Beiträge von fischifischi

Hallo liebe Anglergemeinde,

mein nächster Urlaub soll nächstes Jahr mal nicht mit Auto oder dem Flieger bestreitet werden. Ich hatte überlegt, vielleicht mal eine Kreuzfahrt zu unternehmen.
    Allerdings möchte ich mich noch nicht außerhalb Europas herauswagen. Hat der ein oder andere schon mal eine Kreuzfahrt unternommen?
    Wenn ja, wann und wo?
    Vor allem, an wen wende ich mich da?
    Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr froh.

Das Thema Rechtschreibung ist immer heiß beliebt. Ob nun in diesem Forum oder in einem anderen. Natürlich ist es viel angenehmer einen Beitrag zu lesen, der völlig fehlerfrei formuliert ist. Ich lese mir meine Posts auch erst nochmal durch, bevor ich sie abschicke. Manchmal jedoch schafft man das vielleicht nicht oder ist einfach zu schnell (Finger schneller als das Gehirn). Das ist sicher jedem schon einmal passiert und ich persönlich reiße auch niemanden den Kopf ab, wenn er sich mal vertippt hat-hauptsache der Inhalt des Beitrages ist noch verständlich. Dennoch sollte man sich auf jeden Fall bemühen und es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Eine Kontrolle diesbezüglich würde ich jedoch nicht einstellen. Wie soll das auch überhaupt möglich sein?

Pilze-ein schwieriges Thema. Ich bin da sehr vorsichtig und lasse die Finger davon. Ich denke immer, ich könnte ausversehen einen Pilz erwischen, der nicht gerade bekömmlich ist. Ich geh lieber in den Supermarkt. Da ist die Gefahr geringer, dass ich mir giftige Pilze einhandel.

Ich denke mit einer Canon 1100D wäre man als Anfänger, der nur Bilder machen will gut beraten. Wenn du Wert auf eine Videofunktion legst, dann würde ich persönlich zur 600D greifen. Das sind glaube ich so die am weitesten verbreiteten DSLRs von Canon, die es momentan gibt. Zumindest im Anfänger, Einsteiger und Hobbyfotografen. Also mehr als 450€ würde ich da nicht ausgeben.