Beiträge von truebrotherofmetal

"Diese Erfahrungswerte für die Haltbarkeit von Haken hat Frank de la Porte zusammengestellt. In seinem Beitrag "Schnelles Aus für unsere Haken" (DSZ 9/85) vertritt er die These: Jeder Haken zersetzt sich in einer für den Fisch ungefährlichen Zeitspanne. "

Das hieße ja, das jener Haken für den Fisch vollkommen ungefährlich ist, weil er sich ja zersetzt.Ist aber irgendswie schwer vorzustellen...

Ja, mittlerweile kann ich wieder schlafen, auch wenn ich immer noch ein schlechtes Gewissen hab.
    Habe jetzt aber von einer 18er Schnur auf eine 24er gewechselt,die verträgt nämlich mehr und einen Döbel von 47 cm konnte ich damit auch schon landen.... :D !
    Aber der Drilling saß ganz vorne mit einem Haken im Maul und ich denke, das er es trotzdem geschafft hat.Zumindest Hoffe ich es.

Zitat von Pumuckel

Der wird schon nen Abnehmer finden ;)

Hechte mögen Barsche..... 8)

Bei mir in der Erft(kennste sicher...)gibt es keine Hechte.Schade...Aber Reiher
    und dicke Döbel....

Ja Richtig, Barsch=Raubfisch und davon nur einen in der Woche und fünf in einem Jahr.Das ist aber alles sehr kompliziert.Aber wen interesiert schon ein Barsch, wenn da größere Fische drin vorkommen.
    Und Außerdem, wo kein Kläger.....

bei mir in der Flussstrcke gibt es auch so eine Brücke wo die Döbel drunterstehen.Versuch einen Spinner direkt vor die Brücke, oder ein klein bisschen drunter zu werfen, die machen nämlich so ne Rotation, dass kriegt fast jeder Döbel mit.
    Aber auf keinem Fall reinwaten, dass zu viel Lärm und die Döbel gehen immer weiter unter die Brücke.
    Ansonsten ein Paar Maden und Eine kleine Pose(Loafer/Drennan) oder so ne schwimmende Signalkugel und dann drunter treiben lassen und langsam reinziehen.

....Das waren aber Einzelhaken, soweit ich mich erinnern kann.
    Wenn ein Barsch das Maul mit einem Drilling zugenagelt hat, dann könnte es schlecht aussehen....

so "zugenagelt" war der aber nicht, hoffe, der packt das...

Hallo,
    komme gerade vom Spinnfischen wieder, habe auch Petri Heil gehabt, aber einer der Barsche ist kurz vor dem landen mit dem Spinner im Maul verschwunden.Meine Frage:Meint ihr der Haken löst sich wieder, man sagt ja immer der rostet weg und so... Könnt ihr mir helfen?
    Danke!

ich war gerade auf der seite von ebay,dort werden im moment 3 super ruten von hardy angeboten, solche dinger hab ich noch nicht gesehen.
    hat jemand selber solche?
    wer die sich mal anschauen will, die art.nr. ist 190002637245

Also das ist die größte frechheit in diesem jahrhundert.
    wer von euch hat sich wm karten bestellt und keine bekommen????
    aber macht ja nichts die kann man ja plötzlich überall gewinnen....
    aber wenn man privat eine hat,kann man die nicht weitergeben
    -----das ist das letzte------
    was meint ihr???

über 100¤ ist kein menschlicher preis, für die bands die dort spielen, die kennt so wieso keiner und bekloppte muke machen die auch noch,
    und wer für metallica geld ausgibt, ist sowieso vom anderen ufer...
    HATE METALLICA :evil: