Beiträge von hot-fishing 83

    Gesetzliche Schonzeiten und Mindestmasse zwingen uns zum Zurücksetzen von mindermassigen oder geschonten Fischen. Darüber hinaus kann es für ein ökologisches Gewässersystem sehr wichtig sein, eine nicht geschonte jedoch rar vorhandene Spezies nach dem Fang zurückzusetzen. Auch das Releasen von kapitalen Fischen, die bekanntlich die besten Laichproduzenten mit entsprechendem Genpotenzial sind, ist äußerst wichtig. Sie sollten zum Erhalt der Fischbestände, nur begrenzt oder gar nicht entnommen und stattdessen zurückgesetzt werden.
    „Catch & Release – Angler“ wollen den gefangenen Fisch aber gerade nicht !!!
    töten, sondern straffrei zurücksetzen können.
    Wie steht ihr zu dem Thema???

    mich hat diese anhäufung von tackle in meinem keller vor einigen jahren dazu gebracht darüber nachzudenken was ich überhaupt anglerisch möchte.....ich habe mich daraufhin für das spinn und fliegenfischen entschieden und habe es bisher auch nicht beräut mein gesamtes tackle damals verkauft zu haben um nochmal bei null anzufangen.heute habe ich noch 4 spinnruten und 3 fliegenruten die ich allesamt gut pflege und an denen ich meine freude habe.
    so bin ich eigentlich immer nur mit einer rute und einem kl.rucksack am wasser.schön ist auch das mit diesen angelmethoden der fang aller ficharten möglich ist :)

    servus aus dem schönen hessen.
    seit meiner kindheit ist angeln.........einfach das tollste hobby das ich mir vorstellen kann.ich liebe und brauche die natur,das leben im und am gewässer.einfach mal den kopf frei krigen und vielleicht noch den ein oder anderen schönen fisch zu fangen.
    freue mich hier auf nette leute. :D


    thigt lines und petri heil