Beiträge von Johann

Guten Morgen Reinhard!
    Deine Info finde ich sehr interessant, da ich auch mehr oder weniger regelmäßig ab Den Helder bzw. Lauersoog zum Wrackangeln rausfahre / rausgefahren bin. Leider war die Ausbeute während der letzten 5 Jahre allgemein nicht mehr so berauschend wie noch vor 10 Jahren. Bisher bin ich immer mit grösseren Kuttern rausgefahren, habe auch schon einige "Longtörns" mitgemacht. Das fischen vom kleinen Schiff, wie beschrieben, finde ich spannend, habe aber bisher ab Den Helder noch keine Möglichkeit gefunden. Fischen vom kleinen Boot in der Ostsee/ Langeland oder in Norwegen / Romsdalsfjord finde ich absolut Klasse.
    Ab Ende März bin ich regelmässig in Nordholland zum Campen (nicht nur an den Wochenenden) und natürlich zum Fischen.
    Die Adresse / Telefonnumer oder e-mail des Skippers würden mich interessiern um auch einmal eine solche Tour zu machen. Ist das "Schiff" offen der teilweise geschlossen?

Petri Heil aus Nordhorn
    Johann

Moin liebe Meeresangler,

ich fahre ab April 2004 an jedem Wochenende an die holländische Nordseeküste (St. Maartenszee, zwischen Petten an Zee und Den Helder).
    Gefischt habe ich im Laufe der letzten Jahre sowohl vom Kutter als auch vom Strand auf Platte, Makrele und Kabeljau, allerdings noch nie auf Wolfsbarsch oder Zeebars, wie die Holländer sagen.
    Kann mir bitte ein versierter Angler Auskünfte über Angeltechniken, Köder, Angelplätze usw. geben.
    Auch für Informationen allgemeiner Art wäre ich sehr dankbar.

Grüsse und Petri

Johann