Beiträge von Brasse635
-
-
Hallo zusammen!
Bei mir war heut der erste Angeltag im Jahr 2004. Das Wetter war angenehm, die Temperaturen mild und der Wind wehte recht schwach. Zwar haben wir noch Nachtfrost, aber die Sonne heizt schon ganz ordentlich.
Ich habe mir lange den Kopf zerbrochen wo ich hingehe, an eine flache Stelle um das aufgewärmte Wasser zu befischen oder eine Stelle, an der ich bis in die tiefsten Zonen werfen kann. Naja, die flache Stelle war verlockender (man kann mit dem Auto direkt heran fahren )
Futter war Weizenkleie mit Mehl, Zucker, Haferflocken und flüssigem Brassenlockstoff von Sensas. Köder waren Mistwürmer am 12er oder 14er Haken. Geangelt habe ich mit einer Winklepicker- und einer Feederrute. Leider tat sich von 14:30h bis 18:45h gar nichts, kein Zupfer. Das gleiche bei meinen Nachbarn. Gegen 18:45 dann ein vorsichtiger Zupfer, welcher jedoch nicht in einen gelandeten Fisch umgesetzt werden konnte. Leider.
Vorbeifahrende Schleppangler mit Echolot gaben zum Schluss die Info, dass die Fische noch sehr tief stehen. Eine Erfahrung reicher.Gruß Andreas
-
Zitat von andal
@ Lorenz:
Allerdings hat das nach Deiner Methode einen gravierenden Nachteil. Dein Futter löst sich auch im Wasser ewig nicht auf.
Da hast du nur teilweise recht. Wenn der See/Teich nur 3-4 Meter tief ist, brauchst du Futter was sich rasch auflöst.
Heute erst habe ich wieder festgestellt, wie nötig ich Paniermehl gehabt hätte. Talsperre, Wassertiefe an der Angelstelle 20-25m, Futter: Weizenkleie, Mehl, Zucker, wenig Haferflocken, Lockstoff;Bei einer geringen Wassertiefe das beste was es gibt.
Ich hätte die richtig festen klumpen gebraucht.Wo kann man eigentlich Paniermehl im großen Stil (20kg) kaufen außer bei Fa. Kustermann in der Hutabteilung?
Gruß Andreas
-
Hallo zusammen,
ich habe vor, im kommenden Sommer einen Angel-Kurzurlaub am Dortmund-Ems-Kanal zu machen. Bevorzugte Angeln: Feedern, Pickern und die Schwingspitze baumeln lassen.
Könnt ihr mir ein paar gute Stellen auf Karpfen, Brassen und Rotaugen nennen?
Gibt es eine Stelle wo ein Campingplatz oder Zeltplatz in der Nähe ist?Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Gruß Andreas
-
-
Ich habe mal ,Ende März war das glaube ich, mit Schwingspitze und Futterkorb auf Rotaugen genagelt. Köder war ein kleiner Mistwurm und eine Made, Futter war Paniermehl, wenig Haferflocken und X21. Das war ein herrliches Angeln! Rotaugen um die 30 cm, für mich als damaliger Anfänger war das ein Traum.
Zur Zeit ist es bei uns noch sehr kalt. Werde wieder gegen Ende März rausgehen und es an der gleichen Stelle mit der gleichen Methode probieren. Das würzige X21 müsste im Winter eigentlich auch auf Brassen funktionieren. Mal ausprobieren. Kann mir jemand mehr Infos über X21 geben?Gruß Andreas
-
Hallo Andal,
danke für die schnelle Nachricht. Ich werde unter User&s Meinung weiterschreiben.Gruß Andreas
-
Hallo Admins,
ich habe unter "Hilfe" gelesen, dass ich ein Bild unter meinem Benutzernamen setzen kann,Avatar oder s.ä. Ich hätte eins von mir, welches ich gerne einsetzen würde. Kann mir jemand behilflich sein?
Gruß Andreas
-
Bitte unter Friedfischangeln eine eigene Rubrik Feederangeln anlegen.
Wäre schön, danke.Gruß Andreas
-
Hi shark!
Zur Zeit liegt bei uns im Sauerland noch jede Menge Schnee und die Temperaturen lassen sogar den Nordpol blass aussehen. Aber sobald sich das Frühjahr ankündigt, geht&s wieder ans Wasser.
Wenn du Lust hast, können wir um Ostern gemeinsam zum fischen gehen. Kann dir dann für die Jahreszeit gute Stellen zeigen.
Gruß As
-
Hallo!
Ich kann dir ein paar Tipps zum Thema Friedfischangeln geben.
In der Henne existiert ein guter Bestand an Brassen und Rotaugen, Feeder- und Winkelpickerangeln sind somit durchaus erfolgreich.
An den leicht zu erreichenden Stellen ist das Fischen nicht zu empfehlen, dort kennen die Fische bereits die Vornamen der Angler. Experimentierfreudige haben sehr gute Chancen in der Henne, 1 Grundsatz: jede Menge Anfutter!!
Zum Thema Raubfischangeln kann ich nicht viel sagen, schleppen ist allerdings die erfolgversprechendste Methode.Gruß As
-