Hab vor ein paar Jahren in Hessen meine Prüfung gemacht, und wir hatten auch den Katalog mit 500 Fragen aus 5 Themengebieten. Teilweise mit saudummen "Fangfragen" (aber nicht im Sinne des Fischfangs ;-))
CR
Hab vor ein paar Jahren in Hessen meine Prüfung gemacht, und wir hatten auch den Katalog mit 500 Fragen aus 5 Themengebieten. Teilweise mit saudummen "Fangfragen" (aber nicht im Sinne des Fischfangs ;-))
CR
Hallo Ralf,
willkommen im Forum. Schön, dass Du die Fischereiprüfung machen möchtest.
Grüße aus Bremen
CRegenschein
Willkommen im Forum.
schöne Grüße aus Bremen
CRegenschein
Danke für die freundliche Begrüßung!
Gerne auch auf bald zum gemeinsamen Fischen am Fluss
CRegenschein
Ein frischer Wurm knapp über dem Grund hat bei mir schon gut an der Lahn beim Nachtangeln auf Waller funktioniert
Grüße
CRegenschein
Rund um Wetzlar ist Angeln an der Lahn mit Tages- bzw. Wochenendkarten auch nachts möglich. Es gibt dort dicke Welse.
In Gießen bekommt man den Zugriff auf die Lahn nur über eine Mitgliedschaft im Sportfischerverein.
Grüße,
CRegenschein
Aeh... nein. natuerlich Flussbarsche...
Hab wohl heute morgen zu tief ins Aquarium geschaut
Hallo,
wohne seit gut einem Jahr in Bremen, habe aber vor kurzem erst meinen Fischereischein in Bremen beantragt, nachdem der hessische Fischereischein abgelaufen war. Nun habe ich den tollen Bremer Fischereischein auf Lebenszeit
Dementsprechend war ich noch gar nicht an der Weser angeln bisher, das soll sich aber demnächst ändern. Freue mich über Tipps.
Vorher war ich in Gießen Mitglied des dortigen Sportfischervereins, und habe hauptsächlich an der Lahn geangelt. Hauptsächlich Rotfedern, Buntbarsche und Welse (< die ja in der Lahn immer noch eine echte Plage sind, seit eine Welszuchtanlage überflutet wurde).
In Bremen bin ich noch kein Vereinsmitglied. Das ändert sich aber vielleicht auch noch.
Soweit erstmal. Bis die Tage
CRegenschein