Beiträge von tucunare

rapalas sind super wobbler!bei e-bay wenn du glück hast oder bei askari sind sie recht billig (bei meinen händlern sind sie im schnitt min. 1-2 ¤ teurer)!
    cu Jakob

Zitat

W-LAN ist eine feine Sache. Vor allem, wenn die Leute ihre Netze nicht absichern!

... für schlepp top besitzer!
    cu Jakob

p.s.:und die leute wundern sich noch über ihre telefonrechnung!! :lol:

berkley fireline sieht zwar im laden super aus aber wie gesagt nach 2 bis 3 mal fischen ist die echt im a****! :(
    die gigafisch ist für ihr geld recht gut. ;)
    aber wenn du ein größeres budget zur verfügung hast würde ich dir auf jeden fall die stroft(geflochten) empfehlen! :shock:
    cu Jakob

die grandma fängt wirklich gut(läuft in 15cm aber recht flach),am besten wenn mann sie ruckartig einholt("twiching") ähnlich wie jerkbaits.
    ansonsten ist die liste von bass recht gut!
    hier kannst du mal einige meiner wobbler bestaunen(mit grandma),den sosy kann ich die nur empfehlen,der is kaum von einem echten fisch zu unterscheiden!

cu Jakob

die größten tauwürmer die man finden kann ,beim biss erst mal abziehen lassen!!
    ansonsten spinner,wobbler ,gufi,köfi!

wen sie flach rauben popper,wen sie im mittelwasser sind wobbler,und im tiefen gufi,tipp:wurm(oder kunstwürmer(z.B. jellyworm von manns)) am walkernlei zupfen :lol: tötlich :lol:
    cu Jakob

wenn bei mir gar nix geht dann wechsle ich oft auf einen köder mit anderen reizen z.B. von eiem gufi auf eine spinnerbait mit extrem großen blätern oder von spinner auf einen lauten rasselwobbler!
    hechtverdächtige stellen an denen ich schon viele gefangen habe befische ich wesentlich länger als andere "durchschnittsstellen"!
    cu Jakob

deutsch: 2-
    englisch2/3 :oops:
    mathe: 2
    franz: 2+
    musik :2
    erdkunde: 1-
    sport: 2+
    bio :2/3
    geschichte: 1
    physik: 1/2
    ethik: 2

Ich glaub des wars!vielleicht hab ich was vergessen :oops: .
    cu Jakob

mein freund schafft gerade mal 30 m und behauptet er hätte das beste wo es auf dem markt gibt!
    aber sorry wenn ich mich geirrt habe :oops: :oops: !!
    cu Jakob

ich angle sehr gerne mit wobblern!man muss ,denke ich aber schon ausprobieren welche modelle gut sind!
    ich hatte schon sehr viele wobbler ,die gar nix gefangen haben!und so hat sich ein kleiner fängiger haufen wobbler herauskristalisiert mit dem ich eigentlich überall erfolg haben kann!

cu Jakob

ich würde wie matchprof. gesagt hat "power gum" dazwischen schalten und den wurf etwas bremsen ,sonst reist sie da man ja meist mit schnurclip fischt!
    cu Jakob

den köder sollte man aber auf jeden fall den gegebenheiten anpassen und nicht mit einem köder fischen,weil "der letztes mal gut gefangen hat"!
    cu Jakob

auch mit einer 0,23 schnur kann man einen karpfen von 6-8 pfund locker ausdrillen!!man muss nur darauf achten dass die bremse gut eingestellt ist und man beim biss eventuel den schnurclip rausmacht,dann klappt es auch mit den barben und jarpfen!
    cu Jakob

diese meinung teile ich nur bedingt!
    ich halte es für angebracht wenn es nicht beißt,aber mit 99% sicherheit fische am platz sind dass man köder und führungsvarianten ausprobiert und nicht stur weiterfischt!
    cu Jakob

danke!
    ich habe letzte saison an einem recht zugewachsenen plateu auf der einzigen kiesstelle auf karpfen geangelt(mit erdnuss-boilies) und beim tauchen etliche schleien von über 40 cm gesehen!
    deswegen werde ich diese saison wohl ein paar mal mit boilie auf schleien ansitzen!

ich hab die herr der ringe bücher glesen,die sin echt super!!
    gerne lese ich (autoren):wallander,kathy reichs(knochenarbeit,...),ken follet,noah gordon

weiß jemand wie der autor von "(eine????)wilde reise durch die nacht" und "käptn blauber" heißt ,der name fällt mir gerade nicht ein aber die bücher waren super ;)

desweiteren noch tageszeitung,angelzeitschriften und geo

@deckert
    moore is echt klasse !ich hab zwar erst eins gelesen,kann mir aber vorstellen dass die anderen genauso gut sind!

cu Jakob

hallo!
    Ich wollte mal wissen ob ihr schon gezielt mit boilie auf schleien geangelt habt.Wenn ja dann mit welchen montagen und boilies.Ich würde mich freuen ,wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet!
    cu Jakob