Beiträge von Aquarienfisch

    Gut möglich aber ich denke das es vielmehr an dem Aufbau der Rute hängt.
    Nur so als bsp die nano fische ich mit einer Spiderwire Ultracast Yellow, die gleiche Schnur habe ich auf einer Sportex Black Pearl, wobei bei der Sportex keine Geräusche zu hören sind. Auf meiner Sportex Absolut und Daiwa Shogun habe ich eine Spiderwire Invisi Braid ( Beste Schnur für mich, überhaupt), auch Geräusche. ehm was hab ich noch, ehm auf einer Sportex Black Arrow Spiderwire Stealth Camo, auch nichts. Bei den anderen Spinnruten kann ichs gar nicht sagen weil ich nicht weis welche Schnur und die ich ewig nicht gefischt habe =D
    Eigentlich fische ich nur Spiderwire und bin eben der Meinung das es an den Ruten liegt.

    Guten Abend beisammen,


    ich fische unter anderem eine Abu Fantasista nano spin in 2,8m und eine Sportex Absolut bei beiden habe ich solch ein Krächzen wobei sich die nano wie eine alte oma anhört, bei der Sportex ist das nicht so extrem. Also das Geräuschproblem auch bei Ruten der Klasse 300 .- ++
    geht mir auf den senkel aber ob es die Fische stört, darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch keine gedanken gemacht =D


    Mfg Aquarienfisch

    In der Jetzigen Jahreszeit würde ich eher Tieflaufende fischen, wenn überhaupt. Persönlich neige ich eher dazu mit Gummi zu fischen, die Fisch werden mit fallender Außentemperatur träger und auch der Stofwechsel sinkt. Dh. wenn sie fressen dann eher große Happen, sprich große Köder, aber Außnahmen bestätigen die Regel ;)
    Also mein Motto im Sommer eher zackig geführte Wobbler und im Spätjahr/Winter eher Gummi, weniger Action und dafür Größer.


    Wobei ich nicht im Sommer ganz auf Gummi verzichte bzw. anders herum =D


    Im meiner Samlung befinden sich fast nur hochwertige Wobbler, ganz einfach aus dem Grund das ich die Erfahrung gemacht habe, das mir billig Wobbler an meinem Gewässer (Rhein schnell fliesend und verwirbelungen) immer aus der Wasseroberfläche auftauchen, also nicht richtig laufen daher Illex, Lucky Craft, Daiwa und pipapo..
    Aber, an meinem Gewässer gibt es auch ein paar die in meinen Augen einfach nur kack Tackle haben, die fangen auch ihre Fische so ist es nicht aber ich kann nicht sagen Mehr, weniger. Kommt auch immer drauf an wieviel Erfahrun jemand mitbringt und wieviel Zeit er am Wasser verbringt.

    Da ich hier zu den Betroffenen gehöre möchte ich kurz meine Meinung über hochwertig Spaßmacher mitteilen.
    @ Gerd aus Ferd, ja ich bin bereits einen Beruf gelernt, jedoch befinde ich mich mitlerweiler in einem Dualen Studium,sozusagen in einer neuen Ausbildung, wohne nicht mehr Zuhause sondern zusammen mit meiner Freundin und unserem gemeinsamen Sohn, also alles andere als frei =D
    Da ich früh Modellbau im Bereich Flugmodelle betrieben hab, damals noch von den Eltern finanziert, kann ich sagen ich weis wovon ich reden wenn ein Hobby richtig teuer wird !
    Am Anfang ist alles noch recht übersichtlich, komplette Modell für 300 Euro aber irgendwann werden die langweilig und neue Sachen müssen her, dann kostet ein Modell mal schnell 1000++ und unter Unständen einmal in der Luft gewesen und das Model irgendwo im nächsten Acker versenkt, Reperaturen sind sehr Zeitintensiv und Kosten richtig Geld.
    Also warum nicht eine Rolle für 300, 400 kaufen wenn die Jahre lang hält, im Vergleich zu anderen Hobby wo "tausende" nur 5 min Spaß machen =D?

    Hallo,


    ich persönlich fische keine Penn Rollen, hatte jedoch hin und wieder mal eine in der Hand, mein Angelkollege hat eine Penn Spinnfischer V, die lief Anfangs auch etwas schwerer. Aber wie schon gesagt wurde hängt es auch mit der Ausentemperatur zusammen, die Viskosität wird weniger bei geringeren Temperaturen somit lässt sich auch ein schwererer Lauf erklären.


    Zu deiner Frage mit der 100.- Rolle, ich selbst habe eine Exceller X (Listenpreis bei Daiwa 200.-) im Laden für 100 Euro gekauft. im großen und ganzen finde ich die Rolle nicht schlecht, aber da ich sonst Rollen fische die im Laden 200+ Kosten kann ich zu vergleichbaren Rollen nichts sagen aber persönlich würde ich sagen, das die Qualität von Daiwa Rollen mit sinkenden Preis stetig sinkt. Sprich Rollen um die 100 Euro dann lieber von Shimano..#
    Also nicht flasch verstehen, ich möchte dich nicht dazu bringen Shimano zu kaufen, ich selber fische beide Marken und bin auch damit zufrieden aber ich bin der meinen Daiwa baut weniger gute Rollen im unteren Preissegment.


    Achja wegen der Größe, ich denke so pauschla kann man dass nicht beantworten, kommt auf Hersteller und auch auf deine Rute an.
    Ich denke es liegt in jedem Angelers Interesse das Gewicht der Combo so gering wie möglich zu halten ( beim Spinnfischen)
    dh. lieber Kleiner und leichter, anderen Falls soll die Rute auch nciht zu Kopflastig sein.
    Also am besten an die Rute schrauben und ausprobieren.

    Hallo,
    da ich neu bin, möchte ich mich Euch kurz vorstellen.


    Mein Name ist Jens, bin 21 Jahre und studiere E-Technik.
    Achja ich komme aus dem Raum Heidelberg.


    Ich Angle seit drei Jahren, mein Hauptgewässer ist der Rhein.


    Habe mich hier angemeldet, da ich hin und wieder Fragen habe und ich mir hier Ratschläge erhoffe =)
    Werde aber auch versuchen auf offene Fragen, eine Antwort zu geben, so gut ich kann.


    MfG Aquarienfisch :D