Danke.
Ich knote immer ein Stück Schnur an die Pose und lote sie dann in einer Flasche aus.
Danke.
Ich knote immer ein Stück Schnur an die Pose und lote sie dann in einer Flasche aus.
Die Methode klingt sehr "Hedderanfällig". Wenn der Köder schweben soll,
dann kannst auch eine Auftriebperle oder PopUp Boilie mit auf das Haar ziehen.
"Fallschirm", was ist das und wie tariert man damit Posen aus?
Zum Glück ist am WE Anangeln. Kann es kaum noch erwarten. *hechel*
Leider ist das WE schon seit Wochen verplant. Aber es wird ja bestimmt noch weitere Treffen geben. *hoff*
Mal ne Frage zwischendurch:
Wie merkt man denn, dass die Fische verschwinden?
Wie in vielen anderen Bereichen ergänzen Foren die Fachzeitschriften. Gerade die Aktualität ist der Schlüssel zum Erfolg. Auch in Sachen Ausrüstung sind Erfahrungsberichte vieler Angler besser als ein Testbericht eines Testers.
ZitatPeople Eat Tasty Animals
Hehe, den würde ich glatt als Sig nehmen.
Sehr gut hat mir das Video "Hechte in Seen" gefallen. Kein Drill Film, sondern viel Praxis.
Handy ist immer dabei und eingeschaltet. Habe damit keine Probleme, solange kein Broker am Wasser sitzt.
Mit einem Radio habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ich musste mir einen halben Tag von einem alten Mann Lieder von anno 1930-50 oder so anhören. Und da die ältern Herschaften nicht mehr so gut hören, war es auch nicht gerade leise.
Schwere Frage! Obwohl ich sehr gerne Karpfen fange, entscheide ich mich für den Zander.
Schöner Fisch, mit Köderfisch an der Pose sehr spannend und schmeckt sehr gut.
die Frage musst du an Askari richten. Das hängt ja davon ab, ob die Rute vorrätig ist oder nicht.
Ich habe nicht vor Hecht & Co. in einem Karpfensack oder generell zu hältern.
Ich wollte für die Frage nicht extra ein neues Topic eröffnen.
Gilt ein Karpfensack eigentlich als Setzkescher? Im Gesetz wird er nicht aufgeführt(Bei uns in HH). Vom Sinn und Zweck her würde ich den Karpfensack aber zu den Setzkeschern zählen. Was ist eure Meinung dazu?
Danke für die klasse Antwort.
Wenn es das Wetter in 10 Tagen zulässt, dann werde ich sie beim Anangeln "entjungfern" und das hoffentlich mit einem schönen Karpfen.
Habe mal eine Frage zu den Steckverbindungen. Insbesondere was die Vor- und Nachteile von Zapfen- und Stülpverbindungen sind. Warum bleibt z.B. bei der Zapfenverbindung eine Lücke von 1-1,5cm zwischen den Teilen?