Hallo zusammen
ich bin durch meine freundin auch an die lahn geratten ( diez )
wenn man durch die schöne altstadt läuft kommt man an die alte lahn brücke da ist unten ein kanu verleih dort ist es sehr flach ( optimal für köfi&s ) nachts soll man da gut auf zander gehen können köfi in die strömung werfen und an die kannte treiben lassen ( ein angler der da angelt macht dies genau so hatte leider letztes jahr keinen erfolg zumindest nicht als ich auch da war vorführeffekt warscheinlich er hat mir jediglich die angeknabberten köfi&s gezeigt die fein säuberlich um den haken abgeknabbert wurde ) an dieser stelle kann man gut karpfen angeln da viele touries da enten füttern ... große waller sind dort anzutreffen und alande und döbel sind auch vorhanden habe die schon gesehen bei anderen anglern habe nen 30er rotauge auf tauwurm gefangen das war das größte was ich da bis jetzt gefangen habe
habe selber noch nciht viel großes gefangen warscheinlich zu warm und zu wenig sauerstoff im wasser ...
desweiteren gibt es weiter oben ein wehr in der strömung habe ich es bis jetzt noch nicht versucht aber oberhalb kein erfolg da soll aber ein eldorado für raubfisch angler sein ... naja einen aal habe ich gesehen so dick wie ein durchschnitts unterarm der gebissen hat wie eine großmutter vllt wird es dieses jahr besser
mfg Kempener 24