Beiträge von Alex-CarpFishing

Verkaufe meine wenig benutzte Shimano Stradic C5000XG.
    Läuft einwandfrei!
    Zu dem Angebot gehört ein ORIGINALER Ersatz Knauf von der 3000er Reihe von Shimano! Sowie eine ORIGINALE Ersatzspule.

Die Rolle ist mit einer neuen 0.18 Daiwa J-Braid Bespult.
    Die Schnur würde ich runter machen und weiter benutzen falls jemand die eh runter machen wollen würde.

Preislich hatte ich an 170€ gedacht.

Grüße

Zitat von ToTi

Ich hab für meine beiden Jungs das hier von Askari gekauft.
    Für den Preis kann man nix falsch machen und für Kinder zum anfangen reicht es alle mal. Da ist es auch mal net schlimm, wenn die Rute mal aus der Hand fällt und vielleicht auch was zu Bruch geht. Wenn sie älter werden, wird dann hochwertigeres Angelzeug gekauft.
    https://www.angelsport.de/robustes-allround-set_0130043.html

Gruß
    ToTi

Danke für den Tipp.
    Wollte gerne was haben was er danach noch weiter benutzen kann. Das mit diesen sets kenn ich schon und hab ich auch gekauft aber das ist alles nichts,meiner Meinung nach.

Ich denke ich werde einfach die catana mit einer ersatzspule kaufen und einmal geflochtene und einmal Mono drauf machen. Dann kann er die vengeance einfach als allround Rute nehmen.

Danke schon mal für die Antwort. Stippe ist cool.ich hätte aber lieber eine allround Rute und Rolle. Er hat schon eine kinderangel die allerdings total fürn Eimer ist.. er angelt immer mit meiner Ersatzspinrute und kann schon recht gut auswerfen und mit dem kurbeln hat er keine Probleme

Moin Moin,

Wie der Titel schon sagt suche ich eine Eierlegendewollmilchsau für meinen 5 jährigen Sohn.

Ich suche eine Ruten-rollen Kombination Die er benutzen kann um auf verschiedene Fischarten zu angeln.

Die Rute sollte nicht allzu lang und nicht allzu schwer sein. Wurfgewicht sollte nicht allzu hoch sein, sodass er zum Beispiel Spinner oder ähnliches noch werfen kann.

Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen. Budget ist so günstig wie möglich aber so teuer wie nötig :D

Hoffe ihr habt ein paar tips.
    Liebe Grüße

Okay. Da wede ich es dann mal versuchen. Ich hab öfter gelesen das man grade in Holland gut auf Zander angeln kann. Würde sicherlich dort auch mal hinfahren. Hatte an die Maas gedacht bei Venlo. Wie ist das in Holland, da herrscht ja C&R darf man trotzdem auch vereinzelnd Fische entnehmen ?

Grüße

Guten Tag Angelgemeinde.

Da ich mich seid letzten Jahres den Raubfischen verschworen haben,möchte ich gerne dieses Jahr den ersten Versuch auf Zander wagen.

Ich komme aus dem Kreis Paderborn und würde nach Möglichkeit gerne in der Umgebung angeln.

-kennt ihr erfolgsversprechende Gewässer in dieser Umgebung ?

Ich war schonmal an der Weser Richtung Beverungen zum barbenangeln und habe dort auch noch 1 Stunde mit kleinen Gummis erfolgreich auf Barsch geangelt. Allerdings ist die Weser jetzt nicht so groß und die vereinzelnden Buhnen sind jetzt auch nicht sonderlich groß an diesem Flussabschnitt.

-spielt die größe des Gewässers eine Rolle für den Zander?
    -wäre hier ein Versuch wert ?

Danke schon mal im Voraus

Bester Grüße

Hab jetzt die strädic seid zwei Monaten und schon ausgiebig damit gefischt. Top spinrolle bin sehr zu Frieden. Hab die 5000er Version genommen. Der große Knauf ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, Mir persönlich gefällt er gut.

Danke für die gute Beratung :clap:

Kurze Frage nochmal. Wäre flexonit als 1x19 und 2,5kg Tragkraft zu schwach / dünn ? Wollte nächste Jahr mal bei uns am See auf barsch und Forelle angeln deswegen frage ich. Habe dort meine ersten ( untermaßigen ) Hechte auf 3 cm kopyto‘s gefangen. Deswegen möchte ich lieber ein dünnes stahl vor schalten.

Danke für die Antworten

Zitat von rhinefisher

Hi!
    Ja, genau so; meine Vorfächer quetsche ich aus 4,5Kg(?) Flexonit mit Einhänger unten Wirbel oben und binde dann das TopShot an den Wirbel.
    Damit kann man wirklich ordentliche Hechte halbwegs sicher landen.
    Das ist wirklich ne Kombi die Glücklich macht.
    Nur die Stradic mit der hohen übersetzung ist nicht jedermanns Sache - meine Frau fischt lieber ne Rolle mit geringerer Übersetzung.. .
    Petri

Okay danke. Ja die stradic ist ne geile Rolle. Hab sie also 5000er auf meiner hecht Kombi.

Zitat von Starter

Wenn Hecht im Wasser grundsätzlich nur Stahlvorfach.
    Kann mna hier im Forum 100fach nachlesen und ist auch richtig.

Bei meiner Frage ging es eher darum ob man das topshot dann trotzdem benutz wenn man mit stahlvorfach angeln möchte.
    Ich Fass dein Kommentar jetzt mal nicht negative auf auch wenns sich so liesst als würdest du mich belehren wollen.

Zitat von rhinefisher

Hi!
    DAM Nanoflex 7-21gr 210cm, Shimano Stradic 3000 und 12er Fireline mit 20er Fluo Topshot - meine absolute Lieblingskombi für Barsch,Döbel und Forelle.
    Damit lassen sich 4-5cm Hornets wirklich gut fischen, Barsche machen Spaß und Hechte sind auch kein Problem.
    Leider habe ich mich letztes WE auf meine draufgesetzt - unzerbrechlich sind die auch nicht.... :lol: :oops: :lol: .
    Petri

Hey. Bei uns am Gewässer gehen die Hechte auch auf ziemlich kleine Köder. Würde man dann an das topshot einfach ein stahlvorfach anknüpfen ?