Beiträge von Rutenschwinger88

Hallo!
    Wollte mal nachfragen,ob jemand von euch erfahrung gemacht hat mit einer DiaFlash-XT-Rute von Shimano,oder allgemein mit Shimano DiaFlash-Ruten?

Hätte interesse an der 1,80m-Version,mit 14-40gr WG,soll ein Steifer Stecken sein,und genügend Rückgrat haben für harte Drills,und das Handteil hat nen Leder-Griff.
    Oder ist gar 2,10m die bessere Wahl fürs Twitchen,bzw Wobblerangeln vom Ufer aus?
    mfg

Hallo!
    Wollte mal nachfragen was so die Ideale Rutenlänge fürs Twitchen vom Ufer aus ist?
    Da ich noch Raubfisch-Neuling bin,bin ich mir etwas unsicher ob man mit einer 2,10-Rute noch gut Twitchen kann?!?

Ich denke mit ner 1,90-Rute hat man Probleme kleinste Köder weit rauszuwerfen.
    Ist eine 2,40-Rute zum Twitchen zu lang?

Bin etwas verunsichert was wohl die bessere Wahl ist...

Tendiere zu einer Pezon&Michel Gunki Saburau Kaze 2,10 5-25 gr WG oder einer WFT Penzill.

Was haltet ihr von Kurzen Handteilen?

Wollte mit der Rute auf Barsch,Hecht und Zander gehen und mit Wobblern und Gummi Fischen.

Preis sollte so um die 100€uro liegen.

Welche Ruten könnt ihr mir außer den o.g. Ruten noch empfehlen?
    Was haltet ihr davon,wenn die Rute gar 10-40gr WG hätte?

mfg

Was sind so deine bevorzugten Marken bei Wobblern?

Habe von Pezon&Michel Gunki Gigan,Gamera und Mothra in verschiedenen Varianten und Färbungen,Einige Rapalas,Berkley Frenzy,Salmo Hornet und Perch,Salmo Slider und noch paar andere.

Sind Teure High-End Wobbler wie Illex und Lucky Craft wirklich fängiger als andere Wobbler-Marken,man hört ja so einiges...

Wie ich sehe,bist du Fliegenfischer :D

wollte eigentlich nur wissen für was diese rute zu gebrauchen ist,laut Balzer fürs leichte Pilkern und Twistern.
    Meiner meinung nach passen Rute und Rolle Gut zusammen.
    Im Nachhinein ersehe ich es als Fehlkauf.
    Nun habe ich die Rute und Rolle,aber kann anscheinend net viel damit anfangen.
    Mein Zielfisch ist eher Barsch und eher kleine Hechte und Zander.

Ja du hast recht,anscheinend ist es doch besser,die Rute im Geschäft in die Hand zu nehmen und sehen wie sie einem Liegt,und man sollte wissen welche Kunstköder man verwenden will.

Für kleine Raubfische reicht ein WG von 5-25 gr wohl aus.

Welche rutenlänge fürs Twitchen vom ufer aus findest du besser,1,90m,oder 2,10?
    Liebäugele mit der Pezon&Michel Gunki Saburau Kaze oder Hayashi.
    Rute sollte so um die 100€uro liegen.
    Was hälst du von kurzen Handteilen? mit ihnen kann man besser Twitchen,ein zu langes Handteil stört dabei etwas,obwohl es einige vorteile hat,gegenüber einem kurzen Handteil.
    Welche Ruten und Rollen benutzt du,wenn ich mal fragen darf,und was sind deine Zielfische?

Hallo!
    Bin noch Raubfisch-Anfänger.

Wollte mal fragen,welche art von Wobblern im Herbst am Fluß so angesagt sind?

Eher Tieflaufende,Sinkende,Suspender?
    Was sind gute Farben für Bräunliches gewässer?

Was sind so eure Erfahrungen? Angele an der Saar.
    Am besten verschiedene Varianten ausprobieren?
    mfg

Es geht darum, daß ich sie mir(2,70m-Version) damals mit einer Balzer Alegra ZF 7400 und einer 0,17er Pinkenen Berkley Fireline Exceed gekauft habe,war angel-anfänger und war so gut wie nie im einsatz,bis ich später rausfand daß man Raubfische eher mit dünnen Rutenblanks fängt.
    Hatte anfangs gedacht sie würde zum Raubfischangeln ausreichen und war damals mit dem Thema Wurfgewicht noch nicht so vertraut.

So wie es ausschaut,habe ich mich mit der Rute anscheinend etwas vertan und es scheint so,daß sie für das feine Fischen zu Überdimensioniert ist.

Eigentlich müßte man mit ihr doch schwerere Wobbler und Gummis gut Fischen können mit 40-105 gr WG?!? Vlt ist mit ihr das Ködergefühl nicht so gut wie mit einer dünneren Rute,aber zum größeren Hecht und Zanderangeln müßte sie doch ideal geeignet sein,oder gar als Schlepprute vom Boot aus?!?...

Fange jetzt erst richtig nach Langer Krankheit mit dem Raubfischangeln an,und Angle am Fluß(Saar) oder an Seen vom Ufer aus.

Hab zur Zeit ne Jenzi Mitsuki Kaitsu Speed Bait 2,40m,Spro Red Arc 10200,Graue Stroft GTP,ne Berkley Cherrywood Pro 1,80m und werde mir noch ne Pezon& Michel-Rute oder ne WFT Penzill zulegen mal schauen :-)

Hallo Wollte mal fragen,ob die Balzer Diabolo VI oder VII Wave Tele 105 auch zum Kunstköderangeln geeignet ist?

Ich rede von Schwereren Softbaits,Twister und Wobblern wenn man mal auf Zander oder Großhechte geht.

Ich denke,Jiggen und Faulenzen dürfte mit dieser Rute am Fluß vom Ufer aus kein Problem sein?!?

Oder nur zum Posenfischen auf Hecht,Zander und Co?

Hat jemand von euch erfahrungen mit dieser Rute gemacht?

mfg