wenn er mit dem zittern aufhört erfolgt der Biss sofort.
Mein Kumpel (Angelgerätehändler und sehr erfahren was das Angeln betrifft) war absolut begeistert. Dieser Japaner hat in unserer Lahn mitten in Wetzlar gefangen wie blöde.
Barsche, Zander und Hechte. Die Gruppe wollte ihren Augen nicht trauen.
Ausgeworfen, gezittert, kurze Pause, Biss . Ich probiers mal aus, habe mit heute extra die Gummköder und die Hakengeben lassen. Schaun wir mal.
hört sich nach senkos oder ähnlichem an.
cu jakob -
-
ich denke es ist ziemlich wortlich gemeint.
cu Jakob -
da gibt es viele!
die wobbler können aber ruhig 2-3 meter über den hechten laufen,das macht gar nichts!
ich zähle hier mal ein paar wobbler auf:castaic forelle(leider sau teuer),nils master invicible,nils master jumbo,turus ukko,musky mania earnie,slammer,cisco kid,mann´s magnum stretch(8+,12+,18+,25+,30+),und noch hunderte andere
cu jakob -
wie bass schon gesagt hat werden die verluste mit der zeit immer weniger!
aber trotzdem sind das jährlich noch ne ganze menge.
letztes jahr hab ich bestimmt mindestens 250¤ versenkt.
cu jakob -
... desto voller die fangbücher!
cu jakob -
gezielt auf nasen angle ich so gut wie nie.
auf maden hatte ich aber schon einige.
so auch diese hier:
http://mitglied.lycos.de/jakobgaenzler/hpbimg/nase.JPG
cu jakob