Beiträge von Alex-CarpFishing

    Hey ich hab mir neulich eine Fox Rage ultron 2 mit einem wurfgewicht von 30-100g zugelegt. War von 100€ auf 55€ reduziert. Ich bin zufrieden mit der Rute. Mir gefällt vorallem die Spanne des wurfgewichtes man kann leichte Köder immer noch gut werfen und große Köder um die 50g lassen sich auch gut damit werfen. Gut finde ich an der Rute außerdem das sie recht feinfühlig ist was das Köder- und drillverhalten angeht. Vielleicht ist das ja auch was für dich.


    Zur Rolle kann ich jetzt nicht viel sagen da ich noch keine Rolle in dem Preissegment gekauft habe. Aber so wie ich hörte kann man von Daiwa auch im unteren preissegment gute Qualität erwarten.


    Grüße

    Zitat von ForellenFuchs


    Danke für die Antwort . Ich habe vor an einem sehr kleinen Teich, schon eher ein Tümpel zu angeln. Was ist da am empfehlenswertesten?


    Hi. Ich würde mit einem Gummifisch ab 15 cm anfangen (15 cm weil die Hechte sich vor dem Winter schön fett fressen wollen und beforzugt lohnender Beute nachjagen, was nicht bedeutet das kleinere nichts fangen!)und erstmal die stellen absuchen die vielversprechend erscheinen z.B noch bestehende Krautfelder. Ist das Wasser trüb nimmste eine auffällige Farbe ist das Wasser klar würde ich zu einer natürlicheren Farbe greifen.
    Schöne Grüße

    Balzer MK Nano Peitsche Hecht IM-12 2,65m 19-56g



    Die Rute ist in einem tadellosen Zustand und weißt keine Gebrauchspuren auf.


    Lediglich eine Saison gefischt. Zuverlässige Rute tolle Aktion wie von Matze Koch versprochen. Verkaufe sie nur weil ich auf ein größeres Modell umsteige.


    Wie alle Modelle der Nano-Serie ist diese ausgesprochen schnelle


    Spinnrute ein Leichtgewicht, mit der man trotz enormer Kraft im


    Rückgrat stundenlang ermüdungsfrei fischt. Mittlere Wobbler bis 20cm


    sind kein Problem für die zackige Aktion, selbst leichte Jerks lassen sich


    reizvoll präsentieren. Bei Gummifischen spielt die Hechtpeitsche ihre


    Stärken voll aus. Kurzes, gefühlvolles Anlupfen aus dem Rutenblank


    liegt ihr genauso, wie die klassische Faulenzermethode. Dabei ist sie


    feinfühlig genug, um auch leichtere Köder erfolgreich zu präsentieren.


    Technische Daten:


    Länge:2,65m


    Transportlänge:1,37cm


    Gewicht:180g


    Teile:2


    Wurfgewicht:19-56g


    Privatverkauf kein Umtausch keine Garantie

    Okay. Ich dachte ich hätte vielleicht was falsch gemacht. Er war eigentlich ganz ruhig bis ich ihn hoch genommen hab und versucht hab den Haken zu lösen :o was haltet ihr denn von so einem Landungshandschuh? Praktikabel / waidgerecht?

    Hey Leute. Hab heute meine ersten maßigen Hecht gefangen :dance: mit 65 cm war es schon ziemlich aufregend für mich. Ich hab ihn ganz normal gekeschert und dann hab ich versucht den Fisch vom Haken zu lösen der relativ tief im Maul saß. Ich hab ihn vorsichtig am kiemendeckelinneren festgehalten und habe drauf geachtet nicht in Kontakt mit seinen Kiemen zu kommen. Er hat sich zweimal so heftig geschüttelt das ich ihn nicht festhalten konnte und wie meine Finger aussehen, könnt ihr euch ja vorstellen :oops:


    Was kann ich anders und vorallem besser machen das mir das nicht nochmal passiert ? Ich wusste keine andere Lösung den Haken zu lösen. Bei den hechten die ich vorher gefangen habe war das nie ein Problem.


    Danke für eure Hilfe

    Nur weil sie als "meeresrollen" im marketing stehen, heißt das nicht das sie nicht auch fürs Süßwasser geeignet sind.


    Nein das ist schon klar,mir ist nur aufgefallen,dass die von dir ausgesuchten Rollen alle fürs Salzwasser geeignet sind und das dieses für dich ein Kriterium darstellen würde

    Zitat von rhinefisher

    Hi!
    Wenn es die C14 als 5000er gäbe, würde ich die auch eher empfelen - aber leider... .
    Wenn die Fk(was nicht verkehrt sein muß...), dann natürlich die 5000er.
    Im Zweifel tendiere ich auch immer zur etwas grösseren Rolle.. .
    Petri


    Ist die FK schlechter als die C14?