Beiträge von Jürgen U.

Vielen Dank Diox !
    Das von Avid Carp gefällt mir sehr, ich hoffe zu dem Zelt ein paar Erfahrungsberichte zu finden, und falls diese Positiv ausfallen wird es wohl Gekauft!

Gruß
    Jürgen U.

Hallo Forum!

Da ich anbauen muss, bin ich auf der Suche nach einem größeren Zelt mind. 3mann!!
    Ich habe mir schon einige angeschaut, bin aber nicht schlüssig geworden, ich Frage nun einfach mal in die Runde was ihr mir da empfehlen könnt.?
    Das Zelt inkl Überwurf sollte maximal 600-700€ Kosten.

Gruß
    Jürgen U.

Hallo,
    der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber nun denn.

1. Wenn du mit Tigernüssen fütterst, bedenke das Karpfen diese nicht richtige Verdauen sondern nur "Knacken" und anschließend "Ausscheiden" außerdem sind Tigernüsse eher sättigent also Fütter mit bedacht in maßen - Weniger ist mehr.

2.Bei dem Füttern mit Maismix sehe ich das anders, gerade wenn ein großer Fried und Kleinfischbestand vorhanden ist kannst du ruhig etwas mehr Füttern, denn jeder holt sich sein Anteil.

3. Wichtig ist auch das Du mit Nahrung fütterst, die die Karpfen kennen bzw die der natürlich Nahrung des Karpfens nahkommt.

4.Köder die die Karpfen nicht kennen oder nicht mit Gefahr in Verbindung bringen, fressen sie unbedachter, so meine Erfahrung.

In dem Sinne, viel Glück und gutes Gelingen.

Gruß
    Jürgen U.

Hallo Gemeinde, hallo Boardis.

Ich heiße Jürgen U. bin 16 Jahre alt und komme aus dem kleinen aber feinen Ostfriesland.
    Mit dem angeln begang ich schon früh und schnell bildete sich auch meine Leidenschaft zum Karpfenangeln.

Im Frühjahr bade ich mit Vorliebe kleine Wurmbündel in den Nebengräben meines Hausgewässer, im Sommer und Herbst fliegen die Boilies knapp an den Schwimmern vorbei und im Winter gehen die großen Köderfische auf tauchstation.

Viele Grüße
    Jürgen U.