Beiträge von mobi

Bin vom 22.07 bis 5.08 auf Jersey (liegt im Ärmelkanal) und habe da vor vom Ufer aus zu angeln.
    Kann mir jemand sagen was da an Fängen so möglich ist und was für Köder zu empfelen sind!?

Ich weiß das die folgende Frage nicht so leid zu beantworten ist aber trotzdem.
    Kann man sagen wie lang ein Wobbler für Hechte zwischen 50cm und 100 cm sein sollte. Habe immer das Gefühl das meine Wobbler zu groß (15cm) für die Hechte sind. :?

Meinte damit, dass ich gern wüsste welche Fischart zu meiner Zeit auf Usedom vom Strant aus gut zu beangeln ist und vorallem mit was für einem Köder!

Bin von Mittwoch bis Sonntag auf Usedom und würde gerne wissen was man in dieser Zeit so von Strant aus fangen kann.
    Wäre super wenn Ihr mir auch Tipps geben könntet was für Köder gut sind!!!

Ich angele in einem Zweigkanal des Mittellandkanals ( Hildesheim) auf Zander. Meine Frage nun ist wann eurer Erfahrung nach der beste Monat zum Zander fangen in diensem gewässer ist, wäre toll wenn ihr auch gleich eure lieblings methode "preisgebt"?

Schonmal im Voraus besten Dank :-)

Hallo, wollte mal fragen zu welcher Jahreszeit und Tageszeit man am besten Barsche in der Innerste ( fließt durch Hildesheim ) fangen kann. Wäre nett wenn ihr mir auch noch Ködertipps außer Spinner und Maden/Wurm geben könntet. :D

Bin vom 20.07 bis 5.08 auf Bornholm im Urlaub, lohnt es sich dann auf Meerforelle gezielt zu angeln? Toll währe wenn ihr mir Tipps ( Köder / beste Fangzeiten ) und gute Standorte zum Angeln geben könntet. :D

Welcher Köder ist empfelenswert, wenn man vom Strand oder Mole Dorsche mit der Grundmontage fangen will. Sind diese Kunstkrabben etc. von Gulb und Konsorten wirklich so toll als Köder, machen die auch auf Dorsch Sinn???

Ich will demnächst auf Bornholm (Dänemark), von der Küste aus Angeln. Meine frage nun, braucht man dort ab 18 einen Angelerlaubnis und wo bekommt man diese?

Würde gerne wissen von ich in Putbus auf Rügen eine Angelerlaubnis fürdie Region Putbus bekomme und welche Angelmethoden mit Zielfisch in der Zeit vom 25.05 bis 30.05 geeignet wäre. :D