Beiträge von Schnuddi

Biete diese wunderbare Karpfenrute von Sportex. Gebraucht aber technisch und optisch in einem sehr guten Zustand. Günstigster Preis im Netz 110,-€ nur für die Rute.

Dazu gibt es die super Karpfenrolle von Fox, die EOS 10000., bespult mit 0,35 iger Mono von Shimano (Technium) Auf die Spule passen 260m von der 0,35 mm Mono. Diese sind auch drauf.

Gesamtpreis: 129,-€

Biete diese Rute als gebraucht, aber in einem sehr guten Zustand. Habe die Rute nur einmal 1 Woche und weitere 4 Einzeltage genutzt. Entsprechend gut ist der Zustand. Die Rute hat SKS Rollenhalter, LTS Beringung, High Performance Kohlefaser. Das Gewicht der Rute ist 234g.

Da die Rute vergriffen ist, wird sie als neu nur in einem Angelladen und dort für 129,95 angeboten.

Auf der Rute ist eine Rolle Daiwa BG3000, ebenfalls in sehr gutem Zustand. Es ist eine Meeresrolle, also auch für Salzwasser geeignet. Neupreis bei Amazone 105,-€.

Auf der Rolle ist eine 0,12 geflochtene Schnur (wie neu), eines namhaften Herstellers (Daiwa od.Schimano) drauf

Zur Rute gehört ein entsprechendes Futteral von Zoom Neupreis 20,-€.

Die ganze Combo (Rute, Rolle, Geflecht, Futteral) für 198,-€.

Nur die Rute allein + Futteral ohne Rolle 99,-€. +Versand

Abholung vor Ort wäre mir am liebsten. Die Versandkosten sind bei Ruten nicht preiswert.

Ich hatte mir die Rute bei einem Berliner Händler in der Version 3-14g, 2,00m bestellt.Preis rund 50 €. Die Rute machte optisch einen sehr wertigen Eindruck. Sieht edel aus und was man nach paarmal „Trockenwedeln“ sagen kann, auch der Blank begeisterte mich.
    Leider hatte die Rute dennoch ein Manko an Qualität.
    In meinem Fall hatte der Spitzenring 2 scharfe Grate. Einmal obendrauf au der Einsteckung des Spitzenrings und einmal an dem rechten Steg des Spitzenrings, also dort wo die Schnur verdammt nahe ist. Auch der Rand der Einsteckhülse des Spitzenteils war sehr scharfkantig.
    Die Rute kommt ja glaube ich irgendwo aus dem Russischen und ich wollte nicht voreingenommen sein, aber da hat man ganz minderwertige Ringe verbaut. Das habe ich in diesem Preissektor noch bei keiner anderen Marke erlebt. Der Händler konnte nicht nachbessern, denn wahrscheinlich hatten die Ersatzspitzen ähnliche Fehler.
    Ich bin vom Kauf zurückgetreten und hab die Rute zurückgeschickt. Für mich nicht zu empfehlen, zumal es in dieser Preisklasse mit der Fa. FTM (deutscher Anbieter) eine sehr gute Alternativen gibt.

Rute: Westin W3 Powerlure 30-100g in 2,70m.

Welche Rolle paßt da, wenn es Daiwa oder Shimano sein soll.
    Eine Daiwa 3000 oder eine Shimano 4000.

In Frage kämen Daiwa BG 3000 ( 305g) oder Shimano Stradic 4000

Hallo,
    ich möchte mir eine Posenrute kaufen. Es soll eine Floater sein. Plötzen, Schleie, Karpfen, an Teichen und Kiesgruben.
    Zur Wahl stehen

Daiwa Aqualite Power Float in 3,60m , 15-50g, 9 Ringe, Gewicht 170g, ca. 75,-€

Browning Hot Rod Multi Float 3,60m bis 30g, 13 Ringe, Gewicht 170g, ca. 60,-€
    Die Daiwa hatte ich schon mal in der Hand. Kam mir beim 1.Eindruck etwas schwabbelig vor.
    Die Browning hatte ich noch nicht in der Hand.
    Kennt Jemand die Browning und wie sieht es im allgemeinen mit der Qualität bei Browning aus.

Ich möchte mir noch zu meiner 2,40m Hechtrute (20-60g) eine Barschrute zulegen und brauche Hilfe.
    Das Budget soll überschaubar bleiben, da ich nun nicht 50x im Jahr auf Barsch gehe. Ich angle an Flüssen (Mulde) und an Seen vom Ufer, mit Spinnern, kleinen Gummifischen und kleinen Wobblern.

Wie ist es mit der Rutenlänge? Mancher sagt, bei Barsch max. 2,10m.
    Ist das so? Welches WG. ich hatte mir so 10-30g vorgestellt.

Es soll eine Rute sein, bei der man eben auch nicht so riesengroße Barsche spürt und dennoch soll sie so kräftig sein, daß auch mal was GRoßes bewältigt wird.

Danke für deine Antwort. Ich hab mal nach der Spro Rolle gegooogelt. Da scheint es aber 2000er etc. nicht zu geben.
    Die haben unterschiedliche Bezeichnungen wie 710, 720 bis 750 oder 755
    http://www.angelplatz.de/Spro_…IL2g_W97LsCFQ1L3godzB4AlQ

Der Preis ist ja wirklich sehr attraktiv.

