Beiträge von Superior_92

Okay, vielen Dank. Ich schätze dann fällt meine Entscheidung auf die Stroft GTP. Aber vorher wird sie natürlich erstmal beim Tackledealer befummelt.
    Aber bis hierhin, vielen Dank für die Antworten, ihr wart mir wirklich eine Hilfe. :)

Erstmal danke für die schnellen Antworten. Geld ist eher nebensache, man kauft sich ja nicht jeden Monat neue Schnur ;)
    Ich hab mir gerade mal die Stroft GTP angeguckt, und in diversen Foren die Schnurdurchmesser durchgelesen, da Stroft diese ja nicht angibt. Die soll dann bei 11 kg, einen Durchmesser von weit über 0,20 haben. Stimmt das ? Das wäre mir dann schon ein bißchen zu viel ...

Erstmal mein gerät:
    Abu Garcia Nano Rocksweeper, 3m, WG- 15-50
    Spro Gold Arc

Es geht um folgendes: Ich bin auf der Suche nach einer anständigen geflochtenen Schnur. Ich hab jetzt einige Schnüre versucht und war bei keiner richtig zufrieden. Berkley Whiplash Blazing Orange, Spiderwire Ultracast, Spiderwire Crystal (Neuste ausführung), Shimano Powerpro.

Ich suche eine gute Allround-Schnur die Hauptsächlich für Köder wie z.B. Illex Squirrel, Illex Squadminnow, Megabass X-80, Megabass Fx9 (Hoffe das waren genug Beispiele) Ab und an auch mal 'nen Gummifisch.

Die Schnur sollte eine Tragkraft ab ca. 10kg aufwärts besitzen, sie sollte vollen Kontakt zum Köder herstellen, da das relativ wichtig für die genannten köder ist (Falls nicht belehrt mich eines besseren). Farbe ist mir eigentlich egal, und was ganz wichtig ist, die Schnur sollte nicht ausfransen. Ich weiß nicht ob die Gewässerbeschaffenheiten auch eine Rolle spielen, aber falls doch:
    Hauptsächlich fische ich damit in der Wesser, Durchschnittstiefe ca 2m, und diverse Seen mit einer tiefe von bis zu 5m.
    Zielfische: So ziemlich alles was kommt. :D Aber das meiste was man fängt ist Hecht.
    Danke im vorraus, ich würde mich sehr über die eine oder andere Empfehlung freuen da ich so ziemlich verzweifelt bin. :D