Beiträge von fisch96

Hey liebes Blinker Forum,

habe folgendes "Problem": Wenn ich mit meiner jetzigen Spinnrute Wobbler oder Blinker führen will klappt dies gar nicht weil die Spitze viel zu weich ist. (Ist eine Mosella Spinnrute - ja ich weiß was soll man da auch erwarten)

Nun bräuchte ich eine andere Spinnrute die ca 2,10m lang mit einer härteren Spitze sie sollte wie gesagt fürs Wobblerfischen geeignet sein aber auch leichte Jerks möchte ich damit führen(bis ca 30-40gramm) Die Rute wird an Seen und Kanälen eingesetzt. Auch eine stabile Rolle suche ich noch.

Preislich bis max 170€ für alles.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!?

Hallo,

bin auf der suche nach 2 Karpfenrollen bis ca100€ kann aber auch etwas teurer sein. Ich möchte damit in Seen und Kanälen brauche also keine großen Rollen. Wurfweite max.70m. Was mir noch wichtig ist das es keine Freilaufrolle ist, ich bevorzuge eine Rolle mit Frontbremse. Heckbremse zur Not auch noch.

Danke für eure Empfehlungen!

Hallo,

bin auf der suche nach einer Allround Grundrute ca 20-60WG (höchstens 80g)

Möchte Sie für Friedfisch z.b Schleie und Brassen verwenden aber auch auf Raubfisch z.b Aal oder Zander ideal wäre sogar noch mittleres Hechtfischen!

Beangele Seen und Kanäle mit relativ wenig Strömung brauche also keine 100g WG

Preislich dachte ich an Rute max50€ und Rolle 40€ darf auch etwas billiger sein!

Danke schon im Voraus!

Zitat von Diox

Ich fisch seit zwei Jahren nur noch Penn weil sie für mich das beste Preis- Leistungsverhältnis haben und ich robuste Rollen mag und dennoch nicht auf gute Bremse verzichten will. Ich würde dir die Sargus empfehlen, die Schnurverlegung ist durchschnittlich bis gut und ansonsten sehe ich keinen Vorteil der den Preis gegenüber der Zauber rechtfertigt. Außer du stehst total auf Schnurverlegung. Ich komme mit dem Schnureinzug sehr gut zurecht.

ok danke! Werde dann wohl zur Sargus 2000 greifen! Hast einen guten Tipp was Geflechtsschur anbelangt?

Zitat von Diox

Hey,

ich finde die Sargus ist eine super Rolle und ich fische sie sehr gerne. Für das Geld (~50 Euro) bekommt man richtig viel! Durchaus zu empfehlen. Auch die Penn Battle kannst du dir mal anschauen, liegt auch noch in deinem Budget!

Die Ryobi Zauber kann ich auch noch guten Gewissens ins Rennen werfen.

Welche findest du besser Sargus oder Ryobi Zauber (kenn die Zauber nicht deswegen frag ich) Wie ist die Sargus im Hinblick auf Köderkontakt ? Kam mir etwas klobig vor?!

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einer guten Spinnrolle bis max. 100€

Ich möchte damit auf Hecht, Zander und Barsch angeln. (Am See, Kanal)

Sie sollte zu einer Spinnrute bis 40g passen.
    Folgende Rollen habe ich bereits begutachtet:

Dam Quick Neo 810, 820 FD (MEINUNGEN Bitte!)
    Penn Sagus SG 2000 (MEINUNGEN Bitte!)
    Ansonsten könnt mir bitte etwas empfehlen außer Spro Red Arc und Penn Conflict 1000.

Danke