Beiträge von -Christian-

    Überall sind die Burschen bei uns auch nicht vertreten Diox. Unser Abschnitt als Vereinsgewässer beträgt etwa 6km, wobei die Ems sehr vielfältig ist. Wir haben z.B. einen Abschnitt wo sich der Wasserspiegel das ganze Jahr dank eines Staus nicht ändert, dann wiederum einen Abschnitt der schon einer Forellenregion gleich kommt. Von der Struktur ist es ähnlich; von sandig und schlammig, über steinig und kiesig. Ich bevorzuge eher die sandigen, schlammigen Abschnitte und angele gerne an den Kanten der Seerosen.

    Zitat von cyprinus_bau

    Ich favorisiere Tauwurmbündel sowie Medusa-Rig mit ganz frischen Köderfischen. Und zwar die Fische, die die Jungs kennen. Das reicht mir :-)
    Falls Du kannst, nutze ein Boot sowie Echolot und suche Strukturen in der Ems. Tiefe Löcher, versunkene Bäume, Strömungskanten und Bauwerke sind sicherlich Hotspots.


    Nabend zusammen,


    ein Boot brauch ich nicht. Die Ems ist bei uns ca. 5-6 m breit; da fällt es mir schwer am Fisch vorbei zuangeln.

    Man sollte von Seiten des Verlages die AGB´s ändern. Dort steht geschrieben das politische Diskussionen nicht erwünscht sind. Von Nicknamen steht da nichts.
    Einen schönen Sonntag noch euch allen :lol:

    Genau so sieht das wenn es schlecht für die Kameraden läuft aus Diox.
    Die gehen mit zu feinem Geschirr zum fischen, obwohl sie wissen das dort auch Wels drin ist- mitunter auch keine kleinen

    Ich versuche nur etwas zu finden womit ich die Jungs gezielt beangeln kann. Der Calamari kommt zwar nicht im Nahrungsangebot vor, aber ich denke es ist dennoch ein natürlicher Köder womit man es probieren kann.
    Hast Du eine noch bessere Idee Cyprinus ?

    Geht mir genauso, nur das ich den Hechten wieder vermehrt auf die Schuppen rücke.
    Der Versuch die Tage war quasi nur mal ein Test. Ich werde das gezielte angeln auf Wels auch in die kommende Saison legen. Das Problem bei uns ist, wir haben die Fische drin in der Ems, gezielt darauf angeln tut aber keiner- naja, soll mir recht sein :lol: .
    Verschiedene Größen wurden schon gelandet, liegt im Schnitt aber unter 80 cm weil die wohl als Beifang beim Aalangeln an die Haken gegangen sind. Es sollen aber auch deutlich größere Exemplare im Wasser sein, so wird zwischendurch schon mal von "wahren Monstern" gesprochen, die sich mit einem riesen Schwall beim Aal- oder Karpfenansitz verabschieden. Ich lass mich kommende Saison überraschen :D

    Gefangen habe ich ja, halt nur keinen Wels auf Tauwurmbündel/ Calamari.
    Beim stippen ist mir noch ein 56er Spiegelkarpfen an die Matchrute gegangen, der Drill hat dann für alles Andere entschädigt :D.
    Ich denke Diox hat damit recht das die nachlassende Wassertemperatur etwas mit Schuld daran ist das es gestern nicht geworden ist mit einem schönen Waller. Aber die nächste Saison steht ja bevor, und dann wollen wir mal sehn ob´s klappt mit den "Stinkern" am Haken :D.

    Ich glaube wenn ich die drei Tage in der Sonne hätte reifen lassen, ich hätte sie beerdigt :D.
    Naja, den Versuch habe ich hinter mir- leider erfolglos. Ich denke ich werde kommende Saison etwas intensiver mit den Calamari üben.
    War aber trotzdem mal eine Erfahrung wert :D

    Ich lasse mich dann Morgen mal überraschen was die Tierchen bringen, geordert habe ich sie schon. Ich denke einen Versuch damit ist es auf jeden Fall noch wert, weil die Wassertemperatur noch bei etwa 13 Grad liegt. Der Emsabschnitt an dem ich angle ist ist ca. 5-6m breit, und da dürfte es schwer sein am Fisch vorbeizuangeln, bei so einer "Duftmarke" :D.


    achimx: Bitte lese wenn Du Infos benötigst die Beiträge in " User stellen sich vor" durch. Du findest mein Statement unter " Hallo Zusammen".