Ist das auch zu dieser Jahreszeit erfolgreich ?
Beiträge von Alex-CarpFishing
-
-
Hey Leute,
ich habe jetzt schon öfter an diesem Gewässer geangelt
google earth: https://www.google.de/maps/pla…213c4f:0xb00a879a259d3e94
leider nur mit mäßigem Erfolg.
Der DedingerHeideSee ist max. 11m tieft und im Durchschnitt um die 4 m Tief. Die vordere Seite ist rellativ Krautfrei und die andere Hälfte stark verkrautet.
Fischebstand laut anderen Anglern: Rotauge/Feder Karpfen im schnitt 7kg, Hechte und eher selten Brassen und Wels.
Bei meinen Versuchen habe ich bislang ein paar Rotaugen , 2 Barsche und einen Mini Hecht fangen können .
Könnt ihr mir vielleicht ein Paar Tipps geben wie ihr das Gewässer beangeln würdet ? Oder welche Futtertaktik wohl am besten wäre? Ich angle am liebsten mit der Feederrute.Liebe Grüße
Alex -
hallo.
Auf Youtube gibt es zahlreiche Videos wo das Angeln mit dem Methodfeeder erklärt wird.
Liebe Güße
-
Sonst vielleicht noch wer der jemanden zum gemeinsamen angeln Sucht ?
-
Ok Kreis Lippe fängt bei uns im Nachbarort schon an
Auf Karpfen finde ich auch sehr interessant nur leider habe ich nicht soviel Zeit für einen langen Ansitz über mehrere Tage, was ja zum karpfenansitz meist erforderlich ist.
Was hällst du denn so von der Weser ? Ich hab das erste Mal am Fluss geangelt und meine erste Barbe ( auch wenn sie nur 25 cm Maß) gefangen und war total begeistert von dieser Fischart.Ich würde aufjedenfall gerne nochmal dort angeln -
hab grade mal nachgeschaut also zwischen dir und mir ist es eine Stunde Fahrt das wäre ja gut zu machen. Auf was angelst du denn so und wie mobil bist du ?
Habe grade versucht dir per privat Nachricht zu schreiben aber da gab es irgendein Problem.
Grüße Alex -
Guten Morgen,
Vorab, du kannst ruhig du sagen
Was genau ist mit Lippe gemeint? Also der Fluss Lippe entspringt in meiner Heimatstadt -
Hallo Community,
ich suche für den Raum Paderborn und Umgebung einen netten Mitangler/-anglerin.Ich war jetzt am Wochenende an der Weser ( höxter ; Godelheim.Beverungen) zum Feederangeln und war sehr begeistert, da ich zuvor noch nie an diesem Gewässer geangelt habe.
Zu mir: ich bin 25 Jahre alt und komme aus Bad Lippspringe (Kreis Paderborn).
Ich angle überwiegend mit dem Futterkorb oder auf Raufbfisch.Ich bin aufjedenfall noch kein erfahrener Angler und suche daher Anschluss an die Angelgemeinde.
Für mich steht in erster Linie die Erholung vom Altag im Fordergrund was nicht heissen soll,dass ich nicht alles gebe um einen Fisch zu fangen
Also wenn Jemand Interesse hat mal nen gemeinsamen Angelausflug zu starten einfach mal Antworten.Beste Grüsse Alex
-
Ja hier im Umkreis sind einige Gewässer. Wenn man mal mehr zeit hat lohnt sich das natürlich einen weiteren Weg in Kauf zu nehmen.Aber wenn man nicht so viel zeit hat bietet es sich natürlich an, an einem nahegelegenen Gewässer zu angeln.Woher weis man denn ob man nur mit einem Vereinsmitglied angeln darf ? Steht das auch auf dem Tagesschein ?
-
Hi
@ Hensle : die Erlaubnisscheine gibt es einmal im Rathaus und einmal in einem Lottogeschäft da wir keinen Angelladen mehr in unserem Ort haben.Die vertreiben quasi nur die Scheine und das wars man muss auch niergenswo den Fang dokumentieren bzw melden.Zu dem alternativ Gewässer Hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, wir haben noch einen zweiten See bei uns aber von diesem hab ich bisher nur negatives gehört was mich allerdings nicht davon abhalten wird es dort mal zu versuchen.
