Beiträge von jonnibravo82

Hi, danke...
    ich hatte mir nun auch die Spro Hypalite zu Weihnachten gewüscht... ;-) und getestet!! Bin sehr zufrieden, nur leider muss man die Kurbel immer ganz abnehmen, da sie sich nicht einklappen lässt!! Als Schnur hab ich ne 17ér Nanofil Schnur drauf ... echt geil!!

Nur dazu hab ich mal ne Frage:
    Bis wie weit sollte man eine Rolle bespulen??? Ziemlich voll oder ?!? Frag nur deswegen, weil ich diese Rolle halt mit der Nanofil befüllt habe, 300m (TEUER!!!) und nur halb voll. Sollte man die besser unterfüttern?

Gruß
    Stefan

Hallo zusammen,

ich suche eine gute Rolle für meine neue Spinnrute Iron Claw "The Crow" 30-60g; 2,74m

Zielfisch: Hecht, Zander
    Methode: Spinnfischen
    Gewässer: See in Schweden
    Schnurfassung mind.: ???
    Freilauf: ????
    Front oder Heckbremse:????
    Budget: ca 80-120 Euro
    bevorzugte Marken?:
    Marken die gar nicht gehen?

Wäre nett wenn mir vllt. noch jemand ne gute geflochtene Schnurr empfehlen kann...

Und noch ne Frage: Ist farbige Schnurr beim fischen ein Nachteil, oder ist es egal???

Vielen Dank

Stefan

Hallo zusammen,

ich suche eine gute Spinnrolle für´s Hechtangeln in Schweden. Ich habe eine Rute von Iron Claw "The Crow" 30-60g 2,74m!!

Vllt. hat hier ja jemand mal nen Tipp welche Rolle er empfehlen kann... und welche Schnurr!!!

Und noch mal ne Frage an die Experten:
    Ist es vom Nachteil wenn du Schnurr farbig ist, bzw. wäre eine neutrale Farbe besser??

Gruß
    Stefan

Hallo zusammen,

welche Köderfarben könnt ihr so an hellen bzw. dunklen Tagen empfehlen?
    Kommt es da eher auf die Führung an, oder liegt es auch tatsächlich mit an den Farben des Köders?

Und wie verhält es sich im trüben Wasser?

Wäre cool wenn hier mal jemand seine Erfahrungen schildert...

DANKE

Gruß
    Stefan

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade neu angemeldet, und hab auch gleich einige Fragen ;-)

Ich habe vor ca. 10 Jahren mit dem Angeln aufgehört, und bin Mitte diesen Jahres wieder damit angefangen.

Jetzt habe ich mir eine neue Spinnrute und Rolle von einem Bekannten gekauft, der Vertreter eines sehr bekannten Händlers ist.

So nun mein Problem bzw. Frage:

Wir fahren nächstes Jahr im Mai nach Schweden zum Hechtangeln, und dafür brauchte ich ne neue Ausrüstung.
    Er hat mir hierzu eine Rute von Iron Claw "The Crow" 2.74m und 30-60g
    angedreht mit ner Rolle von MS Range PRO Feeder 5000X

Was haltet Ihr davon???
    Ich habe leider bisher nicht wirklich gutes von dieser ungewöhnlichen Konstellation gehört.

Wäre nett wenn jemand vllt. mal seine Meinung dazu sagen könnte,
    bzw. vllt. Tipps welche Ruten/Rollen dafür gut wären.

Und vllt. habt Ihr ja auch mit bestimmten Ködern gute Erfahrungen gemacht...?!?

Vielen Dank vorab und Petri!!!

LG
    Stefan