Alte Hütte,
was für ein Fisch, sauber Don, Petri
Beiträge von derruhesuchende
-
-
Hallo zusammen,
meine Güte Ihr macht Sachen...ein fettes Heil für eure wirklich guten Fänge und meist auch echt geilen Story´s....
Bin immer wieder hochmotiviert und lass mir jeden Abend was neues Einfallen um nochmal los zu dürfen .... leider komm ich nie vor 18-19 Uhr an den Kanal und hab seit Wochen keinen Biss....was mache ich falsch? zu spät? meine Blinker haben sonst immer gefangen! Zu schnell geführt? Zu dunkel? hilfe Leutz....macht mich stark bitte -
hey geil... i bin jetzt schon Anstecker
-
So langsam scheint es zu funzen mit der Quappe.... leider nur in anderen Foren.
Aber WIR sind die geilsten!!!
...also los Jungs und Mädels sagt mir Rookie wie´s geht!
Motiviert mich noch etwas mehr mit Bildern und geilen Berichten. -
Um Himmels Willen, da hätte ich auch keine Lust mehr...Ich überlege mir erstmal was ich vor habe. Zielfisch und Dauer des Ansitzes. dann kommen 2Ruten dem Zielfisch entsprechend und eine die man flexibel nutzen kann mit ans Wasser...
Und hey die Wahnsinns-kästen sind sicher total toll was das Fassungsvermögen betrifft, aber hey wer braucht das wirklich alles? ich habe ja auch jede Menge Zeug aber jedes mal alles mitschleppen? Denk an deine Kindheit und den Spaß den Du hattest als du mit Weidenrute und Restschnur von Papa auf Pirsch gegangen bist... Rutenhalter liegen an jedem Gewässer in Form von gegabelten Ästen rum und Bissanzeiger ist zur Not ein Stück Alufolie... hey das klappt heute genauso wie damals... ich konnte neulich einen Top-Platz ergattern weil die Batterien des Vorherigen Inhabers alle waren und er ohne E-Bissanzeiger aufgeschmissen war...hallo? was ist das denn? BACK TO BASIC -
Ein wenig da gibts aber feine Unterschiede, zuerst mal eines digital oder analog?
-
Leute seid mir nicht böse aber ich nutze seit 20 Jahren die guten alten Löffelblinker und Blechspinner die es nicht zuletzt Aufgrund eures Neuheiten-Wahns überall zum Spottpreis gibt. Die einzige Variable ist Grösse und Kupfer- oder Silber-farben. Und ich währe jederzeit mit euch um die Wette zu Kurbeln.
Aber hey wenn es gut tut sich mal was zu gönnen dann ist das doch ok. (Meine Frau hat auch ca. 8000 gefühlte Paar Schuhe) Aber der Fisch beisst aus Reflex dem ist der Preis und die aktualität Wurst genau wie mir die Schuhe meiner Frau,
im Bett ist sie barfuss -
Na dann maximale Kampferfolge,
Schluss ist erst wenn man aufhört!
Petri Heil
-
Danke für die prompte Antwort, ich habe mir für diesen Winter den Fang von Quappen auf die Fahne geschrieben und dem Weihnachtsspeck den Kampf erklärt. Frieren soll ja Kalorien verbrennen
Werde euch hoffentlich die eine oder andere Meldung aus Brandenburg machen können, hier soll´s ja auch welche geben
Als Gewässer habe ich mich für den Havelkanal entschieden denke ich....mal schauen -
Hallo,
wie, wann und wo fischt Ihr auf Quappen? Zu welcher Jahreszeit und mit welchen Erfolgen?
-
Denke auch Ende Oktober wenn es so weitergeht. Wenn´s Wasser unter 5grad hat ist bei mir Erfahrungsgemäß Schicht. Sitze schon jetzt meist nicht mehr die ganze Nacht sondern nur die ersten Stunden der Dunkelheit.
-
Hallo,
hab gestern Abend noch zwei Schlängler an den Haken gekriegt, Tauwurm hatte versagt, doch die roten habens gebracht.
Hatte schon alle Hoffnung aufgegeben nach 4Stunden ohne einen Zupfer....aber dann ....2x68cm= Zwillinge?? -
Hallo,
lasst die Finger von Nacktschnecken, habe gelesen das jemand Leopardschnecke als Köder probieren wollte. 1. produziert die einen Schleim der deine Sehne zerfrisst und 2. wirst du damit nichts fangen da sie giftig ist. Die einzigen Schnecken die in Frage kommen sind die kleinen nackten braunen die Du immer immer in der Nähe von altem Holz findest. bei den schwarzen etwas größeren ist das Risiko sie mit Spanischen zu verwechseln sehr groß. Die Spanischen sind ebenfalls giftig und nichts beißt darauf.