@ diox
Das scheint mir eine gute Taktik zu seien ich werde es mal ausprobieren wenn ich die nächste zeit mal wieder die Gelegenheit habe zu fischen.Leider bin ich ,was das Fischen angeht, immer zeitlich ein wenig eingeschränkt.Aber wenn ich es dann ausprobiert habe werde ich mal berichten wie es gelaufen ist.Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße Alex
-
Hallo,
Leider weiß ich auch nicht viel über das Gewässer.Im Internet hab ich nichts darüber gefunden und im Laden wo ich den Erlaubnisschein gekauft habe konnten die mir auch keine Informationen geben.Von Anglern die man ab und an mal trifft habe ich gehört das schon mal Schleien,Rotaugen und Rotfedern gefangen wurden.
Da ich erst mit dem Angeln angefangen habe,habe ich erstmal keinen Zielfisch sondern möchte erstmal überhaupt einen Friedfisch an den Haken bekommen klar am liebsten wäre mir ein Karpfen aber ich würde mich auch über jeden anderen Fisch freuen.
Wäre es sinnvoll dann mit einem Feederfuttermix zu füttern?
Grüße Alex -
Erstmal vielen Dank für deine Super Antwort genau so eine habe ich mir erhofft.
Ich wollte die Themen eigentlich auch so gut wie möglich trennen aber ich hab versucht alles zu schreiben wie ich es gemacht habe ums nicht zu vergessen
Meinst du ich soll eine Liftmontage benutzen wenn ich mit dem waggler fische ?
Kannst du mir vielleicht ein Futter beziehungsweise die zusammenstellung empfehlen ?
Ich glaube dieses Laub auf dem Gewässergrund stellt auch ein Problem da oder können die Fische den Köder trotzdem finden ?Zum Thema Boilie.Ich dachte das wären qualitativ hochwertige so kann man sich täuschen ich hab viele Videos mit dem Matze Koch gesehen und er benutze diese auch deswegen habe ich die gekauft.kannst du mir vielleicht noch einen Tipp geben wie ich es verhindern kann das meine Montage sich überschlägt und welche Boilies qualitativ gut sind?
Ich hab zur zeit von Top Secret die Vanille Boilies16 mm und Monster Crab 16mm
Und von Trapper einen Mix zum selber rollen in der Geschmacksrichtung tigernuss
Vielen Dank
-
Wie kann ich sie denn am besten ausfindig machen ? Das ausloten ist echt schwer dort da es nur 4-5 Angestellten gibt wo man einigermaßen auswerfen kann weil sehr viele Bäume drumrum stehen.das es mit den karpfen schwer wird wusste ich aber ich hab's nichtmal geschafft ein rotauge oder einen brassen zu fanden
-
Hallo angelgemeinde,
Ich war spontan am See um mal zu schauen ob die Fische hungrig sind,leider ging da einiges schief..
Zum See:
Hölscher Teich in Bad Lippspringe vielleicht kennt ihn ja jemand
es ist eine kleiner See, die Größe kann ich nicht einschätzen aber in gut 10 min ist man einmal rumgelaufen.
Der Wind stand immer auf dem linken Ufer und da ich mal gelesen habe, dass die Fische oft da stehen ,wo der Wind das Ufer triff. Ich war etwa 4-5 Stunden angeln wobei ich schon ziemlich lange gebraucht habe meine Montage ins Wasser zu bekommen.ich hatte einige Schwierigkeiten den Boilie aufzuziehen usw war halt mein erstes mal
Der komplette Grund war mit blättern bedeckt egal wo man hingeworfen hat.
Der Spot war ca 3 m tief und 3-4 Meter von einem überhängenden Baum. Da ich nicht viel zeit hatte habe ich nicht nicht den halben See ausgelotet.
An dem See sind zwei Handlangeln erlaubt.Also dachte ich mir eine Rute auf karpfen mit 16mm Vanille Boilie von Top Secret , mit einer kleinen Handvoll Boilies im pva netz.Gefischt habe ich mit einer Haarmontage und einem 16mm Boilie.
