Beiträge von Little

Habe vor kurzem einen Carp Sounder(NEU!) zum halben Preis inkl. Versandkosten ersteigert. Der Versand hat zwar etwas länger gedauert, aber die Ware ist 1a. Nun suche ich noch ein zweites Modell zu einem ähnlichem Preis.

Eine Freundin hat mir 2 Beutel Maisflocken(gepresster Mais) geschenkt. Leider weiss ich nicht, ob man sie zum Angeln nutzen kann. Als Hakenköder sind sie ungeeignet, aber man könnte sie ins Futter mischen. Meine Frage: Wenn ja, muss ich die Maisflocken noch vorbehandeln(kochen, quellen etc.) und wie viel pro kg Futter würdet ihr empfehlen? Bin für jeden Tipp dankbar.

In meiner Jugend war ich mit einem Freund und seinem Vater in Schweden. Wir waren an einem See spinnen. Weil er nicht so viele Köder hatte, benutzte er die meisten von mir. Darunter einen Rapala in Regenbogenforellendesign. Nachdem wir 2 Stunden erfolglos waren, wollte er mir den Rapala zurückgeben. Ich sagte ihm, er solle es noch mal längs am Ufer probieren. Und was passier? Natürlich, gleich beim ersten Wurf beisst ein Hecht. Argh! Nach kurzem Drill durfte ich ihn keschern. Er war natürlich total happy. Aus Frust versuchte ich es noch eine Stunde mit dem Rapala, aber ohne Erfolg. Hätte ich es selber probiert, dann wäre es vielleicht mein Hecht geworden, es wäre mein Erster gewesen und das hat mich gewurmt(Bis ich später zu Hause auch einen gefangen habe).

Ich versuche immer nur das Nötigste mitzunehmen und doch bin ich immer vollbepackt.
    Zum Ansitzangeln nehme ich:

-eine Rutentasche mit ausgewählten Ruten, Rutenhalter, Senke, und Kescher
    -eine Gerätetasche mit Angelkoffer und alles was ich sonst so brauche
    -einen Schirm
    -einen Stuhl
    -eine Abhakmatte
    -einen Eimer mit Futter für mich und die Fische

Es hängt ja auch davon ab, wo und wie man sie einsetzt.
    Ich benutze z.Z. eine Shimano Aero GTE 5000 für mittlere Karpfen und Hechte.
    Mich würde mal interessieren, wie sich die neuen DAM Freilaufrollen machen, aber die bekommt man ja nirgends.

Zitat von Tobbes

Karpfen scheinen ja nicht so beliebt zu sein! Er stinkt beim ausnehmen?? Er soll doch son tolles Weihnachtsessen abgeben! Naja andere Leute essen Pferdebraten zu Weihnachten, da würd ich kotzen! Hab noch keinen Karpfen gegessen, mal sehen was sich so ergibt! Geräuchert soll er ja ganz gut sein!

Die Karpfen zur Weihnachszeit stammen selten aus natürlichen Teichen. Zudem werden sie tagelang in klarem Wasser gehältert, bevor sie geschlachtet werden.

Mit einer beschwerten Senke(damit sie auf den Grund sinkt), welche mit Köder bestückt ist, sollte man auch ein paar Krabben fangen können.