Beiträge von MS FORELLE Kpt. Bernhard

    Hallo


    Das Verbot scheint in der Praxis aber bisher nicht weit über die verstaubten Amtsstuben in Brüssel hinausgekommen zu sein :( . Allein auf unserer heutigen Ausfahrt konnte ich den ganzen Tag über zahlreiche schleppende Fischkutter beobachten. Gleichzeitig waren immer 6 bis 8 Schiffe in der Nähe an schleppen :shock: und das hat auch keinen Gesetzeshüter intressiert. Es waren Deutsche und Dänische Kutter.
    Also wiedermal ein WIND-EI :badgrin: !


    Gruß aus Kiel


    Bernhard

    Hy Jörg,


    hab mal in deinen Bericht reingeschaut. Wie alle motivierten Kapitäne sehen wir uns natürlich nicht nur vor der Haustür um, sondern durchstöbern die Ostsee, soweit das im Zeitrahmen unserer Tagesfahrten möglich ist. Zu jeder Jahreszeit sind natürlich unterschiedliche Stellen angesagt. So hatten wir an diesem Tag wohl die gleiche Idee, an dieser Untiefe anzufangen. Ihr habt uns aber nicht lange beobachtet, sonst hättet Ihr vielleicht noch einige andere HotSpots kennengelernt.
    Der Rekord-Dorsch hat jedenfalls eine andere Behausung gehabt, auch wenn ich zugebe, auf der Stelle schon einige gute Fische erbeutet zu haben. Eigentlich hätten wir uns da schon mal begegnen müssen, denn ich fahre auch schon seit Jahren in diese Richtung.... :badgrin:


    Gruß aus Kiel


    Bernhard

    Hallo erstmal!


    Das ist zu dieser Jahreszeit normal, dass die Dorsch sehr schlecht zu beangeln sind. Einerseits haben sie ihre Fortpflanzung im Kopf und wollen sich zu großen Laichschwärmen zusammenrotten und andererseits sind sie nur auf der Flucht vor den Schleppnetzen der Berufsfischer, die natürlich jetzt so gute Fänge wie zu keiner anderen Jahreszeit machen, wenn sie gleich einen ganzen Laichschwarm auf einmal erbeuten.... :evil:
    Für uns Angler ist das sicher keine Jahreszeit für Massenfänge. Gute Stückzahlen gibts wieder, wenn das Wasser wärmer wird und die Fische wieder flacher stehen.


    Gruß aus Kiel


    Kpt. Bernhard

    Hallo erstmal,


    in Netz sind meines Wissens noch keine Fotos des neuen Rekorddorsches. Die Angelmagazine haben selbstverständlich alle eine Fangmeldung und Fotos erhalten. In den nächsten Ausgaben werden sie sicher zu sehen sein.
    Hallo Jörg Strehlow, da fahre ich doch drei Stunden mit meinem Kutter über die Ostsee, um eine meiner Top -Stellen zu beangeln muss schon durchs Fernglas sehen, dass selbst in Feb. schon Schlauchboote sich so weit herauswagen und unsere Hotspots plündern! Ein einziger nennenswerter Dorsch von 10,2 Kg ist für meine Angler an diesem Tag übriggeblieben...
    Wieviele Grossdorsche hattet Ihr denn im Schlauchboot? Das ist bei gutem Wetter ja immer unser Problem, dass kleine, schnelle Boote die guten Stellen leerangeln, die ich wegen der langen Anfahrt nur selten ansteuere und die ich mir als Kutterkapitän für besondre Anlässe schone. Aber das Meer ist ja für alle da....


    Gruß aus Kiel


    Kpt. Bernhard