caro rig habe ich am rhein schon gefischt,allerdings mit recht schweren bleien und schwimmenden gummi würmern.
die erfolge waren recht zufriedenstellend,mit normalen tauwürmern habe ich nur an einem dem rhein angeschlossenen baggersee gut gefangen,am rhein selber nicht.
cu jakob
Beiträge von tucunare
-
-
natürlich mit gummizug!
sonst bricht dir die rute beim nächst größeren brassen glatt durch!
mit den alten (super schweren) stippen konnte man das machen,mit den neuen,deutlich steiferen auf keinen dall.
cu jakob -
gute bilder.
hat jeder gefangen oder waren die ergebnisse nicht so gut?
cu Jakob -
nur mal so nebenbei:
woher weist du genau wie lang und schwer der wels war?????
cu jakob -
-
3 wochen,das ist echt verdammt viel!
ist das auch 100 prozentig belegt?
cu jakob -
störe können stundenlang ohne wasser überleben.
die meisten süßwasserfische dürften es schon ein paar minuten aushalten,aber man sollte den haken so schnelle es geht lösen.
cu jakob -
viele der puerto ricaner spielen genauso in der NBa wie die amis und verdienen dort nicht viel weniger!
davon mal abgesehen waren die amerikaner wirklich total schlecht!
cu jakob -
auch ein buzz bait oder ähnliche köder könnten gut fangen.
cu jakob -
ich würde es mit der pose versuchen.
die pose auf ca.30cm einstellen und direkt unterhalb der pose bebleien.
dann würde ich alle köder vom tauwurm über kleine köfis bis hin zu köfis in hechtgröße alles versuchen.
immer wieder über die stelle hinauswerfen und langsam herzupfen ist wahrscheinlich am besten.
cu jakob -
hier mal das bild.
der teich ist bis max 75cm tief,ca 25m lang,5m brei und größtenteils stark verkrautet.
in dem teich gibt es rotfedern/rotaugen,goldfische und einen döbel,ausserdem führt eine holzbrücke darüber und er wird von einer quelle gespeißt und hat daher sehr klares wasser.
cu Jakob -
wie fischt ihr denn wenn die pumpe an ist?
an der oberfläche?
cu Jakob -
was würdest du damit machen andal?
schildkrötensuppe?
cu jakob -
viele der seen in meiner region beherbergen wasserschildkröten,vom baggersee bis zum winzigen tümpel.
die meisten sind höchstwahrscheinlich ausgesetzt worden,anders kann ich mir das nuicht erklären.
selber gefangen habe ich noch keine,allerdings war ich 2 mal dabei als eine gefangen wurde.eine hat auf maden,die andere auf spinner gebissen.
cu Jakobp.s.: vor 2 tagen habe ich eine fotographiert.später stelle ich mal das bild rein.
-
-
bei e-bay werden beide modelle öfters mal angeboten.
cu Jakob -
-
-
doch,solche wobbler gibt es.
zum beispiel den ukko jerk oder den dead fish von dorado.
cu jakob -
es hat gedauert bis ich es konnte,aber dann is es ganz leicht:
1735 punkte
cu Jakob