Bei der Rute wird`s wohl die Shimano Veagance 2,40M 10-50 Gr. WG werden. Dies ist eine sehr schnelle Rute und ich bekomm sie auch zu einem Superpreis. Hab aber noch nicht gekauft.

Zitat

Die Rute wird sich zum Jiggen und Vertikalangeln gut eignen, aber Wobbler oder Spinner lassen sich aufgrund der Rutenaktion und Länge wahrscheinlich schlecht werfen und sind nur unzureichent zu führen. Da würde ich dir eher eine Rute um die 2,7m empfehlen, die etwas weicher ist.

Danke für die Antwort, aber es geht nicht daraus hervor, über welche Rute du schreibst. Kennst du eine der 3 Ruten oder vermutest du nur? Bei der Shimano gibt es ja 2 Modelle mit 1 x 15-50 Gramm und 1 x 20-60 Gramm Wg. Bei der DAM sind es 18-53 Gramm. Ich hab die Ruten eben auch nocht nicht in den Händen gehabt, da ich die noch bei keinem Händler gesehen habe. Wenn ich aber von dem größtmöglichen Fang ausgehe, also Hecht, sollte die schon auch dafür ausreichend sein.

Danke für die Antworten. Forelle und Barsch ist eher weniger als Hecht+Zander. Falls die von mir vorausgesuchten Ruten eurer meinung nach in Frage kommen, würde mich schon interessieren, ob die Shimano oder die DAM. Aber die DAM Hyasaki H scheint noch niemand in den Händen gehabt zu haben.

Kann zu den genannten Ruten mir Jemand sagen, ob die Rolle MITCHELL AVOCET GOLD 3 dazu paßt. Zur Auswahl stehen das 2000er oder das 4000er Modell. Geangelt auf Raubfisch wird übers Jahr eher selten und in der Reihenfolge Hecht,Zander,Barsch. Wobbler, Gummifisch,Spinner,Blinker.

Für Ruten:

Zielfisch: Hecht, Zander, Barsch, selten Forelle
    Methode: Spinnangeln
    Gewässer: stehendes Gewässer, Süßwasser
    gewünschtes Wurfgewicht: ???? 20-60 Gramm ?????
    mindest Länge: 2,40
    höchst Länge:2,40
    Budget: max.50,-€
    bevorzugte Marken?: DAM, Shimano
    Marken die gar nicht gehen?

Für Rollen:

Zielfisch: Hecht, Zander, Barsch
    Methode: Spinn
    Gewässer: Seen
    Schnurfassung mind.:200m 0,25 iger
    Freilauf: nein
    Front oder Heckbremse: Front
    Budget: max 40,-€
    bevorzugte Marken?: keine
    Marken die gar nicht gehen? keine

welche Spinnrute

Dieser Beitrag steht zwar schon mal unter "Zander", aber hier paßt er wahrscheinlich besser.

Ich möchte mir eine neue Spinnrute zulegen. 2,40M. Da ich keinen direkten Zielfisch habe, sollte sie ein breites Spektrum abdecken. Also von Forelle bis Hecht. Wobei es mehr in Richtung Hecht geht. Forelle ist eher seltener.Geangelt werden soll mit Gummifisch, Spinner und Wobbler. Vom Ufer und vom Boot.
    Zur Vorauswahl stehen:
    Shimano Vengeance AX Sea Bass.
    http://www.hobbymarkt.com/shop/shimano-vengeance-ax-sea-bass

Die gibt es mit den Wurgewichten 1 x von 10-50 g und 20-60 g.
    Da hätte ich mal schon das erste Problem, welche hier die richtige Wahl wäre vom Wurfgewicht..

Zur weiteren Auswahl stünden: DAM Haysaki H 2,44M 18-53 g.
    http://www.angeltotal.de/HAYASAKI-H-244M-18-53G.html

oder die Shimano Scimilar AX Spinning mit 15-50 g
    http://www.waveinn.com/Angeln-…NTOhcCC4rsCFUiN3godlWQAgw

Kann mir Jemand raten. Hat Jemand eine dieser Ruten? Ich selbst kenne keine der Ruten und hab sie nur rein vom persönlichen Geschmack her ausgewählt. Vielleicht gibt es noch Alternativen.

Ich möchte mir eine neue Spinnrute zulegen. 2,40M. Da ich keinen direkten Zielfisch habe, sollte sie ein breites Spektrum abdecken. Also von Forelle bis Hecht. Geangelt werden soll mit Gummifisch, Spinner und Wobbler. Vom Ufer und vom Boot.
    Zur Vorauswahl stehen:
    Shimano Vengeance AX Sea Bass.
    http://www.hobbymarkt.com/shop/shimano-vengeance-ax-sea-bass

Die gibt es mit den Wurgewichten 1 x von 10-50 g und 20-60 g.
    Da hätte ich mal schon das erste Problem, welche hier die richtige Wahl wäre vom Wurfgewicht..

Zur weiteren Auswahl stünden: DAM Haysaki H 2,44M 18-53 g.
    http://www.angeltotal.de/HAYASAKI-H-244M-18-53G.html

oder die Shimano Scimilar AX Spinning mit 15-50 g
    http://www.waveinn.com/Angeln-…NTOhcCC4rsCFUiN3godlWQAgw

Kann mir Jemand raten. Hat Jemand eine dieser Ruten? Ich selbst kenne keine der Ruten und hab sie nur rein vom persönlichen Geschmack her ausgewählt.