Beiträge von tucunare

ein döbel zerfällt wahrscheinlich etwas später als ein rotauge.
    am längsten hält aber ein barsch,den kannst du teilweise über 50 würfe am haken lassen!
    cu Jakob

das ist mir bewusst,aber wie will er einen slider(also einen jerkbait) ohne triggergriff mit multirolle führen??
    beim meeresangeln brauch man keinen triggergriff,sondern nur die richtige beringung!
    ich kann als rrute nur die rozemeijer classic jerk in 1,95m(nachgemessen sind es zwar 1,99m,aber egal) empfehlen!
    bei stollenwerk kostet die rute auch 30¤ mehr wie bei jerkbait-fishing.de ,also bist du billiger drann wenn du dir die sachen getrenn käufst wie das combo bei stollenwerk!
    cu jakob

frag doch mal taxler ob der seinen 100pfünder mit einer 20kg schnur in 10min aus dem wasser geholt hätte!
    ich glaube es eher nicht!
    nachzulesen im story board
    cu jakob

Zitat von silurus

Frage:

Kannst Du vom Ufer aus eine Rute länger als 5 Minuten festhalten, bei voller Ausnutzung der Tragkraft von 20 Kg und dabei noch die Federkraft derselben nutzen?

Meine Muckis wären zu schwach dazu.

vermutlich nicht,das habe ich auch gar nicht gesagt!
    ausserdem habe ich ja die frage auch nicht gestellt,also solltest du besser spaik fragen.
    man brauch aber entsprechendes gerät um eine lange flucht des welses zu verhindern,denn wenn der wels 50 m abgezogen hat wäre es unmöglich ihn ohne gesundheitsschäden wieder heranzupumpen!
    cu Jakob

woher wollt ijr den wissen ob die was bringen wenn ihr sie noch nie gefischt habt???

idie berkley power natural carp biats fangen sehr gut,ich habe sie selbst schon getestet
    cu Jakob

klar lässte sich mit einer 20kg so einiges land ziehen,aber nicht ein großer waller!
    und mit entsprechendem gerät(waller gerät) lässt sich ein lander drill auf jeden fall vermeiden!
    cu jakob

von diesem system halte ich nicht viel!
    der köder hat nur eine minimale eigenaktion,besser ist ein system das den köderfisch krümmt,so dass er durchs wasser "eiert" oder sogar rotiert.
    die wikams sind natürlich auch hervorragende schleppsysteme,aber sie sind ja auch ganz anders aufgebaut.
    cu jakob

eins vorneweg:für 10,5¤ hättest du den slider auch in (fast) jedem angelgeschäft bekommen!
    am anfang empfiehlt es sich ihn auf sicht zu fischen(is doch sowieso der schwimmende,oder?),denn dann kann man besser beobachten bei welchem schlagrhythmus und schlagstärke er am besten läuft.
    die gleitbahnem sind zwar nicht so lang wie bei einem "echten jerk",er zuckt sozusagen mehr durchs wasser als zu gleiten.das macht aber nichts,er fängt trotzdem.
    cu Jakob

man sollte aber zwischen billigprodkten und hochwertigen sachen(meist aus japan) unterscheiden!
    in japan wird fast du beste qualität hergestellt,egal um was es geht(elektronik,halbleiter,...)!
    die teuren daiwa modelle werden nur in japan hergestellt.
    cu jakob

ein wenig schon,aber mehr als den salmo slider wirst du nicht gescheid zum laufen bringen!
    eine wirklich sehr gute einsteigerrute ist die rozemeijer jerk classic,die kostet nur 50¤,natürlich wäre eine multirolle nicht schlecht!
    probiere es doch mal aus,den slider bekommst du damit garrantiert zum laufen!
    cu jakob