Kann mir schon jemand sagen wie es mit den Heringen in Lübeck (Herrenbrücke) aussieht?
Beiträge von mobi
-
-
Bin vom 22.07 bis 5.08 auf Jersey (liegt im Ärmelkanal) und habe da vor vom Ufer aus zu angeln.
Kann mir jemand sagen was da an Fängen so möglich ist und was für Köder zu empfelen sind!? -
Habe beste Erfahrung damit gemacht die Schleien zu räuchen. Am scheidest du die Flanken im Abstand von ca. 3cm vor dem Räuchern ein, das hat den Vorteil, das die kleinen fissel Gräten zum Teil durch die Hitze aufgelöst werden.
-
Danke für die vielen tollen Tipps, hat mir sehr weiter geholfen!
-
Ich weiß das die folgende Frage nicht so leid zu beantworten ist aber trotzdem.
Kann man sagen wie lang ein Wobbler für Hechte zwischen 50cm und 100 cm sein sollte. Habe immer das Gefühl das meine Wobbler zu groß (15cm) für die Hechte sind. -
-
-
-
Hallo, wollte mal fragen zu welcher Jahreszeit und Tageszeit man am besten Barsche in der Innerste ( fließt durch Hildesheim ) fangen kann. Wäre nett wenn ihr mir auch noch Ködertipps außer Spinner und Maden/Wurm geben könntet.
-
Macht das Angeln auf Forelle überhaupt noch Sinn, wenn das Wasser richtig trüb (fast erdbraun) ist?
-
Würde den guten alten Twister in goldartigen Farben wählen, oder wenn darauf gar nichts geht würde ich grau-silber mal versuchen.
Viel Glück
-
Bin vom 20.07 bis 5.08 auf Bornholm im Urlaub, lohnt es sich dann auf Meerforelle gezielt zu angeln? Toll währe wenn ihr mir Tipps ( Köder / beste Fangzeiten ) und gute Standorte zum Angeln geben könntet.
-
Und wie sieht es mit Heringfetzen aus, glaube nicht das ich auf Bornholm Wattwwürmer bekommen werde.
-
Und welchen Köder sollte man in Dänemark wählen, da wäre der Wattwurm doch ein wenig unüblich oder??
-
Welcher Köder ist empfelenswert, wenn man vom Strand oder Mole Dorsche mit der Grundmontage fangen will. Sind diese Kunstkrabben etc. von Gulb und Konsorten wirklich so toll als Köder, machen die auch auf Dorsch Sinn???
-
Ich will demnächst auf Bornholm (Dänemark), von der Küste aus Angeln. Meine frage nun, braucht man dort ab 18 einen Angelerlaubnis und wo bekommt man diese?
-
Würde gerne wissen von ich in Putbus auf Rügen eine Angelerlaubnis fürdie Region Putbus bekomme und welche Angelmethoden mit Zielfisch in der Zeit vom 25.05 bis 30.05 geeignet wäre.
-
Welcher der vielen Köder für Forellen ist eurer Meinung/Erfahrung der beste zum Start in die neue Forellensaison???
-
Was meint ihr, kann man mit gekauften Heringfilets auch eerfolhreich auf Zander im Mittellandkanal angeln???
-
Was kann man im Juli/August so in und um Strömstad vom Ufer aus fangen und mit was für Methoden ???