Beiträge von Forellenfänger

Guten Tag,

ich habe eine kleine Frage und hoffe, dass man mir hier im Off Topic-Bereich ein bisschen weiterhelfen kann. Einen guten Freund will ich für seinen Geburtstag mit einer richtig guten Zigarre überraschen. Ich selbst kenne mich nicht so richtig in diesem Bereich aus, ich weiß aber, dass die Cohiba Zigarren unter den allerbesten sind. Ein Auswahl habe ich gefunden, nun weiß ich aber nicht, welche ich ihm geben sollte. Kennt sich jemand vielleicht besser aus als ich und könnte vielleicht eine empfehlen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Vielen Dank für eine ausführliche Antwort!

Es hört sich ja an, als muss ich rauf in den Norden. Wenn ich nach Norwegen fahre, will ich auch das ganze Naturerlebnis.

Zu welcher Jahreszeit sind die Chancen für einen Salmonidenfang am größten?

Hallo an alle,

in diesem und anderen Foren habe ich jetzt oft über sehr beeindruckende Fänge in Norwegen gelesen, in den meisten Fällen geht es um Lachs.

Da ich aber eher an Forellen interessiert bin, lautet meine Frage: Lohnt sich Angeln in Norwegen auch für Forellen-Angler? Bzw. sind die Forellen größer als die deutschen?

Und schließlich, gibt es da eine bestimmte Jahreszeit, zu der es sich besonders lohnt, nach Norwegen zu fahren?

Gruß,

Hallo an alle im Forum,

mein Name ist Peter Müller, bin 53 und komme aus Hamburg. Ich habe seit längerer Zeit im Forum mitgelesen aber möchte viel schlauer werden, was Angeln und besonders Forellenangeln betrifft. Ich bin immer noch ziemlich neu im Bereich Angeln und bin mir sicher, dass ich von euch hier im Forum viel lernen kann!

Grüße und ein schönes Wochenende,

Peter Müller