Das Blei habe ich an einem antitangleröhrchen befestigt, doch leider hat das mit dem "antitangle" überhaupt nicht funktioniert die Montage lag verheddert auf Grund, klar das da kein fisch beißt.Als zweite Montage ( Weisfisch) habe ich eine wagglermontage benutz.Der Waggler hatte 3 Gramm Tragkraft.Den hab ich so ausgebleit,dass die Antenne etwa 5 cm aus dem Wasser schaut.Da ich nicht weit werfen musste hab ich nur 3g benutzt. Leider ist sie sie immer abgedriftet und irgendwo dran hängengeblieben,sodass es aussah als hätte ich einen Biss.
Gefüttert habe ich einen mix aus Mais / Haferflocken / Paniermehl / gerösteter Hanf und ein paar Vanille Boilies die ich klein gebröselt habe. Als Köder Habe ich Mais benutzt.Leider war es aber nicht von Erfolg gekrönt könnt ihr mir vllt sagen was ich besser oder anders machen kann ?
Ich habe festgestellt, obwohl ich mich sehr viel informiert habe, dass angeln ganz schön schwierig sein kann.
Ich hoffe ihr habt ein paar helfende Tipps vielen Dank im vorrausGruß Alex
-
Dann werde ich mal versuchen eure Tipps so gut wie möglich umzusetzen
-
Ich hab noch keinen Händler des Vertrauens hab heute meinen Angelschein abgeholt ich muss mich in Sachen Grundfutter / Köder erst einmal reinfinden und ausprobieren um zu schauen was gut ist.ich werde morgen erstmal zur angel Domäne in meiner Nähe fahren und mir mal einen kleinen Überblick verschaffen. Ich will auch auf keinen Fall einer von denen sein die Tonnen von Futter ins Gewässer hauen.ich werd mir zwei verschiedene Grundfuttersorten besorgen und mich da mal reinarbeiten.ich hab gelesen das man Grade bei dem kühlen Wetter im Flachwasser fischen soll weil sich das Wasser dort schneller aufwärmt ?
-
ja ich werde es aufjedenfall ausprobieren und berichten ,mal schauen ob das Wetter beständig bleibt dann geht's los.ich kann mir irgendwie nicht vorstellen so garnichts zu fangen und das auch bei mehreren Ansitzen.ich meine beim Karpfenangeln ist das bestimmt keine Seltenheit aber keine Weißfische kann ich mir nur schwer vorstellen oder liege ich da falsch ?
-
Ja nach nachtangeln hab ich nicht gefragt aber wenn ich mir dann einen Erlaubnisschein hole dann werd ich wissen was man darf und was nicht Tipps hast du mir ja gegeben.wollte nur wissen wie erfahrene Angler daran gehen würden ich weiß ja auch das eigene Erfahrungen wichtig sind aber wenn man sich viel zeit / mühe / Geld etc. Durch eine Frage ersparen kann macht es ja schon Sinn zu fragen
Danke für deine Antwort
Gruß Alex -
Hi,
Dann gilt wohl probieren geht über studieren jetzt hab ich ja dann eine Grundlinie woran ich mich ein bisschen orientieren kann das hilft ja schon mal ein bisschen danke dafür .
Ja das Gewässer an dem ich auf Karpfen/Weißfisch angeln möchte soll wohl sehr schwierig sein.ich habe schon mit einigen Anglern dort unterhalten und sie behaupten sie hätten noch nie was an den Haken bekommen.
Das Gewässer hat viele Bäume die etwas übers Wasser reichen wo ich mir potenziele hotspots erhoffe,Problem dabei ist, dass um den kompletten See ein Spazierweg ,nenn ich es mal, führt und ich weiß nicht ob nachtangeln erlaubt ist. Zu dem ist die eine hälfte des Sees total verkrautet was es einem Anfänger ja nicht unbedingt leicht macht :-/
Vielleicht habt ihr da ja noch nen kleinen Tipp zur Vorgehensweise für mich.
Schönen Arbeitstag wünsche ich -
@ tidi : wirfst du deinen Spot den du für karpfen angelegt hast mit der feeder an um zu schauen ob fisch auf dem Platz ist oder wie meinst du das ?