Beiträge von Flozek

Huhu,
    ich habe in meinem Vereinsgewässer einen relativ guten Karpfenbestand und wollte die nächste Woche einmal anfüttern um dann am Wochenende 2 Tage lang mein Glück auf sie zu versuchen.
    Leider gibt es ein problem, das Gewässer ist verseucht mit Wollhandkrabben (also richtig verseucht! die Krabben laufen teilweise auf dem Land) und nun frag ich mich mit was ich dort füttern kann damit ich nicht alle paar Minuten von den Krabben geärgert werde. Fisch oder Muschelboilie fällt ja denk ich mal gleich weg... was kann man da sonst nehmen?

positiv wäre für mich außerdem wenn der Boilie gern vom Wels genommen wird und es von ihm zugleich eine ausführung als pop-up geben würde.

ich hoffe es gibt so ein "Modell" zu kaufen ;)

Vielen Dank!

Huhu,
    ich habe hier schon einiges gelsen und nun wollte ich an meinem Vereinsgewässer auch einmal den Welsen nachstellen, es ist ein ca 1,5-2 Hektar großer Baggerteich (1,5-2m tief) mit schlammigem Grund

In den letzen Jahren habe ich 3 untermaßige Welse von 20-50cm gefangen was wohl heisst das eifrig Nachwuchs produziert wird. Es sind Welse von 120cm und mehr gefangen worden (nicht besonders groß aber für die Anfänge mit dem Welsangeln wohl ok)

Ich bin mir noch unschlüssig mit der Wahl der Angelstelle und ich hoffe mir kann da jemand helfen wo man es einmal probieren sollte, hier ein Bild:

Schwarzer Punkt: etwas tiefere Stelle im Teich, ca 2,5m

Brauner Strich: der Teich war frühe einmal in 2 geteilt und hier sind noch die überreste die aber komplett unter Wasser stehen (früher war es mal betretbar, vor 50-60Jahren vielleicht) an diesem langem stück ist also auch eine Kante mit ca 50cm-80cm Steigung (Wassertiefe dort direkt auf dem Mitteldamm wohl nicht mehr als 120cm)

Blauer Pfeil: Hier ist ein Graben mit dem Teich verbunden (ein grobes Gitter hindert die größeren Fische jedoch davor zu flüchten)

Was könnt ihr den empfehlen? An welcher stelle sollte ich es auf die Welse probieren?
    Als Köder wollte ich einmal das Wurmbündel am Grundblei+Styropor damit ich etwa 20cm über Grund angel und einmal den ca 15-20cm Köfi an der Segelpose damit der Köder schön schonend an die Stelle gebracht wird.

Ich hoffe doch mir kann da einer der profis helfen :)