Ja ich habe den Angelschein gemacht, bloß das war wie schon gesagt mein erster Hecht den ich für den Verzehr mitgenommen haben .....
Beiträge von Spinnangler15
-
-
Ja genau, die Flüssigkeit trat in Kopfnähe auf, ich habe sie jedoch sofort weg gespült.
Fals evtl. Reste der Flüssigkeit noch geblieben sind und der Fisch nicht mehr genießbar ist heißt das dan das man den Fisch nicht essen darf weil er giftig ist oder wie ...? -
Hallo erstmal
Und zwar heute hatte ich mir vorgenommen meinen gefangenen Hecht mit zu nehmen , dabei ist mir beim ausnehmen aufgefallen dass eine gelbliche Flüssigkeit ausgetreten ist??
Nun weiß ich nicht ob ich da etwas falsch gemacht habe und ob der Fisch für den Verzehr noch geeignete ist, oder es sogar etwas normales ist?(meine erstes mal das ich ein Hecht ausnehme) -
Ich meine schon
Ich hänge jeweils an die Enden vom Stahlvorfach Jigköpfe rein und ziehe halt so fest ich kann... -
Hallo erstmal
Und zwar habe ich mir nun vorgenommen mir die Stahlvorfächer selber zu machen .
Ich habe mir auch schon alles gekauft was ich dafür brauche, doch mein Problem ist das wenn ich den "Zugtest" mache ,mir das Stahlvorfach andauernd aus den Hülsen rutscht.An den Hülsen kann es nicht liegen ,da ich sie in der entsprechenden Größe gekauft hab ( hab mich beraten lassen).
Nun ich weiß nicht ob es vielleicht daran liegt das ich zu fest ziehe?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
MfG Spinnangler15 -
Ja den Zugtest habe ich schon gemacht und es hat gehalten, ich probier es jetzt einfach mal .
-
Ja klar ich hab mir ja auch schon eine bestellt , doch ich habe vor Morgen angeln zu gehen
-
Moin Moin
Hätte da mal eine Frage zum Thema Stahlvorfächer , und zwar bin ich leider nicht im Besitz einer Klemmhülsen Zange , und habe es probiert mit einer Kabelschuh-Klemmzange die Klemmhülsen zu „quetschen" mit jeweils 3 Druckstellen. Auf mich macht das einen stabilen Eindruck , trotzdem bin ich mir unsicher ob das alles wirklich hält ? -
Auch von mir als Neuling im Forum, einen guten Rutsch ins Jahr 2014, mit hoffentlich viel Fisch
-
Es heißt ja nur Lichtscheu das heißt nicht das die Zander scheu gegenüber hellen Gummifischen sind, sie leuchten ja schließlich nicht unter Wasser.
-
Das muss nicht unbedingt was heißen , man fängt Zander auch tagsüber auf helle Farben.
-
An meinem Vereinsgewässer ( auch See) konnte ich feststellen das mir mehr Zander , beim Nachtangeln auf Hecht, auf einen dunkleren Köder wie Schwarz oder Braun eingestiegen sind als auf hellere Farben.Doch das hängt wohl vom Gewässer ab.
MfG -
Aber er hatte für jeden Fisch gefragt , nicht nur für Welse .
-
Es stört mich nur das viele Angler alles so " Vorbildlich" erklären , doch es die meisten selbst nicht mal so machen ( nicht persönlich nehmen ). Und ich sag mal so, schon jeder hat mal einen Hecht nur mit einer Hand in den Kiemen gehalten/ präsentiert .
MfG -
Wenn man's jetzt so genau nimmt , dann sollte man auch nur mit Schonhaken angeln
-
Petri , zwar kein Riese aber dafür um so schöner
-
Quatsch , du machst dir da viel zu viel Sorgen . Die Fische kannst du Problemlos wieder zurück setzen.
MfG -
Lurch , an deiner Stelle würde ich in den nächst besten Angelladen um mich dort mal gründlich beraten zu lassen..
-
Das stimmt auch wiederum ....
-
Für Anfänger reicht auch eine Rolle für 50€-80€ , meine "Anfängerrolle " war z.B. eine Spro Passion , mit der war ich völlig zufrieden.