Beiträge von fischely

So wie ich es gesehen habe ist die Wasserqualität gut. Werde aber auf jedenfall mal ein Labor konsultieren.

Den Teich kann ich komplett ablassen. Laut Vorbesitzer wurde der letztes Jahr "sauber" gemacht ,also der schlamm raus geschaufelt. Aber das möchte ich mit meinem Bruder noch überprüfen genauso wie die Bodenbeschaffenheit. Nein der See hat keine Beton Einfassung oder so. Ich denke der ist entstanden weil Kies /Sand gebraucht wurde ist aber nur eine Vermutung. "Frischwasser" bekommt er zusammen mit 2 andern Teiche über einen kleinen Fluss.
    Wasserpfanzen konnte ich so nun nicht sehen. Ich finde das der Teich generell einen guten eindruck macht.
    Es soll im tiefer und flache Stellen geben.
    Züchten möchte ich nicht. Vorerst nicht. Der Teich soll für mich und meine Familie ein Ort sein wo man gemeinsam seinem Hobby nachgehen kann. Und wo dann auch das eine oder andere Abendbrot bei raus springt. hihi.
    Wie viel sollte man denn an fisch maximal reinsetzten?

Über meinen top Nummer eins Fisch habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
    Ich verspreche aber mein Profil Zeit nah zu ergänzen.
    Vielen dank für die Freundliche
    Aufnahme.

Eure
    Fischely

Hallo,
    ich weiss nicht ob ich hier Richtig bin oder ob es das Thema so schon hier gibt ( hab nach Zweimaliger benutzung der Suchmaschiene keine passende Antwort bekommen). Bei bedarf bitte umsetzen.

Ich habe ein paar Fragen bzw. benötige ein paar Hilfestellungen.
    Meine Familie hat die Möglichkeit bekommen einen Angelteich Privat zu nutzen .
    Der Teich ist etwa 10 Meter lang und hat eine Breite von ca 8 Meter die Tiefe soll zwischen 2 und 4 Meter betragen. Zu und Ablauf ist vorhanden.

Meine Fragen:
    Wie viel Besatz ist in diesem Teich möglich?
    Wie sollte der Besatz aussehen? Also welche Fisch arten sind empfehlenswert?
    Und Müssen die Fische Zugefüttert werden?
    Gibt es bestimmte Bestimmungen die man beachten müsste?
    Könnt ihr bestimmte Fachliteratur zu diesem thema empfehlen?

Ich weiss es sind viele Fragen, ich bedanke mich für Eure Hilfe und Mühe Vorraus.

Eure
    Fischely

:freak:

Moin Moin euch allen.
    Ich soll mich Vorstellen puh.
    Naja ich versuchs mal.
    Mein Name ist Tanja und bin 31 Jahre alt.
    Mit der Fischerei habe ich zutun so lang ich denken kann. Also auf privater Ebene. Mein Vater war so lang ich denken kann im Angelverein und immer mit seinen Ruten beschäftig . Ich hab das Angeln erst vor ein paar Jahren für mich entdeckt und bin jetzt etwa seit 5 Jahren Aktiv.
    Angeln ist bei mir ein Familien-Sport.
    ich hoffe hier Tipps , Tricks und andere Denkanstöße aufzuschnappen und vielleicht auch zum ein oder anderen Aha-Moment einen Beitrag leisten zu können.
    Wenn noch fragen sind bitte bitte stellen.

Eure
    Fischely